Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von lustig2009
    Ich suche eine App die alle Töne (Klingelton, Musik, Mitteilungen) mit einem klick ausschaltet

Das können diverse Umschalt-Widgets, z.B. SwitchPro. Man kann dorrt einstellen, was dabei mit Wecker oder Medien-Tönen sein soll.

Zitat

(und optimalerweise nach X-Minuten automatisch wieder einschaltet)

Da fällt mir nichts ein außer "Tasker".

Wobei mir diese Einstellung nach x Minuten selbst nichts bringen würde. Woher weißt du vorher immer genau, dass du immer nach x Minuten wieder Ton haben willst? Ich kenne Leute, die bei Terminen oder an bestimmten Orten oder zu bestimmten Uhrzeiten keinen Ton hören wollen - so wie hier habe ich es nochnie gehört.

Habe das mal bei einem Bekannten getestet. Im Auto/mit Hintergrundgeräuschen kaum noch zu gebrauchen.

Meine Topliste bleibt (neben dem alten Logitech Mobile Pro ;)) das Jabra Wave, Plantronics Voyager Pro und Plantronics 975.

Das genannte Pro+ hab ich selbst noch nie gesehen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Keine Panik, lange war alles toll, nur im Moment halt in Nippes nicht.

Immer noch Probleme bei mir in der Gegend.

Hab dann im Stau aus Langeweile mal die Fonic-Hotline angerufen. Nach Nennung meiner Straße konnte mir die Frau tatsächlich exakte das Gebiet in Nippes benennen, in dem es einen UMTS-Störfall seit einer Weile gibt (und der irgendwann ;) behoben sein wird). Das Gebiet deckte sich exakt mit meinen Beobachtungen.

Da war ich überrascht, hätte der Hotline weniger zugetraut :D. Normalerweise bekommt man ja als User die Schuld zugeschoben ...

Ray: Bei dir sollte also alles in Ordnung sein ;).

Zitat

Original geschrieben von Moegerda
    2G-3G OnOff ist genau dafür gedacht, es ist ein Widget um direkt zwischen 2G und 3G zu switchen.

Der Entwickler Curvefish schreibt dazu:

Zitat

It's shortcut(blame google for that) for network system settings which allows you change 2G-3G and data roaming mode with 2 clicks instead of 4

Also eine Verknüpfung in die Einstellungen. Das heißt, man kommt genau wie bei anderen Widgets dieser Art halt ins Einstellungsmenü, wo man dann umschalten kann, kann aber mittels Widget nichts ein- oder ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von Moegerda
    also für ein Backup kann ich dir das Programm "MyBackup" von Rerware, LCC empfehlen. Dieses gibt es für root Geräte und für normale Geräte. Du kannst Einstellungen, Kontakte, Apps, SMS/MMS und vieles mehr sichern, auch Daten (Bilder, Musik).

Und du bist sicher, dass du ohne Root Einstellungen der Apps sichern kannst?

Zitat

Zu 2G/3G kommt es auf deine Android Version an. Bei einigen (älteren) Versionen konnte man ein Widget direkt erstellen.

Am besten hilft dir wohl ein Widget von Curve Fish: "2G-3G OnOff".

Sorry, aber genau sowas will Unnamed ja ausdrücklich nicht. Er will direkt umschalten.

Und ich wiederhole da nochmal: Das geht nicht (außer beim o.g. CyanogenMod).

zu 1) Anwendungsdaten von Apps sichern geht wohl nur mit Root, meine ich.

zu 2) Bei SMS gibt es Apps, die auch mehrmals einen Ton bringen. Bei E-Mails evtl. auch, schau mal rum (selbst weiß ich nix auswendig, da ich das nicht brauche ;) - mal im Ernst: Bei jeder Mail dauernd Benachrichtigung? Da reicht mir eine Vibration, die ich ignorieren kann, wenn ich will)

zu 3) Direkten Switch gibt es so nicht. (Angeblich aber bei CyanogenMod möglich - also, wenn du experimentieren willst ...)