Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!

Den Werbespruch hat die Centrale Marketing-Gesellschaft der Agrarwirtschaft (CMA) 1967 erfunden. Und (nicht nur deine) Oma hat's wiederholt. Hat also gut funktioniert.

Weitere tolle bekannte Sprüche von denen:
    "Die Milch macht's" oder "Ich mag am liebsten junges Gemüse"

Hat sich aber schon überlebt ...:
    Agrarlobby: Karlsruhe erklärt Zwangsabgabe für verfassungswidrig - Wirtschaftspolitik - FAZ

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Was erwartest Du bei solchem Personal?
    Roth, Künast, Trittin, .....

Von denen halte wenig ;). Aber na und?

Es gibt wesentlich üblere Gestalten, die viel mehr halblegal bewegen, Finanzkrisen fördern, sich dran profilieren und dran verdienen und so (nicht nur) einem Land und der Bevölkerung richtig schaden. Wann kommt z.B. hier bei TT der erste Thread über "Jörg Asmussen"? ;)

(Nur mal so als Beispiel zum Vergleich der Wertigkeit zu diesem Sommerloch hier, ich mache selbst keinerlei politische Threads bei TT auf ... ;))

Sommerloch? Klar. Aber das ist doch jedes Jahr so mit verschiedenen Themen.

Tatsächlich ist das Thema "Fleischkonsum" schon ein nicht nur privates, sondern politisches Thema, über das man diskutieren kann und durchaus mal sollte - aber nicht wie hier teils mit platten Sprüchen. Leider wird grundsätzlich ja gern zu Aufhängern gegriffen, von allen Parteien (auch von den Grünen) - und übrigens auch im Forum hier ... Inhaltlich diskutieren will hier kaum jemand.

Das Thema mit einem "Veggie-Day" (gruseliger Begriff :rolleyes: ) ist schon alt und wird bereits in so einigen Städten durchgeführt, und zwar unter Mitarbeit von Politikern verschiedener Parteien (Böhmsen SPD, Eder CSU mal nur als Beispiel). Die Akzeptanz ist da recht hoch und das Thema ist tatsächlich parteiübergreifend. Nun versuchen halt die Grünen, es sich zu eigen zu machen - Wahlkampf bei der Arbeit ... Dieses Zueigenmachen von Themen findet man ja auch bei jeder Partei.

Leider driftet so ein Thread hier ja in teils Beleidigungen ab - hier bei TT nach meinem Eindruck öfters gegen die Grünen (?). Andere Parteien, die Kritik genauso verdient haben, kommen besser weg.

Aber politische Threads gehen bei TT halt selten ... - auch nicht als Sommerloch ... ;)

Jetzt wird durch deinen Beitrag klarer, welche Ader bei dir getroffen wurde. Da wird es natürlich sehr allgemein. Und bei den Dingen, die ältere Leute mit Wohlstand verbinden, darf man natürlich ihre anerzogenen Werte und Weltbild mit berücksichtigen.

Und inzwischen sind es gerade die älteren in meiner Nachbarschaft, die sich auf gesunde Ernährung und Sport besinnen. Da ist wichtig, wo die Nahrungsmittel herkommen und was genau drin ist. Da kann man nur staunen..., soviel Zeit habe ich leider nicht.

Edit: Rotzgören sind für mich eher die egoistischen Kinder, die überzogene Ansprüche haben bzgl. Smartphone, Fernsehen usw. und nicht bereit sind, für andere (im Kleinen und Großen) mitzudenken. Wenn die mal später regieren, davor graut es mir...

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Allen aber vorzuschreiben, dass es einen Tag ohne Fleisch gibt ... :flop:

Wo steht das? Dagegen:

Zitat

Zwang hin zum Veggie Day solle es keineswegs geben, betonte Göring-Eckardt.

http://www.faz.net/aktuell/wir…in-kantinen-12397473.html

Zudem sollte bekannt sein - egal wie man dazu stehen mag, dass es bei dem Thema nicht nur um die private Dimension geht, sondern die Rolle des Fleischkonsums durchaus global ist.

Um mal ein Beispiel zu geben:
    Ernährung global - Unsere Welt zwischen Hunger und Überfluss
    Keine reine Privatsache - Warum der Staat Anreize für einen geringeren Fleischkonsum setzen muss

Soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Meimnung hier vertrete (habe was wenig Ahnung von der Sache ...), aber die Sache ist komplexer als hier manche im Thread tun ...

Ja, Flash läuft weiterhin mit nahezu allen Browsern in Android. Und so lange es auf nicht wenigen Seiten noch nötig ist, ist es auch gut so ;).

Abgesehen von der Synchronisierung ist Chrome aber eh kein guter Browser in Android. Das Synchronisieren von Lesezeichen und Tabs von Chrome Desktop geht übrigens auch mit dem Dolphin Browser.

Ja, natürlich kann man sich selbst werben.

Hättest du mal eine Minute damit zugebracht, in diesem Thread die Suche nach den Wörtern "Selbst werben" zu nutzen, hättest du z.B. längst diese Ergebnisse gefunden - jetzt mal nur aus den letzten 2-3 Wochen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4848327#post4848327
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4851946#post4851946

Stattdessen hier rumnölen ..., indiana1212 hat das falsch verstanden, ich habe es aufgeklärt. So schlimm ist das nicht.

Und meine eigene Meinung im meinem letzten Beitrag bestätigst du ja durch deine Beiträge ... ;)