Beiträge von rajenske

Ich habe füre meine Fax-Nr. eine AWS zu meiner automatisch zugeteilten kostenlosen Rufnr. bei Web.de eingerichtet.

D.h., bei Faxempfang erhalte ich das Fax als pdf-Datei in meinen Web.de-Emails. (Das Ganze nebenbei noch mit Weiterleitung zum Vodafone-Email-Konto mit SMS-Benachrichtigung) Klappt vorzüglich, ideal für Urlaub.

Nachteil: Ich selbst zahle die AWS auf die 01212 Nr. (vergleichbar 01805...).

Da ich nicht soviel Faxe bekomme und du das nur für den Urlaub einrichten willst, ist das evtl. besser als eine AWS an deinen Urlaubsort (woisserdenn?);).

Grüße, Ralf

Sicherheitsloch bei Ebay

Mal eine weitere Frage, die evtl. viele Leute betrifft:

Seit einiger Zeit gibt es ja nun eine Ebay-Hotline-Telefonnummer.

Nun heißt es diesbezüglich bei Ebay:

"Wenn es um Fragen geht, die mit den persönlichen Mitgliedsdaten in Verbindung stehen, müssen wir euch identifizieren. Deshalb wird von den Kollegen an der Hotline als sogenanntes „Sicherheitsmerkmal“ die Uhrzeit eurer Anmeldung abgefragt."

Schön und gut, auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass viele Leute , die schon lange dabei sind (z.B. ich), irgendwann mal bei einem System-Update das Registrierdatum 01.04.99 aufgesetzt bekommen haben.

Zumindest gibt es dieses Datum, dass auf jeder Auktionsseite bzgl. des Verkäufers zu sehen ist, sehr häufig.

Ich habe nachgesehen, meine Registrieruhrzeit ist 9:00 Uhr. Wenn aber bei allen Leuten, die lange dabei sind, die Registrierung auf 01.04.99 Zeit 9:00 Uhr gesetzt wurde, ist das doch ein großes Sicherheitsloch, oder?

Grüße, Ralf

Ich denke, das Problem kommt von außen - war zumindest bei Bekannten so - und hat nicht unbedingt was mit dem Update zu tun.

Es geht um Spyware. Es gibt zwei gute Freeware-Programme, die man sowieso immer wieder laufen lassen sollte, um Spyware zu entfernen.

Klick für AdAware von Lavasoft

Klick für Spybot

Lies die Seiten mal, lade dir mal eines der Programme herunter - und dann innerhalb der ersten Ausführung die neueste ReferenzUpdate-Datei!.

Die Programme benutzen hier bei TT auch sehr viele Leute. Selbst wenn der Fehler nicht damit zusammenhängen sollte, tust du deinem System was gutes.

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Ich bin mal von der Kreditkartenzahlung wieder auf die Vorkasse Zahlung zurückgewechselt, weil mir die 1% Auslandsbelastung gestunken haben.

Das mit der 1% Auslandsbelastung gibt es seit einiger Zeit nicht mehr innerhalb der EU (andere Länder weiß nicht mehr genau).

Ist halt stressig, wenn man unter Zeitdruck steht, am fremden PC mal eben darf, aber halt auch bitte nicht so lange usw. ;). Man will nur schnelllschnell eine Lösung, versteh ich.

Grüße, Ralf

Re: Re: Re: all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Das hab ich auch schon versucht, kannst du mir das näher erklären wie das geht ??

Was hast du versucht? Im KAS? -->

Du loggst dich ein mit, dann gehst du auf "Verzeichnisse schützen", dort gibst du das zu schützende Verzeichnis ein, denkst dir einen Benutzernamen und ein Kennwort aus und bestätigst, fertig. Steht da auch beschrieben.

Dann - wichtig - warten, offizielle Bearbeitungszeit 1 Std., in Wirklichkeit meist etwa 2 Tassen Kaffee lang ;)

Es wird von all-inkl.com eine .htaccess erzeugt, die man - mit angemessener Vorsicht wie immer - wohl auch weiter bearbeiten kann.

Gruß, Ralf

Edit: Später einmal soll man bei all-inkl.com auch bequem mehrere User angeben können, ohne sich mit der .htaccess rumzuschlagen.

Edit2 nach PN:

Wichtig ist die korrekte Angabe des Pfades zu deinem geschützten Verzeichnis, lies dazu nochmal die Anleitung im KAS direkt bei der Eingabe der Daten.

Kontrolle: Wenn die Verzeichnisschutzaktion erfolgreich war, wird sie unten im Fenster bei "Verzeichnis schützen" auch angezeigt.

Aber wie gesagt, warte (!), bis das "in Bearbeitung" verschwunden ist.

Re: all-ink.com und htaccess, wer kann mir helfen ??

Zitat

Original geschrieben von Hans
    ich möchte auf meiner Homepage einen geschützten Zugang erstellen.

Das kannst du bei all-inkl.com auch bequem über das KAS - allerdings nur mit einem Zugangsbenutzernamen.

Wenn du mehrere willst, musst du selbst Hand anlegen.

Da gibt es hier im Forum ein paar Links und nette Leute.

Gruß, Ralf