Beiträge von rajenske

Re: -- update --

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Öles lakonisches "Datenbank" lässt sich noch etwas unterfüttern.

Bestimmt. :) Mein kompetenter Hinweis ging jedoch bis an meine eigene fachliche Grenze :D

Hat bei mir auch "Lino Ventura" nicht erraten, allerdings wusste ich ein paar Sachen nicht. Dann war er auch nicht in den Vorschlägen dabei, hab ihn eingetippt. Und siehe da, Akinator kannte ihn immerhin.

Auf den ersten Blick ist die externe Datei aber wirklich extern ;), die Kommentargeschichte scheint nicht auf der Site selbst stattzufinden, sondern wird von dritter Seite hereingeholt (oder täusche ich mich?) - was grundsätzlich ja auch nicht problemfrei ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer das was Elke vorschlaegt braucht's keine Mitwirkung des Seitenbetreibers, gibt auch RSS to Twitter Services.

Was bei solomo für lau als Flash-SMS reinkäme. Wenn es bald dann zuverlässig funzt.

Re: Probleme mit Mozilla Thunderbird (lässt sich unter Windows 7 nicht starten)

Zitat

[i]nachdem ich Mozilla Thunderbird installiert habe, habe ich direkt mit Mozbackup meine alte Sicherung wiederhergestellt.

Hier ist vermutlich das Problem. MozBackup macht übrigens so oft Probleme, dass man es nicht empfehlen kann - auch wenn der eine oder andere mal gute Erfahrungen gemacht haben mag. (Zudem ist es eigentlich überflüssig, von Hand auch nicht schwer, zudem gibt es noch bessere Alternativen wie Thundersave)

Zitat

Daraufhin lies sich TB nicht mehr starten, es kommt immer die Meldung, dass TB bereits verwendet wird und ich den Prozess erst schließen soll bzw. den PC neu starten.

Und? Hast du das getan? Davon schreibst du nichts, sondern:

Zitat

Daraufhin habe ich TB deinstalliert und ohne Backup neu aufgespielt, doch der gleiche Fehler.

Doppelt falsch, denn eine Installatrion ist meistens sinnlos, weil das Problem im Profil liegt. Und das Profil hast du nicht deinstalliert, das bleibt einfach. Ist ja auch logisch und sinnvoll, dass die persönlichen Daten nicht einfach mitgelöscht werden.

Zitat

Dann habe ich wieder deinstalliert und über regedit alle TB Einträge im System gelöscht und anschließend TB neu installiert, doch....

Das war wieder überflüssig. s.o.

Tipp:

1. Versuche nach Installation Thunderbird über Start usw. mit dem Profilmanager zu starten. Lösche dort das Profil. Lege ein neues an und starte, sollte laufen.

1.a) Wenn das nicht geht, deinstalliere Thunderbird UND den Ordner Thunderbird unter
    Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird

Auch hier wäre die Deinstallation eigentlich überflüssig, macht es aber für dich einfacher. Dann Thunderbird installieren, sollte laufen.

2. Mozbackup legt ein Archiv an, das man extrahieren kann (es ist eigentlich eine zip-Datei mit anderer Endung)

Man könnte nun den kompletten Inhalt des extrahierten Profilordners in den neuen schieben (nichts anderes macht MozBackup auch wenn es gerade Lust hat)

Im Zweifel kannst du aber auch dein Profil mit allen Einstellungen neu anlegen und nur die Mails importieren mit der Erweiterung ImportExportTools.

Das kapiere ich nicht ganz:

Entweder du arbeitest mit dem input-Feld und reset ODER du verlinkst einfach eine Grafik, die mit "Reset" beschriftet ist.

Ich vermute, du willst letzteres? Dann brauchst du kein Input-Feld.