Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Danke erstmal.
    Jetzt sind die Daten zwar im Ordner, aber, der Firefox ignoriert das. Irgendwas mach ich falsch. Muß man die Profildaten noch irgendwie aktivieren?

Beim Starten des Firefox den Parameter -p verwenden (Leerzeichen davor nicht vergessen).

Beispiel:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Dann kannst du auswählen.

http://support.mozilla.com/de/…er#Profil_Manager_starten

• Hallo,

seit dem Update auf 3.6 öffnet Firefox im Hintergrund geöffnete (Strg+Klick) Tabs direkt nebem dem aktuellen Tab.

Soll heißen:
    Aktuelle Tabs: A B C D, ich bin auf B und öffne ein neues Tab (E) im Hintergrund. Jetzt sieht die Tableiste so aus: A B E C D.

Bislang hätte die Tableiste anschließend so ausgesehen: A B C D E.

Wo kann ich das umstellen? Finde ich sehr störend..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das hatte ich hier auch schon festgestellt. Umstellen kann man das offenbar nicht, jedenfalls gibt es keine Möglichkeit unter Extras-Einstellungen-Tabs. Ich finde es auch eher störend, obgleich man es auch als Feature ansehen könnte.

EDIT Man muss den Wert von browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf false setzen, um dieses Tab-Verhalten zurückzusetzen.

• Ah, das scheint genau der Switch zu sein, den Tabberwocky auch benutzt - damit hatte ich es eben dann doch noch umgestellt. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin.

Ich wollte es nach langer Zeit mal wieder mit meiner "alten Liebe" FireFox (3.6) versuchen - aber wie das mit aufgewärmten Sachen so ist - es schmeckt nicht mehr wie am Anfang...

Das erste Problem ist dieses:
    Diese *.dll ist ja da, aber wieso hat er Probleme mit dem Einsprungpunkt? Wenn ich die Meldung mit OK wegklicke, startet FF ganz normal.

Das zweite, daß FF immer noch so A*sch-Langsam ist, wie zu der Zeit, als ich ihn gegen den (im Vergleich) wahnsinnig schnellen Flock getauscht habe. Da kann doch was nicht stimmen, daß der Feuerfuchs (wohl nur auf meinem System?) für die gleiche Seite ca. 4 Sekunden länger braucht, als Flock (ohne "Beschleuniger"-AddOn)?? Muß ich speziell für den FF irgendwas an meiner PC-Konfiguration vornehmen, das er eine halbwegs vernünftige Geschwindigkeit hinbekommt? Das kanns doch eigentlich nicht sein...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Neues Profil hast du schonmal testhalber angelegt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Neues Profil hast du schonmal testhalber angelegt?

Ist eine neue ("frische") Installation...

Edit: auch mit neuem Profil ist es das gleiche Spiel. Das hatte ich ja alles schonmal (siehe irgendwo hier im Thread)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Diese *.dll ist ja da, aber wieso hat er Probleme mit dem Einsprungpunkt? Wenn ich die Meldung mit OK wegklicke, startet FF ganz normal.

Nutzt du Windows XP? Dann evtl. mal diesen Tipp versuchen: http://www.paules-pc-forum.de/…punkt-nicht-gefunden.html

Zitat

lösch in deinem Windows\System32 Ordner die Datei DWMAPI.DLL
    dann sollte die Fehlermeldung verschwinden, die dll wird unter XP nicht benötigt.

https://support.mozilla.com/tiki-vie...4699&forumId=1

Statt die Datei zu löschen, kannst du sie sicherheitshalber auch einfach mal nur umbenennen.

Zu deinem Geschwindigkeitsproblem fällt mir spontan nichts ein, zumal ich weder unter XP, noch unter Vista derlei Probleme gehabt hätte. Und auch unter Win 7 ist der "Fox on the run", zumal der 3.6er auch noch mal etwas flotter wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nutzt du Windows XP? Dann evtl. mal diesen Tipp versuchen: http://www.paules-pc-forum.de/…punkt-nicht-gefunden.html

Statt die Datei zu löschen, kannst du sie sicherheitshalber auch einfach mal nur umbenennen.

Ah, perfekt! Danke für den Tip :top:

Zitat

Zu deinem Geschwindigkeitsproblem fällt mir spontan nichts ein, zumal ich weder unter XP, noch unter Vista derlei Probleme gehabt hätte. Und auch unter Win 7 ist der "Fox on the run", zumal der 3.6er auch noch mal etwas flotter wurde.

Tja, ich weiß es auch nicht. Ich lass den Fuchs jetzt mal (als "Zweit-Browser") drauf und werd mal ein bisschen dran rumbasteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!