Beiträge von rajenske

Foxmarks -> Xmarks

Es geht um die Synchronisierung von Lesezeichen (und optional auch Passwörtern) zwischen verschiedenen Profilen/PCs. Mehrfach wurde hier die gute Erweiterung "Foymarks" genannt.

Wie man vielleicht mitbekommen hat, wird aus "Foxmarks" jetzt "Xmarks" - spätestens mit dem neuen Update der Erweiterung auf Version 3.0.2 nun (ungefragt) vollzogen.

Ursache ist ein Betreiberwechsel der Erweiterung, nun wird stärker mit Google zusammengearbeitet :rolleyes: . Das kann dazu führen, Suchergebnisse mit eigenen Lesezeichen in Verbindung gebracht werden (was ich nicht mag). Man hat nach Protesten immerhin schon reagiert: http://blog.xmarks.com/?p=798

Was also tun?

Möglichkeiten:

1. Die alte Erweiterung "Foxmarks" nicht aktualisieren, so lange möglich.

2. Das Update mitmachen, jedoch bestimmte Optionen in den Einstellungen > "Entdecken" deaktivieren: Klick . (meine eigene derzeitige Lösung)

3. Grundsätzlich auch schon vorher: Zum Synchronisieren einen eigenen Server bzw. eigenen FTP-Zugang auf eigenem Webspace verwenden und Passwörter nie synchronisieren

4. Alternativen anschauen/verwenden:
    - Erweiterung SyncPlaces - sieht sehr gut aus, klappt bei mir nicht ganz zufriedenstellend, aber das scheint bei anderen besser zu laufen. ;)

- Projekt Weave (erst ab Firefox 3.5)

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Aber auch nach dem ersten solomo-SIM-Telefonat erhielt ich keinen Voucher(..)

Das geht wohl auch nicht automatisch, sondern da wird von Hand irgendwo auf den roten Knopf gedrückt. ;) Und da sind bestimmt einige auf Osterurlaub, warte mal ein paar Tage.

Kostenloses Musterdepot mit E-Mail-Benachrichtigung

Hallo, hoffentlich wirklich "Kleinkram":

Habe noch ein wenig ;) in ein paar Aktienfonds. Nun konnte man sich - egal ob Kunde oder nicht - bei der ING DiBa für ein Musterdepot registrieren und über den Inhalt täglich/wöchentlich eine halbwegs übersichtliche E-Mail erhalten.

Nun haben die einiges geändert, man erhält eine etwas unübersichtliche csv-Datei (zurzeit auch noch mit fehlenden Werten, wohl ein Fehler im Moment).

Welche anderen Anbieter leisten dasselbe, wobei mit einem Blick auf die Mail alles wichtige zu erfassen ist?

Nennung von Anbieternamen wären nett (danke), Diskussionen über das Thema an sich sind hier im Thread wohl falsch :).

Grüße, Öle