-
Stell mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert - unten in der Liste auf "Nicht in Adressleiste suchen". Möglicherweise bringt das was und du hättest erst mal Ruhe.
Wenn ja, hatte sich da was als Standard-Suchdienst eingeschlichen.
Dann klick hier
Gabs auch schon hier, nicht ganz leicht zufinden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=62323
Gruß, Ralf
-
Und in die Ecke schämen 
-
Hier hat noch einer rausgefunden:
Zitat
nach dem Entpacken mit UPX konnt ich per HEX-Editor rausfinden dass die Datei sich in die Registry schreibt (Autostart). Ausserdem befindet sich in der Datei folgender Text:
I just want to say LOVE YOU SAN!! billy gates why do you make this possible ? Stop making money and fix your software!!
Gruß, Ralf
-
-
Ich meinte bei der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen
Die Einstellungen sollten auch für Netscape gelten.
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von kunterbund1503
Die lautet: MSBLAST.EXE-09FF84F2.pf Hat die auch noch jemand? Soll ich die auch mal löschen?
Beiseite legen, ähnlich wie oben erwähnt.
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von kunterbund1503
Konnte die Datei jemand löschen???
Schon versucht, den nächsten Start der msblast.exe über msconfig zu verhindern und danach zu löschen?
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
Das automatische Update wird bei mir immer sofort nach einer frischen Installation deaktiviert, also kann es dran wohl auch nicht liegen.
Falschrum. WilliW hat das Patch und nicht das Problem , weil er das Update aktiviert hat.
Gruß, Ralf
-
Der Zusammenhang von den beschiebenen Angriffen und der msblast.exe ist mir aber noch nicht klar.
Gruß, Ralf
EdiT:
D3xt3r:
Lässt sich natürlich nicht löschen, solange es läuft ...
-
Du kannst versuchen, das Programm über den Taskmanager zu beenden und unter Start-> Ausführen-> msconfig - Autostart zu deaktivieren.
Unter "msblast.exe" spuckt Google nix (!) aus, unter "msblast" Dinge aus dem Jahre 1994. Hat wohl nichts hiermit zu tun. Alles merkwürdig 
Gruß, Ralf