Kannst du mal eine Beispielseite nennen?
Beiträge von rajenske
-
-
Ich zitiere mich selbst:
ZitatDer letzte Schritt eines Kaufs - egal bei welchem Shop im Internet - ist das Drücken auf "Zahlungspflichtig bestellen".
Bevor du drauf klickst, solltest du für dich alles überprüfen. Wenn du es nicht kannst: Nicht drauf klicken.
Das ist in jeder Bestellung im Internet so.
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Da sich an der Hardware nichts geändert hat, könnte sich die Ergänzung eines älteren Testberichtes auch auf die Zusammenstellung der Änderungen und deren Vor- oder Nachteile beschränken.
Keiner (auch THWS nicht) hat etwas dagegen. Mach es einfach.Aber darüber zu diskutieren (und womöglich noch andere Leute darum zu bitten, die Arbeit zu machen) - das wäre schon ein wenig ... peinlich.
-
Alles klar.
Nebenbei:
Ein Thread, in dem ich (!) rechtsbezogene Kommentare abgebe und abgeben kann, muss sehr tief gesunken sein in :D.Halte mich nun besser wieder raus ..., scheint ja alles klar.
-
mastad:
Richtig. Und selbst der Threadersteller hat dies bisher nicht bestritten, dass es klar gewesen ist.Andreas:
Zu "alles andere" gehört übrigens nicht die Pflicht zur Nennung der vorher (bei Vodafone) vereinbarten Zahlungsmodalitäten, sondern nur:- Merkmale der Ware bzw. Leistung
- Gesamtpreis der Ware
- und ggf. eine Mindestlaufzeit des Vertrages. -
Zitat
Original geschrieben von chico
Die Suche läuft noch, aktuell tendiere ich stark zum Huawei WiFi Router.
Sehe ich als gute Investition.ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Die mobilen UMTS-Router sind nur in unmittelbarer Nähe zu gebrauchen.
Im Ferienhaus o.ä. nutze ich das so bis zu 7 m Entfernung ohne Wände. Reicht.Dafür ist das Ding ja mobil, kann es ja hinlegen, wo ich will. Etwa neben mein Handy/Notebook oder auch mal an der der Stelle mit dem besten Mobilfunkempfang. Oder man kann es ständig unterwegs bei Ausflügen dabei haben in der Tasche.
Klappt gut mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig.
Konfiguration über jedes Gerät per Browser möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Da sind umfangreiche Informations- und Belehrungspflichten einzuhalten, Bestimmtes muss deutlich sichtbar und vor allem vor dem Kauf einsehbar sein bzw. sogar angezeigt werden.
Diese Punkte habe ich ja eben geschrieben und benannt.Aber diese Informationen bekommt man ja hier im Thread nicht vom Threadersteller genannt.
-
Es muss informiert werden über:
Merkmale der Ware bzw. Leistung, Gesamtpreis der Ware und ggf. eine Mindestlaufzeit des Vertrages.
Zu diesen zentralen Punkten schreibt der Threadersteller hier aber nichts (oder übersehe ich es?).Der letzte Schritt eines Kaufs - egal bei welchem Shop im Internet - ist das Drücken auf "Zahlungspflichtig bestellen".
Es gibt keinen mir bekannten Shop im Internet, bei dem man nach diesem Schritt noch Zahlungsmodalitäten festlegen kann.
-
Hi Ray, danke dir. :top:
Habe es aber gerade mit einigem Googlen doch noch selbst hinbekommen:
Excel (2007 bei mir) kann als Unitext.txt speichern (und beim Speichern versteckt bei Tools > Weboptionen wohl auch als UTF-8 speichern).
Habe jetzt meine xlsx-Datei als Unitext.txt gespeichert, dann in Notepad++ geöffnet und auf UTF-8 ohne BOM korrigiert.
Dann waren leider noch aus meinen Kommas nun Tabs als Trennzeichen geworden. Aber die konnte ich dann per Suchen nach \t und Ersetzen alle wieder als Komma bekommen.

Grüße, Öle
-
Hallo, habe mich eben selbst überlistet
:Ich habe eine csv-Datei erhalten (kommagetrennte Werte), in der ich eine deutsche Übersetzung überarbeitet und ergänzt habe. Kodierung der originalen Datei ist laut Notepadd++ "UTF-8 ohne BOM".
Da ich in einem Text-Editor den Überblick verlieren würde, habe ich die Daten in Excel importiert und "meine" Spalte bearbeitet und wieder als csv gespeichert (was dann leider auch noch ANSI wurde laut Notepad++).
Blöderweise enthält die Datei auch Werte u.a. in chinesisch, japanisch und russisch. Alles nun durch Fragezeichen ersetzt ...
Habe mir die bearbeitete Datei immerhin auch als xlsx gespeichert, da wird alles korrekt angezeigt.
Wie kriegt man das jetzt wieder als csv-Datei hin (UTF-8 ohne BOM), ohne die o.g. Werte zu zerstören?
Danke für Tipps ...