Beiträge von rajenske

Mmh, so einen Fall hab ich noch nicht gesehen.

Die genannte Facebook-App hat keinerlei Berechtigungen in dieser Richtung. Skype hat da noch einiges mehr, aber explizit was zum Anschalten mobiler Daten sehe ich da nicht. Berichte anderer User finde ich auch nicht auf die Schnelle.

Sicherheitshalber:

Zitat

Mobile Internetdienste haben wir über die Einstellungen im Telefon komplett ausgeschaltet.

Darf man fragen, wie genau das gemacht wurde. Welcher Menüpunkt?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      rajenske:
    Mach ich im Prinzip auch so, nur landet bei GMX bspw. ab und zu mal was im Spam-Ordner was dort nicht hingehört - nur für solche Sachen nehme ich den IMAP-Abruf ;)

Das geht viel einfacher. Ich gehe davon aus, dass du eine Weiterleitung von GMX -> Gmail eingerichtet hast.

Lege nun zusätzlich (!) in der Gmail-Oberfläche am PC eine POP-Abholung für das GMX-Konto an. Darüber erhältst du dann die einmal täglich erstellten GMX-Statusmeldungen des Spam-Ordners und siehst in einer einzigen Mail, was so im GMX-Spam-Ordner neu drin ist.

Und das ohne ein Extra-Konto zu verwalten ;). Geht mit Web.de übrigens genauso.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mobil nutzt man doch aber eh IMAP und nicht POP3?? In sofern fällt doch das erste Argument flach oder?

Das wäre auch mein dringendster Rat, sofern man Mails von mehr an einem Gerät abholt. Da fast alle, die ein Handy haben, auch einen PC haben, ist nach meiner Meinung IMAP eindeutig (!) die beste Lösung.

Außerdem würde ich nicht wie im obigen Beispiel "acht Konten" verwalten, da wird man ja wahnsinnig.

Ich verwalte meine ganzen E-Mail-Konten prima über Gmail. Alles prima zusammen und übersichtlich, nur noch eine Mail-App (egal welche, ich bin mit der Gmail-App zufrieden). Einfacher geht es kaum.

Aber das hat alles nichts zu tun mit dem Gerät Nexus 4 ;).

Du bist ja freundlich ...

Es gibt verschiedene Arten des Backups. Wenn du das willst, werden z.B. seine Apps von Google automatisch wieder installiert.

Jedoch ist die Frage, was du wo wiederherstellen willst. Geräte und Androidversionen sind verschieden, ich will da genauer entscheiden. Wozu etwas aus dem Backup wiederherstellen, was ich auf dem neuen Gerät nicht brauche.

Du sagst leider nicht, was genau du sichern willst.