Beiträge von rajenske

Ja, danke. Hatte dann inzwischen auch mehr recherchiert.

Letzten Endes war ich aber dann über das geklaute Teil so sickig, dass ich dann doch nicht viel Geld ausgeben wollte. Hab mir nun gebraucht sehr preiswert mein altes Navigon 2210max besorgt, das ich selber per Software wieder samt akuellen Karten auf ein 4310 upgraden konnte.

Tja, und das Post-Ident-Verfahren würden Web.de/GMX gern nutzen, dürfen sie aber nicht, sagen sie.

Mit dem SignToday-Laden haben die sich aber nun ein Ei gelegt ... - die Lösung mit Hermes sollte eigentlich dann unproblemaisch werden.

Huiii, SignToday ist ein Gruselschuppen, finde ich ... :rolleyes:

8. Neuer Anruf von SignToday zur Terminvereinbarung. Oh, wir seien berufstätig und es ginge nicht von 10-14 Uhr? Man werde sich nochmal melden.

9. Nach Anrufversuch von SignToday vor 10 Tagen (Abendterminangebot auf Mailbox mit der Bitte um Rückruf) wartete man leider diesen Rückruf nicht ab, sondern meldete bei Web.de/GMX nach weniger als 4 Stunden, dass ich nicht erreichbar sei. Woraufhin mein Ident-Verfahren direkt mal zurückgesetzt wurde laut Mail.

Kostenpflichtiger Rückruf am selben Tag von uns an SignToday (na gut, 0180-Telefonbuch machte es gratis ;)).
    Hurra. Terminvereinbarung für heute Abend 18-20 Uhr zur Identifikation!

11. Eben nach 16 Uhr Anruf von SignToday: Termin muss abgesagt werden. Nun zum zweiten Mal. :flop:

12. Festnetz-Anruf bei der GMX de-Mail-Hotline mit deftiger Beschwerde und Widerrufsabsicht unsererseits. Wie schon mehrfach Entschuldigungen.

Vermutlich war ich nicht der Erste mit Beschwerden über SignToday, denn in 1-2 Wochen wird ein neues Ident-Verfahren in Hermes-Shops angeboten. Das geht dann ohne Termin ;).

Fazit bisher: Finger weg von SignToday!
    Warten auf Hermes-Ident-Verfahren.

Nur gut, dass da kein Geld von mir drinsteckt, sonst würde ich mich aufregen ;).