1. Nein, nicht offiziell. Sonst stände es hier schon.
2. Nur über KIES bisher.
Beiträge von rajenske
-
-
Na und, früher haben sich die Sheriffs stattdessen Kerben in den Gewehrkolben geschnitzt ...

[small]scnr[/small]
-
Hi, müsste mit dem alten Account gehen, denke ich.
Siehe auch hier:
http://blog.technical-life.at/…hsel-von-ios-auf-android/ -
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Nehmen wir an, aus welchem Grund auch immer, ich hatte die Internetverbindung deaktiviert und aktiviere sie nun. Ich möchte nun wissen, ob ich neue Email bekommen habe.
Bei Nutzung der Gmail-App musst du normalerweise einfach nun eine Minute warten.Oder du drückst einen Sync-Button, evtl. den hier (nicht selbst getestet):
Synker - The Sync Widget - Android Market -
Wo lest ihr denn da ein s in Tchibo?
Sonderschüler ... :D;)
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Am Samstag schrieb ich einen Kommentar der als Blog geführten Seite, mich würde mal interessieren, wie es bei den anderen drei Netzbetreibern aussieht. Dann noch irgendwas Nettes über o2.Fünf Minuten später war der Kommentar verschwunden. Gelöscht.
Bitte schau hier:
http://wir-sind-einzelfall.de/…e-auswertung/#comment-475Und auch deine Beiträge und eine Antwort des Betreibers (von eben aber erst) darunter.
-
Kommt auf die App an. Bei z.B. Handcent kann man da was einstellen. Zustellbestätigung vibriert bei mir 3x kurz.
-
Wieso wenn überhaupt? Das gab es schon vor knapp 2 Jahren (Fraunhofer + Sponsor der Pharmaindustrie ;)). Das Internet ist voll davon. Kann man nutzen oder auch sein lassen.
[small]Im Zweifel kann man auch den freundlichen Apotheker ohne Telefon behusten. Wischt der sich danach durchs Gesicht, war's kein trockener Reizhusten ...[/small]
-
Kann es eigentlich sein, dass das mal wieder ein Thread ist, bei dem jemand mal provokativ einen Knochen hinwirft und schau, wie sich die Hunde drum balgen, derweil der Threadersteller zuhause seinen Spaß hat?

Als Threadersteller könnte man sich ja sonst gerne nach dem Aufstehen im Laufe des Tages für die Antworten bedanken ... (womöglich kommt das jetzt ...)
-
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Ich moechte selbst bestimmen koennen,wann die Konten aktualisiert / synchronisiert (IMAP) werden.Hintergrund ist, die Akkulaufzeit zu verbessernverbessern (keine ständigen Internetverbindung).
Im Normalfall rufst du bei IMAP keine Mails ab, sondern der Server bringt sie dir aufs Handy. Dabei wird eine Verbindung aufrecht erhalten.Das Aufrecherhalten der Verbindung zum IMAP-Server kostet praktisch keinen Akku, die Datenpakete sind recht klein. Ein manueller Abruf von Mails mit Einloggen, Abfrage und so bringt mehr Verkehr zustande, denke ich.
Der tatsächliche Laden von Mails verbraucht genauso viel, egal ob die Mails manuell oder automatisc kommen.
Was natürlich etwas Akku verbraucht, ist grundsätzlich die ständige Datenverbindung mit etwas Verkehr (auch anderem). Auch das ist nicht sooo viel (und das ein großer Reiz an Smartphones).
Wenn du wirklich Akku sparen willst:
- Verwende z.B. die Gmail-App, kümmere dich nicht um das Abholen, sondern lass die Mails automatisch vom Server pushen.
- Wenn du unbedingt willst, trenne die Datenverbindung komplett. LÄsst sich wohl auch irgendwie automatisieren, z.B. mit Tasker o.ä.Aber vor allem:
- Lasse das Display möglichst aus
- Telefoniere nicht
- keine Videos, keine FotosIm Vergleich zur Datenverbindung für E-Mails wird hier doch einiges mehr verbraucht.