Welches Programm nutzen um Internetseiten vernünftig zu erstellen?

• HI,
    Ich habe jetzt Dreamweaver ausprobiert - war nix. Zu kompliziert durch tausend verschachtelungen. Danach hab ich Adobe GoLive probiert. Nutze ich zwar immer noch, aber das gleiche Problem. Klickt man mal ein Optionenfenster weg braucht man ne Stunde um es wiederzufinden.

Frontpage ist nix - das hat wiederrum zu wenig Optionen.

Ich habe keine Lust alles mit nem HTML-Editor per Hand zu machen, es soll schon ein wenig automatisiert ablaufen.
    Beispiel: Adobe GoLive. An sich ganz gut, ein CSS-Style geändert, zieht es sich durch alle Dateien ohne das ich in jeder Datei irgendwas anpassen muss.

Vielleicht hat jemand ein Programm auf Lager das nicht zu komplex, aber trotzdem das nötige bietet.

Darf auch was kosten.

Gruß,
    Dominik

• da hast du die gängigen Sachen ja schon durch.

Evt. ist der Namo Webeditor etwas für dich. http://www.namo.com/

Ich habe das Teil mal kurz in Form einer freien Version (bei irgendeiner Zeitschrift als Vollversion dabei) getestet.

Das Programm war auf den ersten Blick ganz ok. Ich habe die weitere Nutzung dann jedoch zugunsten des Dreamweavers verworfen.

• Bei Netobjechts Fusion hast du mit HTML nicht mehr viel mit zu tun. Wenn du das willst, könnte das in der Tat ok für dich sein.

Auch wenn du das nicht gefragt hast, noch was zu Dreamweaver ;): Das Programm wirkt komplizierter als es ist. Sicher, man muss sich ein wenig einarbeiten. Aber gerade dann kann man die von die genannten Automatismen sehr gut nutzen und später viel Zeit sparen. Ein wichtiger Schwerpunkt gerade der neuesten Version MX2004 ist etwa die Umsetzung vieler Befehle direkt in (CSS-)-Styles.

Wenn man will, kann man sich vieles in DW erst mal ersparen und "normale" einfache Seiten erstellen, bei denen im Überblick (Code-/Entwurfansicht und Eigeschaftsfenster) bei mir DW an erster Stelle steht.

Obwohl ich selbst Frontpage nicht nutzen möchte: Frontpage hat in den letzten Jahren zugegebenermaßen aufgeholt, "zuwenig" Funktionen kann ich mir da nicht so unbedingt vorstellem, allerdings sind die nicht immer direkt erreichbar.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn du das ernsthaft machen willst, kommst du um ein wenig Komplexität nicht herum. GoLive ist meiner Meinung nach das Nonplusultra.

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!