*entstaub*
Nabend.
Hab jetzt mal bei GMX und Web.de die Verifikation starten wollen.
1. Zunächst mal dabei nichts zu sehen von meiner damals vorreservierten Adresse, musste neu auswählen. Nun ja, war was nettes dabei. Ok.
2. Nach Eingabe der Daten wird mitgeteilt, dass die Firma SignToday sich melden würde zwecks Terminvereinbarung für einen Besuch.
3. Nach zwei Tagen tatsächlich ein Anruf - gruselig. Die Dame "von Web.de" sprach "outgesourctes" gebrochenes Deutsch, war schwierig. Als Termine gab es zur Auswahl Montags oder Donnerstags 10-14 Uhr.
4. Auf meinen Einwand, dass ich arbeite, kam als Vorschlag dann der 11.2 (Rosenmontag), da müsste ich dich bestimmt nicht arbeiten. Na gut, dachte ich (konnte es mir aber kaum vorstellen, dass da jemand arbeitet in Köln...).
5. Drei min später klingelt erneut das Telefon, dieselbe Dame "von Web.de", man wolle einen Termin mit mir ausmachen. Nach meinem Einwand, das hätten wir doch gerade eben gemacht, vielleicht rufe sie jetzt im Auftrag von GMX an, stimmte sie zu und wir vereinbarten denselben Termin wie zuvor.
6. Drei min später klingelt erneut das Telefon, dieselbe Dame, sie sei "von Web.de" und wolle einen Termin ausmachen. Nach meinem freundlichen Hinweis, wir hätten doch gerade einen Termin ausgemacht, kam nach Schweigen die Antwort, dass der Termin nicht gehe. An Rosenmontag arbeite niemand. "Ach?", sagte ich.
Ob man denn zu meinem Arbeitsplatz kommen könne? "Nö.". Ab wann ich denn zuhause sei. "Abends". Hmm, man würde wieder anrufen.
7. Zwei Stunden später: Web.de (nicht SignToday) freut sich, mir den Rosenmontag-Termin per E-Mail zu bestätigen. Hö? Auf meine Mail zur verwirrten Nachfrage gibt es nur eine Eingangsbestätigung.
Naja, da es zurzeit (noch?) nicht wichtig ist, nehm ich das eher amüsiert ..., mal schauen, wie es weitergeht mit diesem seriösen Dienst.
Nebenbei: Meine epost-Konto dümpelt derweil vor sich hin, unterbrochen von irgendwelchen Mails von epost selbst ...