-
Alles wird gut:
Fonic schreibt auf der Facebook-Seite:
Zitat
wenn Du einen Datentarif aktiviert hast, wird sogar KB-genau abgerechnet. So wird beim FONIC Smart Tarif oder auch nur bei der Handy-Internet-Flatrate eine geringe Nutzung z.B. nur mit 7 KB in der Nutzungsübersicht dargestellt. Die 100 KB Taktung erfolgt lediglich bei der volumenbasierten Abrechnung.
Das heißt: Keine Aufrundung auf 10KB oder 100KB im Smart-Tarif :top:
Das enstpricht ja auch meinen oben geschriebenen Beobachtungen, wagte es aber nicht zu glauben. 
(Was da bei User mfshva nun passiert weiß ich nicht. Evtl. irgendwelc he Apps im HIntergrund aktiv. Da gibt es ja Apps, die das auflisten können).
-
In einem Monat weiß ich mehr ;).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Moment, in der Preisliste steht zumindest beim 24-ct-Tarif explizit die 100-kB-Taktung.
Richtig, aber um den Tarif geht es ja nicht.
Zitat
Und hier wurde berichtet, dass Nutzer der 500 MB "Handy-Internet-Flatrate" einen deutlich erhöhten Datenverbrauch gegenüber 10-kB-Takt-Tarifen feststellen. Und genau diese "Handy-Internet-Flatrate" ist auch Bestandteil des Smart-Tarifes. Dass die jetzt ausgerechnet dort im 10-kB-Takt abgerechnet werden soll, davon bin ich noch nicht überzeugt.
Die "Handy-Internet-Flatrate" wird schon immer im 10KB-Takt abgerechnet. Von Fonic bestätigt und auch durch eigene Prüfung.
(Tatsächlich sieht es aber so aus im EVN , als würde Fonic sogar im 1KB-Takt rechnen. Ob das für die Drosselungsgrenze zutrifft, weiß ich aber nicht und würde mich auch nicht darauf verlassen.)
Logisch wäre bei Einschluss der "Handy-Internet-Flatrate", dass hier ebenfalls in 10KB-Takt gerechnet wird. Dazu ja wie oben verlinkt von Fonic bestätigt.
Ein Monat ist mir das wert auch mal selbst zu beobachten :).
-
Zitat
Original geschrieben von HorstSGE
Kein Grund zur Panik. Abgerechnet wird im 10kb-Takt. Siehe heute bei Twitter
https://twitter.com/fonic_de/status/209923970269581312
Tatsächlich ist bei Fonic nichts von der 100KB-Taktung zu finden.
Das stand jedoch in der teltarif-Meldung so, daher die Diskussion.
edit: Hab das gerade mal gebucht.
- Aktiv wird der Tarif nach Ende des Buchungszeitraums meiner bisherigen Handy-Flatrate.
- Nichts zu sehen von einer Wechselgebühr.
Es sieht so aus (für mich bisher), als könne man problemfrei im Servicebereich einfach monatlich per Klick wechseln wie man lustig ist.
-
Ich kapiere den ganzen Stress nicht hier ;), es geht im Vorschlag um Aufnahme ausdrücklich "als Empfehlung" (also nicht als Pflicht/Regel) in die Vertrauensliste.
Schadet doch wirklich keinem. Und wenn es nur einige machen, viele nicht - so what?
Da gibt es schlimmere Dinge hier, an die man sich nicht halten kann .... 
-
Ich empfehle trotzdem eher Fancy Widgets, weil:
- es eine kostenlose Version gibt
- in der kostenpflichtigen Version 5 verschiedene Wetteranbieter zur Auswahl stehen
- mehrere Geocoder zur Auswahl stehen
- mir die Oberfläche aufgeräumter erscheint
In der Animation/aussehen sind beide recht ähnlich, allerdings konzentrieren sich die Fancy Widgets aufs Wetter und/oder Uhr. Die Beautiful Widgets bringen noch ein par andere Schalter mit, falls gewünscht.
Sehr empfehlenswert ist übrigens auch "Aix Weather Widget" - nicht animniert, aber toll und zuverlässig.
Hier im Screenshot oben zwei kleine Widgets von "Fancy Widgets", darunter "Aix Weather Widget":

PS: Der Screenshot ist nicht von heute, keine Panik - zudem war es Nacht, daher der Mond. Wetter aktuell hier ist auch besch...
edit Chris: Hab dich vermisst vor 48 Stunden. 
-
Fürs Wetter empfehle ich mal Fancy Widgets. Oder hab ich das schon empfohlen?
-
Man kann das übrigens prima mal testen mit der Android- App "3G Watchdog Pro". Dort kann man die Taktung des Providers einstellen.
So kann man dann mal sehen, was man bei einer 100KB-Taktung verbraucht hätte gegenüber der momentanen. 
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Das steht zum Beispiel gerade drin
22.05.2012 13:25:46 Internet 6019 KB
22.05.2012 14:31:07 Internet 6476 KB
(..)
Aber da mir die Hotline nun erzählt es wären kilobit aufgeführt (..)
Alles anzeigen
Wenn da sich mal die Hotline nicht irrt ... 
Bei mir passt es mit KB (KiloByte) genau ...
Zitat
ich werde dann morgen zu fonic wechseln , o2 ist mir doch lieber als Eplus,
Wieso "wechselst" du, wenn du doch schon oben aus deinem Fonic-EVN zitierst?
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
... und sah auch relativ viel Datenverbrauch im EVN aber konnte bei Fonic nichts schriftliches finden
Du hast den Smart Tarif? Was für Zahlen stehen denn im EVN? Aufgerundet auf glatte Hundert oder was?