Beiträge von rajenske

Re: Kein Internetzugang mit Fritz! Card PCI

Zusätzlich zu den Fragen von Martin Kissel:

Zitat

Original geschrieben von Farbschlurf
    Ich habe gestern versucht bei dem Rechner (Aldi-PC von vor 1 1/2 - 2 Jahren; WinXP Home) meines Vaters eine Fritz! Card PCI zum Laufen zu kriegen.

Und? Noch unklar: Läuft die Karte korrekt im PC (Gerätemanager)?

Kannst du z.B. anrufen bzw. faxen über die Karte?

Was hast du in den DFÜ-Verbndungen eingestellt?

Womit wählst du dich ein? Fritz!Web?

Nochmal zur Bestätigung: Lass das mit KEN sein, bring deine Sache ans Laufen ...

Grüße, Öle

Bei Netobjechts Fusion hast du mit HTML nicht mehr viel mit zu tun. Wenn du das willst, könnte das in der Tat ok für dich sein.

Auch wenn du das nicht gefragt hast, noch was zu Dreamweaver ;): Das Programm wirkt komplizierter als es ist. Sicher, man muss sich ein wenig einarbeiten. Aber gerade dann kann man die von die genannten Automatismen sehr gut nutzen und später viel Zeit sparen. Ein wichtiger Schwerpunkt gerade der neuesten Version MX2004 ist etwa die Umsetzung vieler Befehle direkt in (CSS-)-Styles.

Wenn man will, kann man sich vieles in DW erst mal ersparen und "normale" einfache Seiten erstellen, bei denen im Überblick (Code-/Entwurfansicht und Eigeschaftsfenster) bei mir DW an erster Stelle steht.

Obwohl ich selbst Frontpage nicht nutzen möchte: Frontpage hat in den letzten Jahren zugegebenermaßen aufgeholt, "zuwenig" Funktionen kann ich mir da nicht so unbedingt vorstellem, allerdings sind die nicht immer direkt erreichbar.

Grüße, Öle

Mmh ... interessant, danke euch. Hat ja auch eine gewisse Logik, dass ein größerer Farbspielraum wichtig sein könnte, kann man sich ja vorstellen.

Allerdings:
    - hatte ich das Problem auch bei Fotos (jpg -> 16,7 Mio. Farben), hatte hier ein kleines gif reingestellt, damit die Dateigröße hier schön klein bleibt. Muss nochmal testen, auch mit Fotos.

- frage ich mich, wie das ACDsee macht. Kann man ja leider im Programm nicht rausfinden. Aber die etwas höhere Dateigröße könnte darauf hindeuten, dass das intern genauso gemacht wird. Und bei der Verkleinerung von SGJP77 oben wurde die Datei ja ebenfalls größer, da bei der Verkleinerung mehr Farben als im Original vorhanden waren (so erkläre ich es mir mal ..)

Edit: Na klar, im Originalbild war die Anzahl der Farben 10, bei SGJP77 waren es 183, bei ACDsee sogar 249 ....

Alles klar, eigentlich hätte man selbst drauf kommen können ...

Grüße, Öle