Beiträge von rajenske

Deinen Aussagen zu CalenGoo stimme ich voll zu.

Aber dass ein Sync mit der Android-Kalender-Datenbank zu "Garbage-Collection" führt, kann ich nicht bestätigen. Es gibt ab und an Leute mit Sync-Problemen in Foren, das liegt dann oft an der Bedienung/Einstellung. Im schlimmsten Fall kann es durch Löschen des Kalenderspeichers und erneuten Sync gefixt werden.

Es sei denn, es gäbe ein besonderes Problem hier mit dem S3 - dazu kann ich nichts sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Neuer Beitrag

Zunächst: Nach der Aufladung alles wieder in Ordnung. Danke nochmal an fwba. :top:

Da der Thread hier eine Weile geruht hat und vielleicht noch einige eine SIM schlummern haben:

Nach der offensichtlichen Auffrischung des Kundenbereichs muss man - so wie ich das verstehe - die Option fürs Datenroaming erneut buchen (Opt-in per SMS: DATA an 50020). Ansonsten zahlt man z.B. in der EU die normalen Tarife (86ct pro MB).

Wenn ich es richtig verstehe ;), sieht es derzeit so aus:

- 2 EUR mit 50 MB Nutzung pro Tag in diesen Ländern:

Belgium, Bulgaria, Croatia. Czech Republic, Denmark, Estonia, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Italy, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, UK (incl. Northern Ireland)

- 4,99 EUR mit 10 MB Nutzung pro Tag in diesen Ländern ("Rest of World" ;)):

Australia, Canada, Egypt, South Africa, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, USA

Fazit für mich:

Als SIM für Kurzzeitaufenthalt in verschiedenen Ländern noch immer brauchbar - wenn man nicht ständig eine neue SIM kaufen will. Wobei EuropaSim in Europa besser ist.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von fwba
    man kann sich nach 6mon nicht mehr einloggen aber noch bis zu 8 Mon aufladen

Es waren aber noch keine 6 Monate verstrichen, als ich mich einloggen wollte.

Und eigentlich hätte ich gerne von innerhalb des Accounts aufgeladen. Warum teilt man mir mit, dass mein Account reaktiviert wurde, wenn es dann doch nicht klappt. Das nervt.

Habe nun die "externe" Aufladung gemacht. Hoffe, dass ich dann aber auch wieder reinkomme ...

Grrg, ärger mich gerade herum:

Mitte September wollte ich nochmal aufladen, um sicher innerhalb der 6 Monate zwischen 2 Aufladungen zu bleiben, aber konnte mich nicht einloggen (telefonieren nicht möglich, einbuchen und Guthabenabfrage klappte aber). Beim Einloggen Fehlermeldung, sollte mich an den Customer Care wenden.

Habe ich gemacht, knapp 2 Wochen später die Antwort, man habe meinen Account deaktiviert, da ich nicht innerhalb 6 Monaten aufgeladen habe (klar, just in diesem Moment waren dann die 6 Monate vorbei :rolleyes:). Man habe aber nochmal meinen Account reaktiviert.

Nach vorschnellem :rolleyes: Bedanken von unterwegs stelle ich aber fest, dass sich nichts geändert hat. Auf nochmalige Mail bekomme ich leider keine Antwort.

Ist das typisch für den Laden? :confused:

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hab den Button gefunden. Man muss im Kalender extra seine Handynummer eingeben damit das funktioniert. Es reicht nicht wenn man diese bereits in seinen Google Kontakten als eigenen Kontakt definiert hat.

Gut so, finde ich. So kann man flexibler die Sache nutzen.

Bisher waren die SMS recht zuverlässig, nutze sie aber eher selten.