Beiträge von rajenske

Hallo,

am Beispiel: Bin in einer Community. Ich möchte bei neuen Beiträgen am Telefon/Tablet benachrichtigt werden, aber nicht per E-Mail.

Meine Einstellungen allgemein dazu sind:

Hilft aber leider nicht, ich bekomme jedes Mal eine Mail. Innerhalb der Community selbst kann ich nur "Alarm" (Benachrichtigungen) an oder aus stellen. Die doppelte Benachrichtigung nervt ein wenig ...

Hab zwar durch googlen rausgefunden, dass ich nicht alleine bins damit, aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht ... :(

Zitat

Original geschrieben von system02

Ja, ich habe in letzter Zeit einiges zurück geschickt, bin aber seit mehreren Jahren dort Kunde und habe v.a. ein paar tausend Euro dort ausgegeben - immer alles zur vollsten Zufriedenheit, v.a. wenn mal was kaputt war oder - so wie in letzter Zeit - diverse Handyhüllen einfach nicht passgenau waren bzw. mir nicht gefallen haben. Ich habe 4 von 5 Hüllen zurückgeschickt und zu Beginn des Jahres haben sie einen Artikel nach ca. 1 Jahr und diversen Reparaturen über Amazon zurück genommen.

Du hast also innerhalb der letzten Jahre 4 Hüllen und einen einzigen weiteren defekten Artikel zurückgesendet? Mehr nicht?

Lieber Kölner Stadt-Anzeiger,

auch ich liebe meinen 1. FC Köln. Nun war gestern das 1. Spiel der neuen Saison. 1:1 in Dresden. Na gut, nicht ideal gelaufen.

Aber ist das wirklich der passende Zeitpunkt für eine auf diesem Spiel basierende vorausschauende Hochrechnung?

[url=http://www.ksta.de/1--fc-koeln/remis-gegen-dresden-1--fc-koeln-verschenkt-zwei-punkte,15188010,23771862.html]Quelle[/url]

Muss man wirklich so einen Quatsch schreiben ...? :rolleyes:

Zunächst habe ich in Tasker sowieso Profile, mit denen das Wifi automatisch aktiviert wird, wenn ich nach Hause komme und auch wieder deaktiviert, wenn ich wieder weggehe.

Alleine mit Tasker geht das aber nun nicht mit der PIN-Sperre. Man benötigt die o.g. kostenlose App "Secure Settings" als Plugin

Dort kann man u.a. verschiedene Aktionen festlegen:

- Keyguard deaktivieren oder aktivieren:
    Setzt die eingestellte Sperre (vorübergehend) außer Kraft. Ist aber nciht empfehlenswert, weil allgemein und je nach Gerät zu unzuverlässig nach Erfahrungen

- Sperre (Passwort/PIN) löschen oder auch wieder setzen:
    Das klappt überall eigentlich zuverlässig.

Die "Secure-Settings"-App sollte auch in Llama als Plugin laufen können.

Für Faule geht es auch anders ;): Entsperren mit WLAN - Android Apps auf Google Play
    Ist jedoch unflexibler.

Meine Empfehlung (und aktuelle Nutzung) ist:

- Im heimischen WLAN keinerlei Sperre

- Außerhalb des heimischen WLAN automatisches Einschalten der PIN-Sperre (4 Ziffern sind schnell eingegeben und sicher genug)

- Button auf dem Homescreen, um das Gerät für 45 min zu entsperren (in manchen Situationen dann nicht so nervig)

- Ab 2-maliger falscher Eingabe der PIN erhalte ich 1 Sekunde danach ein hübsches Foto der Frontkamera per Mail (Cerberus)

- Jederzeit die Möglichkeit, über Browser oder SMS das Gerät zu orten, sperren, zu löschen u.a. (Cerberus)

Für die Aktionen zum Sperren/Entsperren benötigt man Tasker und Secure Settings. Kein Root nötig.