Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Interessant ist der Wandel der Meinungen hier im Forum. Die Problematik der kriminellen Ausländer und deutschen ausländischer Herkunft ist ja nichts neues. Ich habe vor 15-20 Jahren schon, allein durch bloßes Beobachten meiner Umgebung und Gesprächen mit Polizisten, festgestellt, dass die Gewaltkriminalität in Deutschland von Ausländern dominiert wird.

Hmm, durch subjetive Beobachtung der "meiner Umgebung" und "Gespräche mit Polizisten" kannst du das verallgemeinernd "feststellen"? :confused: :rolleyes: Ohne jegliche Differenzierung des Migrationshintergrundes (Herkunft, Generation usw)? :rolleyes:

Das entspricht so NICHT meinen Erfahrungen und meinen Gesprächen mit meinen 4 befreundeten Polizisten - die schauen nämlich glücklicherweise genauer hin, anstatt zu verallgemeinern.

Wenn man sagt (und aber bitte [url=http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-Anlagen/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf]belegt mit Zahlen[/url] statt mit "bloßem Beobachten"), dass bei bestimmten Delikten Personen mit Migrationshintergrund einen erhöhten bis hohen Anteil haben, dann kann man sicher darüber zu Recht diskutieren. Oder über gezielte organisierte Einreisen aus kriminellen Zwecken, das gibt es ja alles. Übrigens seit vielen Jahren von vielen untersucht und kommuniziert.

Aber: Wer tatsächlich wie oben von einer "Kultur der Gewalt gewisser Volksgruppen" redet, der diskriminiert tatsächlich ethnisch und darf sich nicht wundern, wenn er in der Nähe der Naziecke gesehen wird.

Meine eigene Erfahrung übrigens als Beispiel:
    Einen Großteil der Jugendlichen mit türkischen, polnischen, russischen ist nach meinen Erfahrungen deutlich besser erzogen als Jugendliche deutscher Herkunft. Ursache scheint zu sein, dass moralische Werte von den Eltern vermittelt werden und es eine Struktur in der Familie gibt, was es in recht vielen deutschen sozial schwachen Familien kaum mehr gibt. Dies spiegelt sich in meinem Erfahrungsfeld auch bei den Gewaltaten so wider.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Erst wenn ich das WLAN sperrangelweit offen stehen lasse und auf der Straße die WLAN-Parties über meinen (mitgemieteten) Anschluß steigen, kann es ihn stören.

Genau darum wird es dem Vermieter als Inhaber und Zahler des Internetanschlusses ja wohl auch gehen, worum sonst?

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Nunja, der VK hat vielleicht nicht direkt betrogen, aber die Sache schon geschickt derart dargestellt, dass risikofreudige Käufer verführt werden.

Wenn es wie in diesem Fall entscheidend um ein bestimmtes Teil der defekten zerlegten Geräte geht (die hier genannte Platine), könnte man ja auch mal freundlich vorher beim Verkäufer nachfragen und dann je nach Antwort entscheiden, ob es sich lohnt, 20-mal zu bieten ;).

Echt jetzt ....? ;)

Wenn der Verkäufer dich in freundlichem Ton darum bittet, weil er es vergessen hat und es ihm nun nach 5 Monaten aufgefallen ist, könntest du ihm die Versandkosten einfach zahlen, die du ja im Auktionstext auch wahrgenommen hast. Denn du bist doch ein freundlicher, ehrlicher Mensch, der bestimmt auch schon mal was vergessen hat ...

Aber es ist ja in deinem Beitrag noch nicht mal klar, ob der Verkäufer dich überhaupt gebeten hat. Vielleicht hat er es auch längst als eigenen Fehler abgehakt ... - dann halt nix machen.