Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Styler
    erstmal hier http://tinyurl.com/22u46ga

und dann kommt man auch hier drauf...

http://tinyurl.com/2uq48fh

Du meinst diesen Link: http://www.vodafone.ie/plansco…ay/roaming/world/region2/
    Und woraus schließt du bitte, dass der genannte Daten-Tarif dort gilt? Nur weil Vodafone dort Roamingabkommen hat und Telefonie und Vodafone-Live-Preise genannt sind, bedeutet das nicht, dass der Tarif dort gilt. Dazu gibt es genügend widersprüchliches in diesem Thread, angefangen beim Titel, der sich auf Europa beschränkt.

Hallo,

nach einiger Recherche frag ich doch mal hier, da ich hier keine Erfahrungen selbst habe:

Ich suche ein Handy für eine ältere Person, wichtig ist:
    - Barren oder Slider
    - gute Telefoneigenschaften
    - Tasten nicht zu klein
    - Display nicht zu klein (2 Zoll wären gut)
    - vernünftiger Akku
    - leicht bedienbarer und halbwegs anständiger Musikplayer (Kopfhörer am besten inkl., auch wenn nicht soo gut)
    - Radio
    - bis 100 EUR

Eher unwichtig: Kamera, Internetgedöns.

Hab wegen der Musikfrage nun vor allem bei S/E gestöbert, Erfahrungen im Netz sind aber sehr gemischt. Bei Nokia wirken 2700/2730 auf den ersten Blick ok.

Von Samsung hab ich gar keine Ahnung.

Daher meine Frage nach Empfehlungen von euch, danke. :)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du evtl. eine Payback VISA? So weit ich weiß, sind hier auch 2 Fremdwährungen gebührenfrei, Schweden und Schweiz.

Nein, keine Payback VISA. Ganz normale VISA zum Cash-Konto bei der DKB.

astonian:
    Natürlich habe ich (mehrfach) in SEK gezahlt, würde ich sonst hier schreiben?

Ich war ja selbst überrascht.

Zitat

Original geschrieben von astonian
    Ja. Das Stichwort ist hier nicht EU, sondern Fremdwährung. Zahlungen in Euro sind kostenlos. Bei Zahlungen in Fremdwährung (auch in EU-Ländern, z. B. Schweden oder UK) verlangen fast alle Banken, nicht nur die DKB, ein bis zwei Prozent vom Umsatz als Aufschlag.

Nicht ganz richtig. Während mir zwar in Dänemark mir 1,75% Gebühren berechnet wurden, waren die Zahlungen in Schweden gebührenfrei.

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Euro-Ausland ist das Stichwort, Fremdwaehrung wird mit Kosten belastet.

Beim Geld abheben doch nicht. Mir wurden in DK und S auch nichts berechnet.

Bei der DKB ist es üblich, dass man bei versehentlich abgebuchten Gebühren eine Mail hinschickt mit Datum und Höhe der Geldabhebung, dann werden die Gebühren unkompliziert erstattet.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf oder wie war das?

Genau so. ;) In der Praxis werden seine Fotos kaum jemand helfen. Aber durch das beiliegende Konfliktpotenzial hat er nun die einmalige Chance ergriffen, als Fotograf mal ein wenig Bekanntheit zu erlangen.

Re: Sim-Karte kann nicht freigeschaltet werden!

Zitat

Original geschrieben von Ulf.Bogel
    Ich habe eine Sim-Karte bestellt, nach ein paar Tagen erhalten und wollte diese dann über den Button "Sim-Karte freischalten" auf der netzclub-startseite freischalten lassen. Habe die Nummer und mein persönliches Passwort eingegeben, doch nach dem Drücken vom Button "Einloggen" kommt jedes Mal die Fehlermeldung: (...)

Hast du mal die Nummer im Format 0049176... eingegeben?