Beiträge von rajenske

Wie man vielleicht gemerkt hat, habe ich mich in letzter Zeit hier zurückgehalten ;).

Das Problem hier ist folgendes - und das kann jeder hier im Thread nachlesen:

1. Der User CC bietet öffentlich statt in einer PN an den Admin Hilfe an - ohne konkret Kompetenzen und Zielrichtung ausgehend vom Status Quo zu benennen - und tritt eine (hier im Forum nebenbei wiederholte) Diskussion los.

2. Wenn ich persönlich durch Kritik eine solche Diskussion lostreten würde irgendwo, verschwinde ich nicht 9 Tage von der Bildfläche, so dass unklar ist, ob da überhaupt eine ernsthafte Motivation ist.

3. Nach 9 Tagen kommt dann ein Beitrag, den ich persönlich für wenig hilfreich, sondern für arrogant halte. Als inhaltliche Punkte werden dabei noch genannt:
    - Eigene hohe Kompetenz
    - Veraltete Software, die "schrottig" ausieht
    - Nicht den Vereinbarungen des W3C entprechender HTML-Code.

Dass der HTML-Code zu einem sehr großem Anteil und die Fehler auf der Forumsoftware basieren, wird in dem Beitrag von CC ignoriert. Zentraler Punkt ist und bleibt die Forensoftware, das ist doch schon lange klar.

Worum es gehen würde - und das hat Carsten ausgeführt - ist nicht, dass es unmöglich sei, sondern es wäre der sehr hohe Aufwand, der bei einer Migration (ein Update ist das nicht mehr...) entstehen würde.

Tatsächlich zitiert CC sogar Carstens Beitrag, geht aber in keiner Weise inhaltlich auf das Zitat und den Zusammenhang zur Forensoftware ein.

Ich kann in der Sache also damit wenig anfangen, stattdessen halte ich die arroganten und herablassenden Bemerkungen von CC für wenig produktiv. Als Admin würde ich von jemandem, der auf diese Weise "Hilfe" anbietet (und ich muss es jetzt in Anführungszeichen setzen), diese nicht wollen.

Da hätte es andere Wege der sachlichen Auseinandersetzung und Hilfe per PN gegeben, um erst mal Infos über Anzahl und Umfang der Mods/Hacks im Forum zu bekommen und eine sachliche Einschätzung zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    mws55: Ist ein H-Kennzeichen beim Auto unbedingt was schlechtes?

Es gibt viele Leute, für die Hannover halt als Inbegriff von Trostlosigkeit gilt. :D

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ein Hauskauf oder -bau ist häufig übrigens nicht für die "Ewigkeit" gedacht, sondern kann z.B. nach 10 oder 15 Jahren vermietet oder verkauft werden, wenn der Wunsch nach "etwas neuem" da ist und/oder sich die finanziellen Verhältnisse so positiv entwickelt haben, dass "mehr" drin ist (z.B. das freistehende Einfamilienhaus).

Geht ja nun auch früher, z.B. nach 5 Jahren.

Ist eher in Deutschland üblich, dass zu oft für "die Ewigkeit" (= Rest des Lebens) gedacht wird. Wenn man sich davon frei macht, kann man oft ganz anders über sowas nachdenken.

@chung77: Viel Glück und Erfolg! :)

zu 1) Ja, beide kostenpflichtig.

Das hat aber nichts mit der Ansicht zu tun. Beide haben auch eine kostenlose Version, Unterschiede siehe Play Store.

zu 2) Sieht man doch. Wobei ich die selbst importierte Feiertagsversion habe. Sollte beim Google-Feiertags-Kalender aber genauso sein. Bloß mit lustigen Feiertagen, die ich noch nie gehört habe und für die ich auch nicht frei kriege ... ;)

Musste tatsächlich nicht sein, finde ich. Auch wenn du es gut meinst ... :D

Kenne deine Kalender-App nicht. Und ich weiß nicht, welche Ansicht du da gerade hast. Monatsansicht? Da gibt es einige Apps, die dann dort durch bunte Striche anzeigen.

Aber beim aCalendar meine ich, geht das anders, oder? Hatte ich nur mal testweise drauf. (Ich selbst kenne mich mit CalenGoo, Business Calendar und DigiCal aus)

Grundsätzlich wegen Frage oben:
    Die einzelnen Kalender müssen immer aktiviert sein zur a) Sync und b) Anzeige/Sichtbarkeit.