Beiträge von rajenske

Tag zusammen,

nun hat man gestern mein Navi geklaut ... :mad: Und zu diesem Zweck Fenster ausgehebelt und zerstört, Schienen verbogen u.a. :mad: :mad:

Das Navi war komplett samt Halterung weggepackt, nicht sichtbar, vermutlich war ein schwach erkennbarer Saugnapfabdruck an der Scheibe Anreiz genug ... :rolleyes: Für das olle Ding ...

Soweit mein Jammern, zum Thema:

Nun brauche ich also ein neues Navi - das alte war ein zum 4310 aufgemotztes Navigon 2110max, war ok. Bevor ich nun die Recherche starte, würde ich gerne eine Sache vorweg hier fragen:

Genial war am Navigon, dass die TMC-Antenne ins Kfz-Ladekabel integriert war und es so kein Extra-Kabel gab. Wie ist das inzwischen, gibt es das auch bei anderen Herstellern?

Hallo, bei meinem Test mit Chrome stoße ich gerade an Grenzen ..

Gewohnt bin ich in Firefox, dass ich einige App-Tabs fest eingerichtet habe links:
    Kalender, Reader, E-Mail-Label 1, E-Mail-Label 2:

Mittels der Erweiterung "Tab Badge" wird mir dabei die Zahl der ungelesenen Nachrichten automatisch aktuell angezeigt (auch wenn ich in einem anderen Tab aktiv bin)

Kann ich das auch in Google Chrome hinbekommen?

Habe die dortige Erweiterung "Tab Badge" installiert, damit geht es aber wohl nicht. Sobald ich den Tab anhefte, sehe ich keine Zahl.

Ideen? Alternativen?

Danke.

Re: gmail.de

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Wie ist das eigentlich mit gmail.de, ich meine der Versand an derartige Adressen hätte schon mal funktioniert.

Hi, ich meine mal gelesen zu haben, dass Google die nicht an die entsprechende com-Adresse ausliefert, sondern die Mails ohne Fehlermeldung im Nirwana verschwinden. Bin aber nicht sicher.

Zitat

Und allgemein ist es so, dass eine Adresse vorname.nachname@gmail.com auch folgendermaßen funktioniert, korrekt?
    vorname.nachname@googlemail.com
    vornamenachname@gmail.com
    vornamenachname+xyz@gmail.com

Ja, das stimmt so.

*entstaub*

Nabend.

Hab jetzt mal bei GMX und Web.de die Verifikation starten wollen.

1. Zunächst mal dabei nichts zu sehen von meiner damals vorreservierten Adresse, musste neu auswählen. Nun ja, war was nettes dabei. Ok.

2. Nach Eingabe der Daten wird mitgeteilt, dass die Firma SignToday sich melden würde zwecks Terminvereinbarung für einen Besuch.

3. Nach zwei Tagen tatsächlich ein Anruf - gruselig. Die Dame "von Web.de" sprach "outgesourctes" gebrochenes Deutsch, war schwierig. Als Termine gab es zur Auswahl Montags oder Donnerstags 10-14 Uhr.

4. Auf meinen Einwand, dass ich arbeite, kam als Vorschlag dann der 11.2 (Rosenmontag), da müsste ich dich bestimmt nicht arbeiten. Na gut, dachte ich (konnte es mir aber kaum vorstellen, dass da jemand arbeitet in Köln...).

5. Drei min später klingelt erneut das Telefon, dieselbe Dame "von Web.de", man wolle einen Termin mit mir ausmachen. Nach meinem Einwand, das hätten wir doch gerade eben gemacht, vielleicht rufe sie jetzt im Auftrag von GMX an, stimmte sie zu und wir vereinbarten denselben Termin wie zuvor.

6. Drei min später klingelt erneut das Telefon, dieselbe Dame, sie sei "von Web.de" und wolle einen Termin ausmachen. Nach meinem freundlichen Hinweis, wir hätten doch gerade einen Termin ausgemacht, kam nach Schweigen die Antwort, dass der Termin nicht gehe. An Rosenmontag arbeite niemand. "Ach?", sagte ich.

Ob man denn zu meinem Arbeitsplatz kommen könne? "Nö.". Ab wann ich denn zuhause sei. "Abends". Hmm, man würde wieder anrufen.

7. Zwei Stunden später: Web.de (nicht SignToday) freut sich, mir den Rosenmontag-Termin per E-Mail zu bestätigen. Hö? Auf meine Mail zur verwirrten Nachfrage gibt es nur eine Eingangsbestätigung.

Naja, da es zurzeit (noch?) nicht wichtig ist, nehm ich das eher amüsiert ..., mal schauen, wie es weitergeht mit diesem seriösen Dienst.

Nebenbei: Meine epost-Konto dümpelt derweil vor sich hin, unterbrochen von irgendwelchen Mails von epost selbst ... ;)

Lösch mal besser alle persönlichen Daten/Adressen aus deinem Beitrag.

Wesentlich ist:

Zitat

Hi. This is the qmail-send program at sh2211.evanzo-server.de.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<xxxxxxxxxxxxxx@t-online.de>:
    Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
    I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Das hört sich aber nach einem grundsätzlichen Problem beim Versenden an - unabhängig vom Empfänger.

Als ob du keine anständige Verbindung zu "deinem" (bei evanzo) Postausgangsserver bekommst.