Beiträge von rajenske

Danke.

Kann nicht selbst testen, sondern momentan nur lesen. Goodreader ist eigentlich für pdf, ist aber nebenbei auch als Dateimanager nutzbar, wenn ich es recht verstehe. Von einer Synchronisation ganzer Ordner lese ich hier etwas:

http://www.goodiware.com/goodreader.html

Da Goodreader nicht selbst docx-Dateien bearbeiten kann (wenn ich das richtig sehe): Betrifft das Synchronisieren auch Dateien, die auf dem Phone von anderen Apps bearbeitet wurden oder lediglich die von Goodreader geänderten?

Hallo,

als Android-Nutzer und iphone-Nixblicker steige ich leider auch nach Suchen nicht durch, wäre über Hilfe dankbar :). Muss hier für eine Kollegin fragen, mit der ich einen Dropbox-Ordner teile und zusammenarbeite.

Problem:
    Ein Ordner in Dropbox soll (samt Unterordnern und Dateien) regelmäßig in beide Richtungen synchronisiert werden, so dass die Dateien (pdf und docx) auch offline angesehen und die docx auch bearbeitet werden können. Mit späterer Synchronisierung natürlich.

Es reicht ja nicht, die Dateien alle als Favorit zu markieren, da ja auch neue dazu gekommen sein können. Welche App kann das Synchronsieren übernehmen?

(Nebenbei: Zum Bearbeiten der docx habe ich selbst was gefunden - ok?
    Office² Plus für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store)

Disclaimer: Das war mein 1. Beitrag in diesem Unterforum ;).

Richtig, der ersten Eindruck ist erst mal bleibend. Immerhin gab es vorher noch einen anderen besseren "ersten" Eindruck.

Mit "Großzügigkeit" hat das Ganze nicht soo viel zu tun (Gastnetz ist eh vorbei). Natürlich könnte man auf volle Konfrontation gehen, aber was bringt mir das letztendlich? Hab da wenig von. Wollte für ein Gespräch aber den rechtlichen Hintergrund klar haben.

Dagegen bin ich mir sicher, dass er das nicht nochmal versuchen wird (aus Einsicht hoffentlich und natürlich weil er weiß, dass ich es mitbekomme).

Da ist mein Interesse an einer stressfreien Nachbarschaft in den nächsten Jahren höher. (Letztendlich ist das auch sein Interesse, was er leider noch nicht ganz begriffen hatte. Aber bei der stattfindenen Gründung einer Familie wird sich da die Einstellung wohl ändern :))

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    backtrack und WPA2 geht nur mit Wörterbüchern.

Ja, steht da so auch in dem Link, den ich gefunden habe. Habe ja sebst keine Ahnung davon. Was ihr so treibt in der Freizeit ...

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    also ich fände weitere Informationen schon interessant! :top:

Öhm, naja: Ich hab ihm sehr deutlich gemacht, dass ich gar nicht begeistert bin. Er hat sich erklärt und entschuldigt. Ich hoffe auf etwas Nachwirkung meiner Worte, und demnächst trinken dann wir wohl mal ein Bier zusammen und die Sache ist vom Tisch.

Was soll ich da noch schreiben? ;)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Mal 'ne frage an die fachleute: bieten wlan-router denn keine funktion, mittels derer mac-adressen automatisch gesperrt werden, wenn diese sich n-mal vergeblich einzuloggen versucht haben ?

Bin jetzt kein Fachmann: Aber ich habe den MAC-Zugriffschutz am Router deaktiviert, weil ich gelesen habe, dass er effektiv nichts bringt (wäre in meinem Fall nun vielleicht doch gut gewesen?)

Wenn eine MAC-Adresse gesperrt wird, kann man das wohl umgehen, wenn man will (vom Hörensagen-Lesen ;))

Hi, kleine Rückmeldung:

Gespräch ist gelaufen. Er hat alles zugegeben und sich entschuldigt, die Sache jedoch aus meiner Sicht zu sehr spaßig als "challenge" heruntergespielt. Aber das muss ich mit ihm selbst weiter regeln, muss nicht unbedingt in diesen Thread.

Ansonsten:

Es waren systematische Hackversuche mittels einer speziellen Linux-Distribution BackTrack (ähnlich wie im Link), was wohl nur deshalb nicht geklappt hat, weil unser WPA2-PSK-Schlüssel glücklicherweise mehr als 20 Zeichen hat und recht kryptisch ist.

(Das erinnert mich nebenbei daran, mal diverse andere alte zu einfache Kennwörter zu überarbeiten :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Es kann dir doch egal sein, solange er es nicht schafft.

Es ist mir nicht egal, da es mein Nachbar ist. Passt nicht zu unseren sonstigen gewohnten nachbarschaftlichen Verhältnissen hier. Das ärgert mich und ist der emotionale Teil dabei. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, die Schlüssel der Nachbar-WLANs versuchen zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn jemand mit einer Brechstange bei Dir vor dem Fenster steht und sich immer und immer wieder daran zu schaffen macht,

Und wenn es dann eben noch jemand ist, der hätte einfach fragen können ;).

Der Thread hier wird mal wieder länger als gedacht ... ;)