Beiträge von rajenske

Ich möchte hartnäckig sein ;):

In den Vodafone-Seiten steht bei den Miuntenpaketen:

Zitat

Wechsel in, aus oder zwischen Vodafone MinutenPaketen: Kostenlos

Dazu gehört die Fußnote 11, in der steht:

Zitat

Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich; dies gilt auch für Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit.

Ich denke, wer es vorhat, sollte auch beim Wechsel in "Sun" darauf bestehen dürfen. Wenn das bei diesem Tarif nicht gehen sollte, müsste es an dieser Stelle genannt werden.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Übrigens: Nach meiner Beobachtung haben die meisten Nutzer ein sehr konstantes Nutzungsverhalten.

Eben. Deshalb sagte ich oben: eigene Rechnungen durchforsten und vergleichen, ich würde 12 Monate nehmen, um ein gutes Bild zu bekommen.

Der Aufwand lohnt sich und ist auch nicht soo hoch. Denn einen Vorteil haben die Minutentarife: Im Gegensatz zu anderen Tarifen (vor allem bei alten Tarifen mit umgerechneten DM-Preisen ;)) sind die Minutentarife völlig transparent und kalkulierbar.

Grüße, Öle

Alles richtig, aber musstest du die Lösung komplett schreiben? :rolleyes:

Eine Andeutung, dass du die Lösung kennst - verbunden mit einem weiteren Tipp wäre schöner gewesen.

Das war nämlich ein sehr gutes Rätsel ;)

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    1.) Ein Wechsel in D2-Sun oder VF-Sun kostet immer 24,95 Euro Wechselgebühr.

Das hört sich in den Infos zu den Minutentarifen anders an. Ein Wechsel ist einen anderen Vertrag mit Mindestlaufzeit ist kostenfrei. Und "Sun" ist ja wohl so einer ;)

Meiner Meinung nach keine Wechselgebühr, aber ich bestimme ja nicht ...

Öle

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Ich wäre sofort in einem Volumentarif, wenn die Preise beim Überschreiten akzeptabel wären.

Ich denke, so kann man nicht rechnen. Man muss schon gesamte Rechnungen und gesamtes Telefonierverhalten vergleichen. Ich will die Minutentarife weiß Gott nicht anpreisen, aber ich war überrascht, wie viel eine Grundgebühr ausmacht.

Grüße, Öle

Minutentarife als Übergangstarif?

Ich hoffe, die Hypothese gabs noch nicht hier ;):

Normalerweise ist ein Wechsel bei Verträgen mit Grundgebühr in einen niedrigeren Tarif kostenpflichtig mit 24,95 EUR.

Wechsel in und aus Minutentarifen sind dagegen kostenlos (möglich nach 3 Monaten, sofern man nicht upgradet).

Da könnte es sich doch im Einzelfall lohnen, für 3 Monate einen Minutentarif zu nehmen, um darüber als Übergang kostenlos in einen Tarif mit niedigerer Grundgebühr zu wechseln.

Oder hab ich :gpaul: ?

Grüße, Öle

Re: Re: Warum sind die NBs so heiss auf Minutenpakete?

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Ist doch klar ! die Abzockerei wird jetzt auf den Höhepunkt getrieben !

Für viele Fälle habt ihr hier recht, jedoch nicht so pauschal.

Nach dem Durchrechnen vieler Rechnungen habe ich festgestellt, dass ich mit Minutentarif billiger fahre als bisher (D2-Fun). Allerdings darf man sich nicht von der Minuten-Höchstgrenze verrückt machen lassen. Eben lieber etwas drüberliegen als das nächsthöhere Paket buchen ;).

Über die Motive der NB stimme ich allerdings zu ... ;).

Grüße, Öle