Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von samaier
    Ja, durch die Updatedinger ist er auf die Idee gekommen, dass es ne gecrackte Version ist.

Denn:

Zitat

Diese Prozedur (Bem.: Windows Product Activation) wurde für die Corporate Version von Windows XP entfernt, da diese in Netzwerken zum Einsatz kam. Hier erbarmte man sich für den geplagten Netzwerkadministrator, welcher z.B. 45 Rechner zu aktivieren hätte, und entfernte die WPA. Diese Volumenlizenzversionen sind nun im Internet gelandet und mit ihnen auch einige legale Produktkeys, welche den Umlauf machen und somit zu illegalen wurden. Microsoft hat die meisten dieser illegalen Produktkeys ausfindig gemacht und bediente sich eines neuen Tricks: Das neue Service Pack 1 konnte nicht mit solch einem Key (Der bekannteste: FCKGW-RHQQ2....) installiert werden.

Quelle ist alt und existiert leider nur noch auf meiner Festplatte.

Auch das SP2 funktioniert damit natürlich nicht. Und sollte der Key der oben teilweise genannte sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass MS nett reagiert.

Grüße, Öle

Edit: Den aktuiellen Key kannst du dir mit diesem kleinen Tool ansehen: Keyfinder Solltest du irgendwann in Besitz eines legalen Keys sein. kannst du ihn (angeblich) auch mit diesem Program ändern, ohne was neu installieren zu müssen. Das Tool soll auch auf SP2 funktionieren.

Re: Was kostet die Lizenz für Windows XP Prof?

Zitat

Hab leider die Vermutung, dass ich ne gecrackte Version hab

Weil du ein Servicepack draufspielen wolltest, dass sich aber weigert bei der Nr. die du mal eingegeben hattest? (Corp.-Nr.?)

Zitat

(...) und wollt jetzt mal fragen, ob ich die einfach so regestrieren lassen kann und was mich das kostet.
    Oder muß ich mir Windows neu holen mit Lizenz?

Du solltest schon selbst wissen, ob du dein Windows legal gekauft hast oder nicht ... :rolleyes:

Wenn legal, wozu neu kaufen?

Wenn illegal, was erwartest du dann hier für eine Antwort?

Den Preis für WinXP Prof findest du überall im Netz.

Öle

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ick könnt Dir knutschen! :) ;)

Gut, dass du nicht um die Ecke wohnst ... ;) :D

Zitat

Was UPnP nun aber mit dem "Infobereich" (nun hat man sich gerade an die Anglizismen gewöhnt..........;) ) zu tun hat..........................

Und ich hatte schon überlegt, es überhaupt zu erwähnen, kam mir etwas abwegig vor :rolleyes: ;). Na denn ...

Es stimmt aber, Lust zum Frickeln hab ich auch immer weniger, weil (für mich) immer undurchschaubarer, sitze zudem eh genug vor dem PC. Das einzig tröstliche (;)...) ist , dass es kaum ein Problem gibt, was nicht schon andere hatten ...

Gruß vom Öle

Zitat

ein Passwort gibts bei mir nicht ;)
    Und das Einschalten (bis ich also wirklich am PC arbeiten kann) dauert mit wohl bald vier Minuten schon lang genug.
    Den Rechtsklick kannte ich schon. Da haben sich die kleinen Biester leider nicht verkrochen.

Hallo Willi,

ein kleines Brainstorming dazu:

• Der "Systray" nennt sich bei XP ja wohl jetzt "Infobereich" (wichtig für Suchbegriffe bei Google usw.)
    • Über den "Anpassen..."-Knopf im Infobereich wurde nicht explizit erwähnt bisher, nehme aber an, dass du da schon nachgesehen hast (?).
    • Ist das Ganze benutzerabhängig?
    • Ein Tipp, den ich gefunden hab: Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen -> unter Netzwerkdienste das "Universelle Plug&Play" (UPnP) ausschalten. Danach neu starten. (Weiß nicht, ob es wirklich hilft, kaputt machen kann man ja eigentlich nix dabei, kann man ja auch wieder rückgängig machen.)

Grüße, Öle

Re: dual sim 6230

Zitat

Original geschrieben von power_equipment
    das ist aber nur eine frimellösung.

Schnippeln nicht?

Danke an Helmut Hergarten für seine gute übersichtliche Beschreibung.