Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    mich stört das in e-mails übliche tofu auch, weil es dem natürlichen lesefluß von oben nach unten zuwider läuft *).

Mein eigener natürlicher Lesefluss wird übrigens von fehlender Groß- und Kleinschreibung behindert ... ;)

Zitat

... weshalb ich so frei war, in thunderbird die tUfO-funktion voreinzustellen,

Man kann TOFU in Foren und bei E-Mails nicht vergleichen. Zu E-Mails - solche Hinweise kenne wohl viele:
    http://www.thunderbird-mail.de…%BCgemarke_beim_Antworten

Naja, ich selbst finde das alles halb so wild. Während es bei Mails sehr verschieden ist und im Usenet TOFU unüblich ist, ist es bei Foren tatsächlich so, dass relativ selten TOFU geschrieben wird.

Und wer TOFU schreibt, macht seinen Beitrag tatsächlich schwer lesbar. Aber im Verhältnis zu der mir begegneten Anzahl solcher Beiträge lese ich doch mehr schwer lesbare Beiträge, denen es an anderen Dingen wie bemühte Rechtschreibung, Mühe beim Schreiben des eigenen Textes, Tonfall mangelt bzw. deren Inhalt selbst irgendwie Tofu (Total funktionslos) ist. ;)

schadu: Schwer lesbarer Beitrag, da nie optisch klar ist, wo du ein Zitat schreibst und wo du kommentierst.

Zitat

Original geschrieben von schadu
    :flop: Mit den neuen Preisen wird ab Februar das häufig als zu kompliziert empfundene Rabattsystem eingestellt. :mad:

Ich habe lieber die neuen Gesprächspreise als den Rabatt, aber das kommt auf die individuelle Kostenverteilung an. Die Begründung der Streichung ist jedoch nicht nachvollziehbar.

Zu Beginn 2007 hatte solomo das Rabattsystem zwar extrem missverständlich formuliert. Auch jetzt wird es viel zu umständlich erklärt:

Zitat

Wir bieten in unserem Tarif solomo pro einen umsatzabhängigen Bonus. Dieser Bonus wird einmalig bei einem Umsatz von 10 € bzw. 20 € auf Ihre solomo Prepaid-SIM-Karte gutgeschrieben. Hier zeigen wir Ihnen wie sich der Bonus auf die Minutenpreise auswirkt. Es ist möglich mit dem Bonus ab bereits 4 Cent/Min. zu telefonieren.

Es folgt eine völlig sinnlose Tabelle bei Verbrauch von exakt 10/20€-Verbrauch und immerhin ein weiterführender Link, in dem u.a. die einzigen zwei nötigen Sätze stehen, die man gebraucht hätte:

Zitat

* Ab 10 € Umsatz innerhalb eines Kalendermonats, gibt es 1 € gutgeschrieben.
    * Ab 20 € Umsatz innerhalb eines Kalendermonats, gibt es 4 € gutgeschrieben.

So einfach wäre das, was ist da "kompliziert"? :)

Da hat man durch die Menge intransparenter Erklärungen ein Eigentor geschossen. Vermutlich ist das Ganze aber auch für solomo selbst zu aufwändig, so dass sie es abgeschafft haben.

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

Nein, der Pfad stimmt nicht bei Win7, er muss lauten:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Bei einer Facharbeit im Jg. 12 ist die Wahl des Programms wirklich nebensächlich, es kommt auf den Inhalt an.

Für die Anforderungen sollte es das Programm der Textverarbeitung tun, was du bereits kennst (OpenOfficeWriter, MS Word o.ä.) - so bist du auch am schnellsten.