Beiträge von rajenske

Das arbeitet aber auch mit der unzuverlässigen APN-Frickelei.

Ich halte das alles aber auch für völlig unnötig. Vorziehen würde ich einen anständigen Datentarif.

Wenn das zu teuer sein sollte:

Man kann ja (fast) alles einstellen, was synchronisiert werden soll. Wenn man keine Hintergrunddaten synct, im Market und in anderen Apps die automatische Prüfung/Benachrichtigung für UPdates deaktiviert hat u.ä., ist der Verbrauch an Datenvolumen minimal.

Meine Liebste verbraucht mit aktiviertem Hintergrundsync (E-Mail/Kalender) keine 15 MB im Monat. Dazu käme dann noch Browser und andere Sachen. Bei 24ct/MB ohne Datentarif liegt man da unter 4 Euro.

Aber wie gesagt, man kann bestimmt in Tasker einstellen, dass bei aktivem Browser die Datenverbindung aktiviert werden soll. Dauert aber bestimmt immer ein bisschen. Mir wär's zu doof. Da hab ich schon mal ein tolles internetfähiges Handy ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Alternativ wäre noch das Post-Paid-Angebot von Cellion zu erwähnen.

Ja, danke. Wobei auf deren Seite immer nur "Deutschland" erwähnt wird, sind die Preise bezgl. anderer EU-Länder identisch? Ich finde da keine Preisliste.

Trotzdem wäre es nochmal nett, wenn mir jemand nochmal die Preisfrage zu AT&T wegen eingehenden Anrufen aus der EU beantworten könnte. :)

Bitte um Hilfe USA Prepaid

Hallo,

eine Freundin reist 2 Wochen an die Ostküste. Wegen spezieller Situation zuhause wird eine ständige Erreichbarkeit für ca. 4-5 Anrufe benötigt.

Sie reist mit einem Triband Nokia 3110 classic, was ja grundsätzlich klappen sollte.

Möglichkeit 1:
    Sie lässt einfach ihre simyo-Karte drin und zahlt 0,69 €/min für die Anrufe.

Aber: Mit welchen Netzen klappt es in der Praxis mit der simyo-Karte?

Möglichkeit 2:
    AT&T prepaid Pay as you go PayGo SIM kaufen mit "Simple Rate Plan":

Mir dabei unklar: Was kosten eingehende Anrufe (aus EU)? Die hier im Thread weiter oben genannte Standard-Air-Time von 10ct/min? Also bei eingehenden Anrufen egal woher?

Da ich vermute, dass sie evtl. doch selbst mal anrufen will, möchte ich sie zur AT&T-SIM überzeugen. Bevor ich aber was falsches sage, frage ich lieber nochmal kurz.

Danke für kurze Hilfe!

Abrechnungszeitraum

Hallo, nutze meine Fonic-Karte noch nicht so lange mit Handy-Internet-Paket, daher frag ich mal:

Am 18.1. sehr früh wurden mir 9,95€ für das Handy-Internet-Paket abgebucht und eine SMS geschickt: "Handy-Internet-Paket bis zum 18.02.2011 aktiviert".

Da das Paket am 18.1. schon galt, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass gestern am 18.02. der neue Zeitraum beginnt. Die neue Abbuchung war aber heute 19.2. kurz nach Mitternacht. (SMS gab es keine).

Fragen:
    - Wird bei euch absolut regelmäßig am gleichen Tag abgebucht - wäre also bei mir nun der 19. jeweils, obwohl ich am 18.1. gestartet habe.
    - Start des Pakets ist also nun gleich Tag der Abbuchung (also 19. und nicht 18. wie im letzten Monat)
    - Gibt es keine SMS über Verlängerung des Handy-Internet-Pakets?

Danke. Wichtig sind die Fragen nicht, kommt nicht so drauf an, frage nur interessehalber. Außerdem würde ich gern meinen Datenzähler im Handy auf den richtigen Tag einstellen.

(Mein erster Beitrag im Thread, versuche nicht das bisher Gesagte zu wiederholen.)

Bei jedem anderen "Doktoranden" wäre die Sache sonnenklar, derjenige hätte seine Zukunft ziemlich verbaut.

Insofern ist es eben das Bemerkenswerte hier, dass in diesem Fall überhaupt - auch hier - diskutiert wird.

Da die Sachlage der Kopiererei völlig klar ist (dazu die begründete Vermutung, dass er seine Arbeit hat schreiben lassen), geht es also nur noch um rein politische Aspekte der Diskutierenden und eben um Entscheidungen. Die wird nicht zu Guttenberg selbst treffen bzw. nur unter Druck - ist ja auch klar. Ich bin zudem nicht sicher, inwieweit die Uni Bayreuth mit dem politischen Druck und der eigenen Blamage umgehen wird.

Aber ich halte es für völlig legitim, wenn Guttenbergs politische Gegner sich zusammenschließen und die Sachlage weiter offenlegen, so dass eine mögliche Bagatellisierung für Uni und zu Guttenberg erschwert wird.

Die peinliche Pressekonferenz heute zeigte außerdem, dass zu Guttenberg die Lage noch nicht erkannt hatte und nicht in der Lage zu angemessener Selbstkritik war. Das ist in meinem eigenen Urteil über ohne ein nicht unwichtiger Punkt.

Das sind die einen mit viel Verbrauch.

Die anderen brauchen weniger und kommen mit einem Medion-mobile-Tarif für 7,99 € bei gleicher Netzabdeckung aus. Oder sogar nur 3,90 €/100 MB bei blau.

Oder eben eine 10e-Flat bei z.B. Fonic, Fyve mit Drosselung ab 500 MB, aber bis dahin faktisch wesentlich schneller als bei Eplus/Speach u.ä.

Ihr kennt die Tarif ja.