Hmm, ich seh das etwas anders. Ich freue mich über jedes neue Gerät - und es gibt IMMER Innovationen. Auch jetzt. (Mein Nexus kann NFC - auch wenn ich nur rumspiele damit)
Aber schon vor ein einigen Jahren fing es an, dass überall immer mehr etwas spezialisierte Foren entstanden. Vorher gab es nicht viele ernstzunehmende Foren außer TT.
Und in den neuen Foren waren dann mehr Experten für das spezielle Gerät vorhanden, die es bei der zunehmendem Vielfalt bei TT kaum mehr gab/gibt. Wer hätte denn noch so viele Testberichte schreiben sollen?
Es fing an mit meinem SE G900, dann mit meinem Touch Diamond 2. Woanders gab es da mehr zu diskutieren als hier. Und seit iPhone und Android sowieso, hat ja oben schon jemand geschrieben.
TT bleibt halt die Mutter aller Handyforen (nicht HK ;)). Für Tarife und deren Anbieter immer noch die erste Anlaufstelle, aber klar nicht mehr für Geräte.
(Nebnbei könnte man übrigens mal die "Handydatenbank" da oben im Kurzmenü an eine unauffälligere Stelle verschieben ;))