Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ich verschieb das mal hierher weils im Kleinkram wahrscheinlich untergeht:

Da ich "HeaderControl" nicht kenne, bin ich mir nun nicht ganz sicher, aber evtl. ist Modify Headers ja eine Alternative.

Da "HeaderControl" aber bis zu Fx 3.6a1pre kompatibel ist, könntest du auch mit Hilfe der Nightly Tester Tools die Installation "erzwingen", ich würde mal vermuten, dass das Add-on auch im 3.6er läuft.

• Danke - Modify Headers is leider kein Ersatz für HeaderControl (hab beides drauf ;)) - HeaderControl hab ich um den UserAgent "by Site" einstellen zu können d.h. z.B. GMX "sieht" mich als IE6 u.ä. ...

Aber ich teste mal die Nightly Tester Tools - klingt interessant (hab nämlich noch ein anderes Addon zur Loginverwaltung per Fingerprint für das es auch keine Alternative gibt und das ich natürlich gerne weiternutzen würde)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo
    Nachdem mein neuer PC endlich am laufen ist, wollte ich den Firefox dort weiter nutzen.
    Leider funktioniert das mit Win7 scheinbar anders als bei XP. Jedenfalls nützt es hier nichts, den Profilordner bzw. dessen Inhat beim neuen Rechner an die passenden Stellen zu kopieren. Einfach weil es die passenden Ordner dort nicht gibt.
    Wo muss ich die Daten hinkopieren? Oder besser, wie kann ich die Einstellungen vom Firefox von Win XP auf Win7 übertragen?

Dasselbe Problem übrigens bei Thunderbird. Hoffe das wird hier nicht zu OT, aber ich wollte dieselbe Frage nicht in zwei Threads stellen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Eigentlich gibts die Ordner schon - nur heisst der Hauptordner eben nicht mehr "Dokumente und Einstellungen" sondern "Benutzer" (bzw. statt Documents and Settings eben Users)

also z.B.
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Einfach unter Start - Ausführen %appdata% eingeben und bestätigen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Chevygnon
    Danke nochmal für den Tipp mit "Nightly Tester Tools" klappt zumindest bei "HeaderControl" - "Password Bank" bringt dann leider den ganzen Browser zum Absturz aber man kann eben nicht alles haben ...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

Nein, der Pfad stimmt nicht bei Win7, er muss lauten:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Mit Grüßen ...

• Danke erstmal.
    Jetzt sind die Daten zwar im Ordner, aber, der Firefox ignoriert das. Irgendwas mach ich falsch. Muß man die Profildaten noch irgendwie aktivieren?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mahlzeit,

(leider) auch mal wieder eine Frage von meiner Seite:

Seit dem Update auf FF ver. 3.6 ignoriert dieser beim Start meine konfigurierten Startseiten; von 6 Seiten werden nur 2 übernommen...?

Klicke ich nach dem Start auf den "Home"-Button, werden alle eingerichteten Startseiten korrekt geladen.

Any ideas?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!