Beiträge von rajenske

Re: Windows Mobuile Gerät und der Device Center

Halli, ich antworte mir mal selbst :):

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für die Synchronisierung von Touch Diamond 2 und Thunderbird nutze ich BirdieSync. Der Windows Mobile Device Center wird nur für Datenübertragungen benutzt, alle Haken bzgl. Synchronisation dort daher deaktiviert.

Nach Anschließen des Handys bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung:

Ursache ist, dass der "Windows Mobile Device Center" es in Win7 nicht hinbekommt, wenn Outlook nicht installiert ist.

Mit zwei Änderungen in der Registry ist die Meldung dann weg. Falls es jemand interessiert (hatte bisher noch nicht den Eindruck ;)), suche ich die nochmal raus und füge die hier ein.

Grüße, Öle

Hi, es gibt eigentlich grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten für jeden von uns:

Möglichkeit 1.
    Man gibt sich die Mühe und schreibt so, wie die Leser/innen es am besten lesen können und passt sich daher an die üblichen verwendeten Grundregeln an.

Möglichkeit 2.
    Man will mit seinem Schreiben etwas ausdrücken oder zeigen. Beispiel: Man ist nicht bereit, sich auf die neue Rechtschreibung umzustellen, man ist der Meinung, Kleinschreibung sei besser, man ist der Meinung, TOFU sei besser usw. - völlig wertfrei.

Das trifft auf alle Beispiele hier zu (ausgenommen vielleicht diejenigen, die nicht besser wissen, was sie da machen ... ;)). So einfach ist das.

Fest steht nur: Wer Möglichkeit 2 benutzt, richtet sich weniger nach den Leser/innen und stört somit die Leseerwartungen der meisten und ihren zügigen Lesefluss. Dies kann durchaus beabsichtigt eingesetzt werden.

Ich bevorzuge Möglichkeit 1.

[small]Edit: Habe das fehlende Wort "an" eingefügt, das ich versehentlich vergessen hatte. Unten wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht. Ich bitte um Verzeihung.[/small]

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    So habe ich das bereits. Doch immer, wenn ich mal "aus Versehen" über den Ordner drüberfahre, klappt automatisch der ganze Inhalt auf und das finde ich ein wenig nervig - gerade weil darin ungefähr 100 LZ sind.

Wenn du in dem Ordner nochmal einen Unterordner hast und darin dann die LZ, kann das auch nicht mehr passieren.

Alternativ nutze halt einen möglichst einfachen der vielen Online-Dienste, z.B.
    http://www.magadoo.de

Ja, wird (wieder offtopic, ist auch die die erste diesbezgl. Diskussion - vielleicht kann man ja Beiträge hier abtrennen? ;))

malinfo (und ähnlich Denkende):
    Es ist kein Problem, wenn dir das gefällt und du damit keine Probleme hast. Unterschiede aber bitte dich als Lesenden und dich als Schreibenden:

Wenn du z.B. als Autor hier im Forum schreibst, erreichst du damit potenziell einige tausend Leser. Die sind daran gewöhnt, dass geschätzt mehr 98% aller Texte insgesamt in deutscher Sprache und ebenso sehr sehr, sehr viele Beiträge hier in gewohnter Groß-/Kleinschreibung verfasst sind.

Dabei ist es egal, ob man es gut findet oder nicht.

@mailinfo:

Mir geht es nicht um eine grundsätzliche Diskussion - obwohl ich denke, dass die Groß-/Kleinschreibung der deutschen Sprache einer der Aspekte ist, um die man sich kümmern muss, wenn man sich mit der Lesbarkeit von Texten bzw. Beiträgen befasst.

Natürlich kann ich alles lesen, auch Texte nur in Großschrift, TOFU, Texte mit vielen Rechtschreibfehlern, schlechte Handschriften.

Aber etwas lesen zu können ist etwas anderes als anderes als etwas schnell und flüssig lesen zu können. Und behindert mich - i.G. zu englisch - in der deutschen Sprache fehlende Groß-/Kleinschreibung.

Der/Die Partner des schriftlichen Austausches sollte im Vordergrund stehen. Zumindest bemühe ich mich, nach diesem Grundsatz zu schreiben.

Windows Mobuile Gerät und der Device Center

Hallo,

für die Synchronisierung von Touch Diamond 2 und Thunderbird nutze ich BirdieSync. Der Windows Mobile Device Center wird nur für Datenübertragungen benutzt, alle Haken bzgl. Synchronisation dort daher deaktiviert.

Nach Anschließen des Handys bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung:

Zitat

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Selbstverständlich ist Thunderbird als Standard für zugehörige Protokolle/Dateitypen und auch als Standard-E-Mail-Programm eingestellt (auch sicherheitshalber mehrfach nochmals eingestellt). WindowsLiveGedöns ist nicht installiert.

Nach Bestätigen der Meldung funktioniert alles trotzdem prima. Die Meldung hätte ich gerne trotzdem weg.

Das Googlen nach der Fehlermeldung brachte zwar sehr viele Ergebnisse, aber keine, die mir weiterhalfen. :(

Habt ihr eine Idee?