Re: Re: Warum so lange Threads? Warum keine Unterforen?
Mal weg vom oft durchdiskutierten Thema der Unterforen ...:
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Nein, denn genau das würde das Forum "unleserlich" werden lassen, wenn es wegen jedem Pups einen eigenen Thread gäbe.
... bin ich eigentlich in vielen Fällen gegen solche Monsterthreads.
Es gibt Threads, bei denen das Sinn macht - Beispiele:
- Sony Ericsson C903 - vorgestellt (Vorstellung des Geräts bis zum Erscheinen)
- Gerüchte um Sony Ericsson Geräte 2009 (Sammelthread)
- Lustige Bilder / Videos / Animationen und ähnliche Kuriositäten (Sammelthread)
- Zitate: Das Beste aus TT (Sammelthread)
- Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2) (naja, eben Kleinkram-Thread, der aber (wichtig!) seltenst durchsucht werden muss)
u.ä.
Dagegen macht es bei Fachthreads zu einem Gerät oder einem Programm nicht unbedingt Sinn, alles und jede Frage in einen ewig langen Thread zu schreiben. Monsterthreads haben wenig Vorteile. Ein Vorteil wäre der, dass man durch Abonnieren alles immer mitbekommt ohne das Unterforum selbst zu besuchen. Jedoch wird es schnell unübersichtlich, da die tatsächlichen Inhalte oft zu breit gestreut sind. Und ja, ich kenne die "In-Thread-Suche" ;).
Interessanterweise gibt es auch keine Regel hier und keine ausdrückliche Aufforderung der Mods, ellenlange Monsterthreads zu produzieren ;). Das hat sich irgendwie teilweise alleine entwickelt. Es führt sogar absurderweise dazu, dass mehrere parallele Monsterthreads zu einem Gerät nebeneinander her laufen (hab ich selbst zuletzt beim Touch Diamond2 miterlebt).
Übrigens gibt es auch Foren, die relati konsequent die Regel "1 Frage = 1 Thread" durchführen und damit hervorragend fahren (z.B. pocketpc.ch) - jedoch mit hohem Moderationsaufwand.
Hier bei TT ist das schlicht und einfach userabhängig. Niemand zwingt dich, eine Frage an einen Monsterthread anzuhängen, wenn es wenig Sinn macht. Und man sieht, dass es die User hier sehr unterschiedlich machen.
Grüße Öle