Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Michael
    ich habe mir das mit eBay angeschaut. Die Kreditkarte muss zuerst autorisiert werden.

:confused: Was heißt denn "autorisieren"?

Du musst dich halt bei Ebay mit deinem Namen einloggen und solltest die Angaben auf deiner Karte lesen können ;) . Du kannst auch notfalls online den Lastschrifteinzug durchführen.

Viel Glück jedenfalls und schönen Urlaub (oder was auch immer du grad machst ;))

Gruß, Ralf

Nein. Selbst wenn, kann man das notfalls klären.

Die Kreditkartenmethode wäre allerdings die einfachste und schnellste. Michael müsste in Spanien (oder auch hier in D) nur jemand (oder selbst) mit Karte haben.

Gruß, Ralf

Überweisung für eBay-Mitglieder in Deutschland:
    Bitte überweisen Sie nur den in Ihrer Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitsbetrag. Bitte füllen Sie Ihren Überweisungsträger nach folgendem Muster aus:

Überweisung an eBay International AG
    Empfänger: eBay International AG
    Kontonummer des Empfängers: 6161602732
    Bankleitzahl des Empfängers: 50110800
    Bank: J.P. Morgan AG, Frankfurt
    Verwendungszweck (Zeile 1): Ihre eBay-Kontonummer (wie auf Ihrer monatlichen Rechnung und Ihrer Kontostandsseite angegeben)
    Verwendungszweck (Zeile 2): Rechnungsnummer (wie auf Ihrer monatlichen Rechnung angegeben)
    Kontoinhaber: Ihren Vor- und Zunamen
    Betrag: Zahlungsbetrag in Euro (wie auf der Monatsrechnung ausgewiesen)

Gruß, Ralf

Edit: Michael kann auch einmalig per Kreditkarte zahlen (falls er hat oder ein Freund in Spanien), steht in der Ebay-Hilfe beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich speichere eigentlich jede gewonnene Auktion(sseite) ab, um genau dem vorzubeugen.

In dem Moment, wo du dann aber eine Änderung merkst (weil du die Seite neu geladen hast), ist die alte schon mal nicht mehr im Cache. Da müsste man ja ständig speichern, wobei das als Beweismittel wohl kaum taugt, wie du selbst sagst.

Gruß, Ralf

Mal ne Überlegung (hab die Suche benutzt, nix gefunden):

Hin und wieder sieht man ja Auktionen (meist Händler), in denen der Angebotstext aus einer einziger Bilddatei besteht, auf das Angebot dann beschrieben ist - und diese Datei liegt ja beim Anbieter selbst irgendwo. Mag ja ganz praktisch sein, aber:

Auf den ersten Blick kann man das nicht erkennen. Nun ist es ja theoretisch möglich, diese Bilddatei zu ändern, so oft man will, ohne dass dies bei Ebay mitprotokolliert wird. Im übelsten Fall etwa kann da ein Handy plötzlich (auch noch nach der Auktion) zum Dummy erklärt werden. :rolleyes: . Als Käufer kann man dann kaum was nachweisen.

Gibt es solche Probleme und gibt es da Kontrollmechanismen seitens Ebay (z.B. temporäre Speicherung von Links)?

Gruß, Ralf

Auch bescheidene Frage ;) , weil nicht so erfahren mit Firewalls.

1. Was taugen die in Hardwareroutern integrierten Firewalls, bei mir z.B. Netgear (mit NAT)? Soll ja angeblich wesentlich sicherer sein (solange man nicht selbst alles öffnet...). Warum?

2. In meinen Logs steht z.B. sowas (IPs gexxxt):

Zitat

Tue, 2003-08-12 16:18:52 - UDP packet dropped - Source:148.245.13.xxx
    ,65535 WAN - Destination:80.132.231.xxx,65535 LAN - [Inbound Default rule match]
    Tue, 2003-08-12 16:22:58 - UDP packet dropped - Source:62.118.55.xxx
    ,65535 WAN - Destination:80.132.231.xxx,65535 LAN - [Inbound Default rule match]

Weiß jemand zufällig, wo ich (bei Netgear DG824B) die angesprochenen Ports lesen kann, und was in der "Inbound Default rule" passiert. Finde ich nicht, interessiert mich aber mal.

Danke, Ralf

Edit zu Nr. 2: Oder ist etwa 65535 der Port, dann wird bei mir so gut wie immer nur der angesprochen?