Wie man vielleicht gemerkt hat, habe ich mich in letzter Zeit hier zurückgehalten ;).
Das Problem hier ist folgendes - und das kann jeder hier im Thread nachlesen:
1. Der User CC bietet öffentlich statt in einer PN an den Admin Hilfe an - ohne konkret Kompetenzen und Zielrichtung ausgehend vom Status Quo zu benennen - und tritt eine (hier im Forum nebenbei wiederholte) Diskussion los.
2. Wenn ich persönlich durch Kritik eine solche Diskussion lostreten würde irgendwo, verschwinde ich nicht 9 Tage von der Bildfläche, so dass unklar ist, ob da überhaupt eine ernsthafte Motivation ist.
3. Nach 9 Tagen kommt dann ein Beitrag, den ich persönlich für wenig hilfreich, sondern für arrogant halte. Als inhaltliche Punkte werden dabei noch genannt:
- Eigene hohe Kompetenz
- Veraltete Software, die "schrottig" ausieht
- Nicht den Vereinbarungen des W3C entprechender HTML-Code.
Dass der HTML-Code zu einem sehr großem Anteil und die Fehler auf der Forumsoftware basieren, wird in dem Beitrag von CC ignoriert. Zentraler Punkt ist und bleibt die Forensoftware, das ist doch schon lange klar.
Worum es gehen würde - und das hat Carsten ausgeführt - ist nicht, dass es unmöglich sei, sondern es wäre der sehr hohe Aufwand, der bei einer Migration (ein Update ist das nicht mehr...) entstehen würde.
Tatsächlich zitiert CC sogar Carstens Beitrag, geht aber in keiner Weise inhaltlich auf das Zitat und den Zusammenhang zur Forensoftware ein.
Ich kann in der Sache also damit wenig anfangen, stattdessen halte ich die arroganten und herablassenden Bemerkungen von CC für wenig produktiv. Als Admin würde ich von jemandem, der auf diese Weise "Hilfe" anbietet (und ich muss es jetzt in Anführungszeichen setzen), diese nicht wollen.
Da hätte es andere Wege der sachlichen Auseinandersetzung und Hilfe per PN gegeben, um erst mal Infos über Anzahl und Umfang der Mods/Hacks im Forum zu bekommen und eine sachliche Einschätzung zu bekommen.