Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    (..), die doch "ein wenig" mehr machen als "nur" 200 passwörter auszuprobieren.

Weiter reicht meine Logdatei nicht zurück.

Zitat

und er wollte vermutlich einfach nur irgendwie ins internet und hat ein paar standard-passwörter ausprobiert.

Wenn ein Kiddie es 2-3 mal versucht, ok ...

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    (wobei DAFÜR "nur" 200 versuche wohl wiederum etwas wenig wären, es sei denn, das gerät wäre darauf programmiert, nach +/- 200 versuchen aufzuhören.

Gibt ja noch andere WLAN hier, die vielleicht einfachere Kennwörter haben als ich ... ;)

Und wie oben geschrieben: Natürlich werde ich mit ihm reden. Dafür brauche ich den Thread hier nicht, das schaffe ich schon ;). Mir ging es halt nur um die Frage oben für den Hintergrund.

Eigentlich keine Vorgeschichte. Neuer Nachbar.

Und wenn da im Abstand von Sekunden Einloggversuche laufen in Massen, und in meinem Netz auch teils Daten freigegeben sind, finde ich das nicht mehr zum Schmunzeln. Wenn er es geschafft hätte, wäre es ja sicher strafbar. Kein guter Start.

Und da würde ich halt gern einfach mal die Titelfrage wissen...

Edit: 202c sieht in die Richtung aus... Danke.

Hallo,

nach Lesen ist Netz ist es mir leider nicht ganz klar:

Auf meinem Fritzbox-Router-Log finden sich ca. 200 Einträge über erfolglose Versuche (teils innerhalb sehr kurzer Zeit) innerhalb von 2 Tagen, in mein WLAN zu kommen, gescheitert am WPA2-Schlüssel. Anhand der MAC-Adresse weiß ich, wer es ist (nebenan).
    (SSID Broadcasting aktiv, keine MAC-Adressen-Zugriffsbeschränkung, da letztelich wirkngslos)

Abgesehen davon, dass ich sauer bin: Ist eigentlich bereits der Versuch strafbar?

Wenn ja, nein oder unklar: Gibt es da eine gute Quelle im Netz?

Danke.

Hallo, bitte um Hilfe für einen congstar-Unerfahrenen ;):

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    congstar: 50 MB im Daten-Roaming ab Juli für 2,90 Euro

Wie dort im Artikel und weiterführend beschrieben, wollte ich nun die "Travel & Surf-Option" freischalten lassen, um dann den Day Pass M für LÄnderzone 1 später mal buchen zu können. Da über Chat niemand erreichbar war, hab ich den Support angerufen. Leider gruselig, der Mensch wollte mir nicht glaiben, dass der Day Pass M nur 2,90 € kosten solle. Nach vielen Minuten Recherchieren und Nachfragen bei den "Spezialisten" konnte er mir überrascht meinen genannten Tarif bestätigen. :rolleyes:

Dann kamen 2 widersprüchliche Aussagen, die nicht zu klären waren: Angeblich ist das Ganze voreingestellt. Andererseit würde ich eine Popup-Abfrage im Auslang bekommen, welchen Tarif ich nutzen will.

Meine Probleme, bei denen ich ihm zu gar nicht mehr über den Weg traute - daher nun die Fragen hier:

1. Muss man tatsächlich "Travel & Surf" NICHT vorher freischalten/aktivieren lassen? (SIM über 1 Jahr alt - im Kundenmenü sehe ich nichts dazu)

2. Wie buche ich den Day Pass M vor Ort, wenn ich die Karte in einen Mifi-Router stecken habe?