Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Aber was man nicht von der Hand weisen kann: Dadurch kann der Verkäufer den Artikel nicht auch noch gleichzeitig an jemand anderes Verkaufen, wenn denn Betrugsabsicht besteht.

Das stimmt. Es reicht aber dann auch, wenn du den Verkäufer bittest, direkt nach eurer Vereinbarung einfach den Thread zu schließen. So kann nach dir keiner denselben Artikel kaufen.

Und ob bereits vor dir jemand denselben Artikel gekauft hat, weißt du ja auch nach deiner Methode nicht, wenn derjenige nicht auf das "Öffentlich-Machen" bestanden hatte.

Re: Ermahnung durch die Moderatoren im Biete

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Allerdings finde ich es doch sinnvoll, wenn der Verkäufer nochmals in seinem Angebot antwortet mit dem Inhalt " Verkauft an XXX". Ich habe einen Verkäufer darum gebeten, um etwas mehr Sicherheit haben zu können.

Hi, wenn du per PN/Mail eine Vereinbarung getroffen hast, welche zusätzliche Sicherheit erhältst du dadurch?

Ich glaube: Keinen. Vielleicht fühlst du dich da dann besser, ok. Aber es bringt nach meiner Meinung nichts, sondern nervt und benachteiligt nur andere (wie du ja selbst auch einsiehst).

Bin doch was verblüfft, wie hoch die Wellen schlagen - hab ja auch etwas mitdiskutiert ...

Vielleicht mal was klären:

1. Wenn es so ist, völlig unbeteiligte Zuschauer ihre Schadenfreude durch Strafanzeigen füttern, ist völlig daneben - da sind sich doch alle einig?

2. Die Gesänge der Holsteiner sind genauso intelligent wie die anderer Mannschaften und vor allem ihrer Fans. Bloß wurden sie plötzlich öffentlich (als ungewollte "Panne" im Fernsehen) - sicher nicht so von ihnen erwartet. Immerhin haben sie sich inzwischen entschuldigt. Könnten wir vielleicht hier im Thread abhaken.

3. Dass es auf dem Platz Grenzen gibt, die ins Strafrecht führen können, ist wohl auch allen klar. Die Frage - die man sachlich diskutieren könnte - wäre, bei welchen Aktionen diese Grenze liegt. (Für mich liegt Jones drüber). Hilfreich wäre wohl auch eine Entschuldigung von Jones, von der ich bisher aber noch nicht gehört habe (war aber auch mit anderen Dingen beschäftigt, falls es zwischenzeitlich eine gab).

Über Punkt 3 kann man ohne Pauschal-Aburteilungen hier im Thread tun (die ich hier jetzt lieber nicht aufgreife ;)).

Und nochmal: Ob es eine strafrechtliche Verfolgung, entscheiden ja glücklicherweise nicht die anzeigenden Zuschauer, sondern die Justiz.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mir geht es zentral um das Verhalten Aussenstehender in dieser Sache.

Ok, mir geht es um das Verhalten von Jones - und da sagtest du:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde, das muss und sollte nur auf sportlicher Ebene geklärt werden. Er ist ihm nicht in einer U-Bahn-Station auf den Fuss getreten sein, sondern in einem Fussballstadion während eines DFB-Pokalspiels.

Dagegen habe ich argumentiert. In diesem konkreten Fall reicht die sportliche Ebene nicht.

Und darüber entscheidet nicht der anzeigende Zuschauer.

Nun, ich finde den Vergleich in der Sache eben doch haarsträubend - auch wenn in beiden Fällen jemand unbeteiligtes Anzeige erstattet hat. Aber um diese Leute geht es hier nicht.

Zitat

Wenn in der U-Bahn einer verprügelt wird, gucken alle weg. Aber wenn es sie eigentlich "nix" angeht, dann mischen sie sich gleich ein. Da können sie schliesslich einem Spieler einer gegnerischen Mannschaft eins auswischen.

Solche platten verallgemeinernden Töne bin ich von dir nicht gewohnt. Mit der U-Bahn ist natürlich schlimm, aber auch das hat hiermit nichts zu tun. (Letztens wurden in Köln übrigens U-Bahn-Prügler geschnappt, weil jemand nicht weggesehen hat.) Man kann das nicht verallgemeinern.

Zitat

Stell Dir vor, Du könntest und würdest als Sportler für jedes grobe Foul erstmal einer Anzeige entgegen sehen müssen!

Wieder verallgemeinert, so habe - zumindest ich - auch nicht argumentiert.

Es handelt sich in diesem Fall (!) nach meiner Meinung eben nicht um ein "Foul". Jones hatte vor Beginn des Spiels Kenntnis von der Verletzung von Reus und nimmt sich die Zeit und Ruhe, seine Körperverletzung planen und umzusetzen - mit dem schlichten Vorsatz, ihn zu verletzen.

Darum geht es.

Gegenfrage: Wie weit müsste ein Spieler denn gehen, so dass du eine strafrechtliche Relevanz siehst? Ich bin sicher, auch bei dir gibt es da eine Grenze.