Beiträge von rajenske

Hallo, um nicht einen neuen Thread zu verschwenden, grab ich mal diesen Martyn-Thread aus ;):

Gestern und heute haben sich 7 Leute bei mir per Mail gemeldet, dass sie um Entschuldigung bitten, dass unter ihrem Absender an die Leute ihrem Adressbuch Spam versendet wurde. (Alle Adressen bei verschiedenen Anbietern, keine eigene Domains).

Dass es anscheinend um Leute aus ihrem Adressbuch geht, klingt natürlich nicht gut (ist aber jetzt nicht mein Thema).

Aber diese Häufung solcher Meldungen gestern und heute habe ich noch nie erlebt. :confused:

Ist da was bekannt drüber oder ist da tatsächlich nur Zufall?

Nach nochmaliger Nachfrage, ob es nicht in ihrem Interesse gewesen sei, dass ich das Limit aus Sicherheitsgründen selbst verringert hatte, kam nun heute eine neue E-Mail:
    Man freue sich, mir mitteilen zu dürfen, dass es doch geht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Anfrage per Online-Banking, wenn dann die Ablehnung per Mail kommt: Gehaltszettel (teilgeschwärzt) und Kontoauszug (teilgeschwärzt) mit der Buchung als Antwort per Mail.

Nein, darum geht es denen nicht. Die DKB hätte gerne selbst den regelmäßigen Geldeingang.

Konkret:

Zitat

Voraussetzung für eine Erhöhung ist der direkte Eingang Ihrer regelmäßigen Einkünfte auf einem Konto in unserem Hause.

Und wenn sie genau hinschauen, geht tatsächlich ein nicht kleiner Teil unserer Einkünfte zu ihnen - ins Immobiliendarlehen :D. Aber das meinen sie wohl auch nicht.

Das mit den 500 € an sich war auch nicht soo wichtig. Hatte gedacht, das sei halt einfacher als da sicherheitshalber Geld auf die VISA zu schaufeln, was ich letztendlich vielleicht nicht benötige. Hatte halt mit der Reaktion nicht so gerechnet.

Kreditlinie VISA

Hallo,

da wurde ich eben auch nicht so schön überrascht :rolleyes: :

Bei meiner VISA-Card war zu Beginn eine Kreditlinie von 500 EUR eingestellt. Da ich die normalerweise nicht benötige, hatte ich sie irgendwann mal auf meinen Wunsch auf 100 EUR verringern lassen.

Nun wollte ich vorübergehend (Urlaub) für 2 Monate wieder den Ursprungszustand 500 EUR sicherheitshalber. Das wurde mir abgelehnt mit der Begründung des fehlenden regelmäßigen Geldeingangs.

Einerseits zwar nachvollziehbar, andererseits beim laufenden Immobilienkredit bei der DKB nur ein Minibetrag und Minirisiko.

Am Telefon möchte man übrigens darüber nicht sprechen - es gibt keine Möglichkeit bei der DKB, in der Sache mit jemanden zu sprechen.