Beiträge von rajenske

Mein Smart Tarif ist nun aktiv. SMS kam pünktlich heute Morgen, sowas war bei Fonic früher oft unzuverlässig.

Unklar: "Aktueller Abrechnungszeitraum bis 8.7". Einschließlich 8.7., also ein Monat + 1 Tag?

Prepaid-Guthaben unverändert wie zu erwarten. Mir passt das Abbuchen per Lastschrift sehr gut, da brauche ich nicht aufzupassen, wie hoch mein Guthaben ist vor einer Verlängerung.

Könnte man natürlich auch den Kunden wählen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ja, hatten wir ja schon x-mal, die AGB sagen aber was anderes...:-)

Aber es ging hier grad nicht um die noch nicht angepassten AGB. Die Frage war ja nochmal, wie es nun läuft.

Die AGB ändern und mitteilen muss Fonic selbst machen. :)

Eine Exit-Tasks braucht keine Bedingung mehr, die steht ja schon beim Eingangstask.

Aber tatsächlich kann Tasker ja auch direkt RUL setzen, noch nie gesehen. Weiß nicht, warum es nicht klappt. Nummernformat?

Beachte die Hilfe dazu. RUL entfernen über zurücksetzen der Anrufsperre - warum auch immer...

Hmm, da kann man wohl wieder "Tasker" rufen :).

Kontextbedingung:
    WiFi-Verbunden mit Angabe der SSID

Task:
    Anrufen: Nummer für die RUL setzen mit Häkchen bei "Direkt wählen"

Exit-Task (wenn o.g. Bedingung nicht mehr zutrifft):
    Anrufen: Nummer für Entfernung der RUL setzen mit Häkchen bei "Direkt wählen"

Hab ich nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Evtl. können das auch ähnliche Apps wie Llama oder so.

Der Grund kann sein, dass man Probleme durch zu geringes Prepaid-Guthaben auf der SIM vermeiden will.

Es steht ja auch in den FAQ bei Fonic - hier mal ein Auszug:

Ich denke, die Infos sind recht deutlich.

Wie gesagt, aus der Praxix bestätigen kann ich das erst in den nächsten Tagen, aber eigentlich ist es ja klar.

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Schließlich sind Abrechnung und Verbrauchserfassung für die Drosselung zwei unterschiedliche Dinge...

Und Fonic verwendete den Begriff "Abrechnung". Wobei es trotzdem schwachsinnig wäre, im EVN andere Werte anzugeben.

Bisher bei meiner Handy-Internet-Flatrate passt das, auch wenn ich die Drosselgrenze noch nicht ausgetestet habe.

Aber muss man ja nicht buchen, wenn man nicht will.