Beiträge von rajenske

Zu WEP und WPA :

Zu WEP und Sicherheit im WLAN sei die Broschüre des BSI empfohlen:

Zitat

Das Ziel mittels WEP Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität im Funk-LAN zu sichern,
    kann eindeutig als nicht erreicht eingestuft werden, denn WEP ist mittlerweile vollständig
    kompromittiert; es existieren sogar frei verfügbare Tools für passive Angriffe.

Quelle/Broschüre PDF (200 kb), allerdings Stand Juli 2003

Zu WPA hab ich nicht mehr alles wiedergefunden. Aber hier mal einiges interessantes, betrifft dann auch vor allem die Intel® PRO/Wireless 2100 Network Connection in Notebooks:

Offizielle Infoseite von Microsoft über das WPA-Update

Problem bei WPA und nicht genügend aktuellem Treiber (Microsoft)

Dasselbe Problem - diesmal von INTEL, mit entsprechenden Treiberlinks als Lösung für IBM, HP, Dell

Ich hoffe, das hilft erst mal etwas ;)

Grüße. Öle

Das eine hat mit dem anderen ja erst mal auch nichts zu tun.

Bei der MAC-Zugriffsberechtigung geht es ja darum, wer rein darf. Und wenn das klar sein ist, dann sollte man die Methode auch anwenden.

Bei der WEP-Verschlüsselung geht es ja um den Datenaustausch allgemein, wobei obendrein (!) jemand ohne passenden Schlüssel nicht reinkommt. Macht bei mir nix langsamer.

WEP gilt unter Profis wohl schon als unsicher, sicherer ist WPA, das schon viele Router beherrschen. Allerdings muss der Treiber der Netzwerkkarte aktuell genug sein, um das wiederum nötige Windows-Update einspielen zu können.

Bei Interesse such ich noch mal die Quellseiten raus.

Grüße, Öle

Trifft das die Sache? --> Klick

Auch dazu gelesen (Quelle hab ich leider nicht mehr):

- Alle Programme schliessen
    - ein CMD Fenster öfnen
    - Dort eingeben regsvr32 /i urlmon.dll. Eine Messagebox bestätigt den Vorgang oder bringt eine Fehlermeldung.

Danach mal probieren

Grüße, Öle

Vermutlich startet Windows neu, weil es ein Problem während des Herunterfahrens gibt. Das ist AFAIK so Standard beim System"absturz" bei XP. (Welches OS hast du denn .... ?)

Dieses Verhalten kann man irgendwo abschalten, hab grad vergessen wo. Vielleicht weiß es ja einer auswendig.

Das eigentliche Problem (womöglich irgendein Treiber, der nicht beendet werden kann o.a.) wäre damit natürlich noch nicht gelöst.

Grüße, Öle

Auch evtl. interessant:

Zitat

Jedes neue USB-Gerät wird in der Registrierung unter [HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\USB] aufgeführt. Mit Hilfe eines Skriptes oder Programms könnte dieser Schlüssel daraufhin überwacht werden, ob ein Gerät unerlaubt hinzugefügt wird. Es kann eine Positivliste für erlaubte Geräte in dem Programm abgearbeitet werden, so dass auf möglicherweise benötigte Geräte nicht reagiert wird. Wird das unerlaubte Hinzufügen eines Geräts erkannt, kann eine Aktion (Herunterfahren des Systems, Benachrichtigen des Administrators per net send oder E-Mail) ausgeführt werden.

Quelle BSI

Edit: Interessantes Thema, auch das gefunden (siehe meine Sig ;)):

Zitat

you can comment out some lines in usbstor.inf to
    prevent the system beeing able to install the driver automatically. if
    you do this, the system is asking you for the driver disk, the first
    time you attach the device, works perfect.

Quelle

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Decke
    heißt das jetzt das ich außer das Software update alles auch mit dem
    bluetooth USB-Stick machen kann ?

Das Software Update machst du nicht, der Rest (Datenübertragung, Synch, SMS) geht auch mit BT. Lies ruhig mal die entsprechenden Threads dazu ;)

Grüße, Öle

So wie es aussieht, bist du mit deinem Handy sehr zufrieden und willst gar kein neues ... ;)

Im Ernst: Wenn du ein subventioniertes Handy kaufen willst, schau das Angebot an bei deinem Anbieter/Provider (wer auch immer ...)., sortiere aus, was eh nicht in Frage kommt und komm dann wieder und lies über die restlichen Handys was. Danach kanst du auch noch genauere Fragen stellen. Bisher kann man mit deiner Frage wenig anfangen.

Willkommen bei TT, Öle