Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Für mich spielt es eine Rolle, wie schnell der Downloadspeed ist. Kannst du uns da was sagen, Rajenske?

Ich hatte den Dienst mal ausprobiert, Tempo war subjektiv völlig in Ordnung - aber nicht gemessen.

Du kannst ja dir selbst mal eine Beispieldatei hochladen und testen.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Ich gehe ja in den Laden, eben WEIL es mir lieber ist, von einem kompetenten Menschen alles erklärt zu bekommen, als mir im Internet, Zeitungen oder Zeitschriften alles zu "erlesen".

Das war vielleicht früher mal so. Jetzt fehlt es an den "kompetenten Menschen", zudem verfolgen die andere Interessen als du. :rolleyes:

Zitat

Oder weil ich eben keinen Telefon-Treffler in der Verwandtschaft habe.

Ich auch nicht, na und? ;) Deshalb ist das hier ein Forum, da schreibe auch Nichtverwandte (denke ich zumindest) ...

Zitat

Wenn ich in einen Laden gehe und frage, "Hat dieses Notebook Bluetooth?", dann erwarte ich eine korrekte Antwort.

Wenn man die korrekten Fragen genau (!) vorher (!) kennt, erhöht sich die Trefferchance etwas. Aber wenn man weiß, welche Fragen bei Handytarifen die wichtigen sind, braucht man keinen Shop mehr.

Da hatte ich mich auch mal für interessiert, nur diesen Kurztest hier gefunden:
    http://www.mobile-review.com/a…eview/jabra-wave-en.shtml

Und dann habe ich Silvester jemanden mit dem Teil im Ohr in der Bahn gesehen und angesprochen. Der Typ wirkte erfahren, kannte das Plantronics Discovery 925. Vom Java Wave war er begeistert (Komfort, Akku, Akustik auf beiden Seiten auch bei Hintergrundlärm/Auto) und empfahl mir den Kauf. ;)

Mangels anderer Berichte war ich für die Begegnung dankbar. :) Hab aber noch nix gekauft, drängt nicht.

Zitat

Original geschrieben von r2d277
    zum teil gibts die erfahrungen schon, musst du nur mal bei facebook gucken.

Ich hatte etwas 3 Wochen "zurück" gelesen, habe da nichts über meine Fragen entdeckt. Was habe ich da übersehen? :confused:

Zitat

da wurden die auslandsgespräche z.b. ganz komisch abgerechnet...

Darüber ist ebenfalls nichts zu finden, ich meine ja Erfahrungen im Ausland.

Keiner, der mal eben seinen EVN checken kann?

EVN / Verbindungsübersicht

Hallo,

könntet ihr mal etwas zum EVN / zur Verbindungsübersicht sagen? Dass Datenverbindungen leider nicht auftauchen, habe ich schon mitbekommen - aber was ist mit diesen Dingen:

- Wie schnell wird der EVN aktualisiert bzw. wie lange hinkt er hinterher?
    - Was wird alles angegeben bei Gesprächen, SMS?
    - Wie lange sind die Daten verfügbar (weiß evtl. noch keiner)?
    - Gibt es zusätzlich auch pdf-Rechnungen zum Download?

und nebenbei:
    - Jemand schon Auslandserfahrungen gesammelt? Dieselben Netze verfügbar wie z.B. in einem VF-Laufzeitvertrag?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die hätte ich laut teltarif dann auch gewonnen :D

Noch ist das Pferd nicht im Ziel .... ;)

Ernst beiseite, wie Laubi zu sagen pflegte: An deren Stelle würde ich mir schnell einen neuen Namen zulegen und von vorn beginnen ;).

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Notizen <=> Aufgaben

Unterwegs notiere ich etwas, um es irgendwann in Ruhe mal nachzugucken, also ist es ja auch eine Aufgabe für später.

Nein.

Eine Notiz (Note) ist eine Notiz ;). Eine Aufgabe (Task) hat eine Beschreibung, evtl. ein Start-/Fälligkeitsdatum und einen Status (z.B. erledigt/unerledigt/teilweise erledigt).

Das sind verschiedene Dinge. Du willst anscheinend Notizen anlegen, da wirst du natürlich nicht glücklich, wenn du versuchst, Aufgaben-Tools zu zweckentfremden ;).

Mit Notizen kenne ich moch nicht aus, doch auch hier wirst du ohne Software am PC wenig sehen können.