-
Noch mal deutlicher mit Beispielen:
Hi, Update brachte nichts.
Hier mal ein kleines Beispiel an Hand eines Rätsels in Form eines gif-Bildes (es geht jetzt nicht um das Rätsel

Original (600x600, 19kb)
Verkleinert mit PSP - Smart Size, aber auch andere Methoden probiert (500x500, 15 kb)
Dagegen viel besser verkleinert mit ACDsee (500x500, aber 45 kb)
Vielleicht kann ja jemand mal selbst versuchen, das Original zu verkleinern und berichten.
Grüße, Öle
-
Das Problem taucht (siehe auch andere Foren) inzwischen häufig auf, und zwar dann, wenn man mit den eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Programmen herum"spielt". Ein richtiggehendes Verständnis der Eingriffe gibt es kaum bzw. habe ich kaum gelesen, man arbeitet eher nach der Methode "Versuch und Irrtum".
Sachlich erklären konnte bisher dein Problem niemand, sollte hier auch nicht diskutiert werden, da Grauzone, you know ;). Ich würde mal einiges am Handy rückgängig machen und hoffen ;).
Grüße, Öle
-
Re: Microsoft Word 2000 lässt sich nicht mehr öffnen
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Ich habe Word deinstalliert und neu installiert,
Das klappt normalerweise nicht sauber.
Stattdessen: Suche die Datei "Normal.dot" und lösche sie. Sie wird automatisch neu erstellt. Dieses Vorgehen sollte bei Word immer der erste Schritt sein.
(Kleiner Nachtrag: Sollte deine Schwiegermama die Normal.dot z.B. durch Änderungen an den Symbolleisten o.ä. geändert haben, würde ich die Datei nicht löschen, sondern nur mal an einen sicheren Ort verschieben. So ist sie nicht verloren, falls das Problem nichts damit zu tun haben sollte.)
Grüße, Öle
-
Re: Problem Bildgröße ändern bei Paint Shop Pro 8.03
Zitat
Original geschrieben von rajenske
(...) egal welche Methode ich unter "Bildgröße ändern" auswähle.
Du haben gelesen
?
Die Methode "intelligent" gibt es nicht mehr, dabei wurde ja auch nur die passende der anderen Methiden intelligent ausgewählt. Die jetzigen Methoden zur Auswahl sind: Smart Size (früher: intelligent), Bikubisch, Billinear, Anpassung der Pixel, Gewichteter Durchschnitt. Und keine klappt erträglich.
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin123
Du bekommst die, welche für ein ungebrandetes Handy gilt.
Richtig. Was sollte man bei Motorola direkt auch sonst bekommen ;).
Grüße, Öle
-
Hallo,
beim Verkleinern von Grafiken oder Fotos (bmp, jpg und gif) mit PSP 8.03 wird die Qualität schlecht (z.B. Ausfransen von Linien), egal welche Methode ich unter "Bildgröße ändern" auswähle. Das war bei der Version 7 bei mir nicht so, und sollte auch jetzt ganz bestimmt nicht so sein 
Verkleinern z.B. mit ACDsee gibt dagegen gute Ergebnisse.
Woran kann es liegen? Hab ich :gpaul: ?
Grüße, Öle
-
DSL-Signal am Router sichtbar?
Internes Netzwerk funktioniert noch?, IP-Vergabe in Ordnung? (Vor allem nach dem Reset)?
DNS-Problem oder nicht?
Alle Rechner betroffen?
"funzt nicht mehr" ist zu ungenau ...
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bei Motorola kann man eine Referenz-Anleitung herunterladen.
Und auch die "normale" Anleitung ;).
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Glücklicherweise lassen sich fast alle Klienten Endgeräte aktualisieren.
Genau das ist aber das oben beschriebene Problem, dass das AFAIK bei der Intel® PRO/Wireless 2100 Network Connection oft bisher noch nicht geht (s.o.).
Grüße, Öle
-
Was steht denn bei dir so in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar
Grüße, Öle