Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Es geht hier um Kleinigkeiten. Die wären ABSOLUT easy in das HTC einzubauen (Software).

Braucht/Will aber nicht jeder. Klar wären (de-)aktivierbare Optionen überall schön.

Zitat

Mit dem Iphone gings mir so: "endlich kein Wechseldruck mehr, es passt alles"

So wie ich gelesen habe, ging das nicht allen so. Eine Reihe von Usern ist zufrieden, eine Reihe nicht. So ist es doch immer - und das macht doch den Reiz aus für uns hier ;). Von daher möchte ich Jochen Recht geben.

Zum Beispiel zurück: Vielen Usern ist noch nicht mal der Unterschied zwischen einem Sendebericht und einem Übertragungsbericht klar und vermissen nichts. Sie sind vielleicht mit dem Gerät so zufrieden oder eben nichtz, ok. Wenn ich mich mal z.B. zum Thema Sendebericht umschaue (woanders), die eine Hälfte will in unbedingt, die andere will ihn nicht.

Da ist mein Gerät nun das einzige bisher, wo man das selbst bestimmen kann. Und mit dem Tool oben wegen Übertragungsberichten habe ich auch eine Wahlfreiheit wie noch nie bei einem anderen Gerät. Und man muss NICHT programmieren können. Ein wenig Interesse und lesen hilft, da ist ja so ein Forum hier genau richtig.

Ich selbst mag es halt, wenn ich viel selbst bestimmen kann, wie mein Gerät aussieht (softwaremäßig) und wie es sich "verhält".

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Bei Symbian schau ich mal kurz inden Ordner "Zustellungsberichte" und sehe sofort welche Nachrichten noch auf "wartet" stehen!

Auch das geht mit dem Tool oben.

Zitat

Das ist aber mal echt übel wen man eine schnellere Konversation per sms hat, da lärmts ja nur noch wenn die sms des Gesprächspartners noch hinzukommen.

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Dass man eine SMS bekommt, wenn meine Nachricht angekommt ist, ... macht meinen Posteingang viel zu voll!

Für beide diese Dinge nutze ich eben dieses eben oben verlinkte Tool.

Damit kann man einen speziellen leisen Ton oder gar keinen für die Berichte einstellen, die Zustell-SMS werden optisch nicht gemeldet und verschwinden nach voreingestellter Zeit im Nirwana.

Habe zwar nicht das HD2, sondern das TD2 mit WM 6.5, Zustellberichte (=Übertragunsgberichte) wird es bei euch auch geben, sofern aktiviert.

Zitat

Gibt es einen Ordner in dem die Zustellungsberichte gespeichert werden, damit man einen Nachweis hat?

Die Zustellberichte kommen bei mir als normale SMS vom "Systemadministrator" in den Posteingang.

Empfehlenswert ist dieses kleine Programm, dass diese Berichte mit einem eigenen Sound versehen und je nach Wunsch verschieben oder nach vorgegebener Zeit löschen kann:

http://www.jgui.net/smsreportseraser

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bundesregierung, Länderparlamente und ganz besonders die EU mischen sich auf breiter Linie in private Belange der Bürger ein. Auf dem Papier ist man zwar mit 18 volljährig und voll geschäftsfähig ... aber nur theoretisch. Von dem "mündigen Bürger" sind wir inzwischen weit entfernt. Ich persönlich fühle mich häufig regelrecht bevormundet. Ich bin zwar Nichtraucher ... aber wenn ich der Geselligkeit wegen eine Raucherkneipe aufsuchen möchte, dann will ich das auch dürfen.

(..)

Wer den "mündigen Bürger" will, sollte bei solchem Volksbeghren wohl eher nicht mitsimmen.

Tja, da haben wir den Salat: Viele Leute (auch hier im Forum) beschweren sich, dass Regierungen machen, was sie wollen und auf undemokratische Weise unser Leben bestimmen.

Und wenn es dann mal ein Volksbegehren gibt und evtl. einen Volkentscheid, ist es aber auch nicht recht. Demokratie ist nur gut, wenn meine Meinung gewinnt? ;)

Hallo,

die Punkte 1 - 6 sollten alle HTC-Geräte mit WindowsMobile erfüllen (allerdings ohne angehängte Dateien). Allerdings mache ich die Synchronisation mit Thunderbird/Lightning, aber geht ja sicher mit Outlook.

Zu Punkt 7 und 9 würde ich davon mein Touch Diamond 2 zählen (bei mir in Hosentasche). :) Weiter zu meinem Gerät:

Zu Punkt 8 Akku-Laufzeit: Das ist natürlich immer eine Frage der Erwartungen, des vorherigen Gerätes und der Nutzung. Ich komme klar ;)

Punkt 10: SAR-Wert 0,77 aber über die Aussagekraft allgemein gibt es hier viele Diskussionen - bilde dir selbst eine Meinung ;).

Radio vorhanden, ein noch besseres kostenlos nachrüstbar.

Kein normaler Klinkenstecker.

Vorteil des Betriebssystemes ist, dass du vieles nachrüsten kannst. Beim Kalender würde ich das auch empfehlen, noch ein Zusatztool einzubinden, das fingerfreundlicher ist und auch eine Wochenansicht bietet.

Grüße, Öle