Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    sorry, stand aber im gleichen Thread... muss man halt von Anfang an lesen

Sicher, ich les das jeden Tag von vorne neu ... ;)

In der Frage von Jorge ging es ja um die Animationen bei einem ungebrandetes V600. Da darf ich als Senior :D:D (mit allen biologischen Vor- und Nachteilen) nur daran denken.

Wir sind OT, von meiner Seite war's das, Öle

Zitat

ja, man muss halt auch das Lesen, was in der Klammer steht...

Was aber in einem anderen Posting von vor 5 tagen stand.

Naja, ich weiß ja jetzt, was du gemeint hast ...

Zitat

nur weil du keinen Anbieter findest, der es verkauft, ist doch das Programm ansicht, mit dem einige Handyservice arbeiten, nicht illegal...

Es ist zumindest ein Indiz. Es gab vor längerem mal eine Diskussion darüber, auch Motorola äußerte sich dazu. Frag mich aber jetzt nicht, wo ich das wiederfinde ... ;)

Grüße, Öle

Zitat

also ich denke schon, das VictorGSM ein legales Produkt ist.. wer das anzweifelt, macht sich selber unglaubwürdig..

Die Legalität von VictorGSM ist zumindest umstritten, dabei bleibe ich ;). Ich kenne auch keinen deutschen Anbieter, bei dem man das Programm in Deutschland legal kaufen könnte, selbst bei eBay nicht.

Da habe ich was falsch verstanden:

Zitat

Aber ich denke nicht, das es illegal ist, die Animation auszuschalten, wenn man sich das Programm kauft

Zitat

und ich habe niemals gesagt, das man damit die Moto Animation abschalten könnte..

Genau das hatte ich bei deinem ersten Posting aber so verstanden.

Sei's drum ;), Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    diese Frage taucht ja auch in gewisser Hinsicht bei der Problematik "D2-Tarife" gegen "VF-Tarife" auf.
    Hier z.B. die extrem günstigen SMS (netzintern), dort die günstigere Telefonie (netzintern mit Option TakeVodafone).

Das kann man nicht so direkt vergleichen, damals ging es um grob (!!) ähnliche Tarife. Hier ist die Entscheidung subjektiv doch grundsätzlicher, da es um ein völlig anderes Tarifmodell geht.

Von daher halt ich die Fragestellung für schon interessant und lese hier die Erfahrungen mit ;).

Natürlich hilft es sehr, sich einfach mal die Rechnungen der letzten Monate genauer anzusehen. Denn die Zeittarife haben den wichtigen Vorteil, relativ transparent zu sein und daher vergleichbar. Das war bei den bisherigen Tarifen schwerer möglich.

Grüße, Öle

Zitat

Aber ich denke nicht, das es illegal ist, die Animation auszuschalten, wenn man sich das Programm kauft, und das bei jemanden macht, der es gekauft hat..

Wenn man ein Programm kauft, heißt das nicht automatisch, dass die Existenz bzw. der Verkauf des Programmes legal ist.

Die Original-Animationen von Motorola lassen sich auch nicht so einfach mal "abschalten", beim (übrigens technisch nicht unproblematischen !) Löschen vorinstallierter Dateien sind wir wieder beim obigen Problem.

Grüße, Öle

Ich wollte grad schon meckern, was dann denn solle, dann hab ich erst den :D gesehen ... ;)

Hoffentlich haben es alle die eigentliche Botschaft begriffen (ich hätte auch noch ein paar Empfänger in Petto :D)

Grüße, Öle