Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von dasacom
    kennt jemand die genaue Größe des Displays in mm?

3,2 " sind bekannt.

Dazu 480x800 Pixel, also ein Seitenverhätnis von 0,6 (bzw. 6:10).

Da kannst du dir ja schnell Länge und Breite ausrechnen (Pythagoras).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Gibt es bei Excel / Word 2000 die Möglichkeit, die Liste der zuletzt geöffneten Dateien auf mehr als nur 9 Einträge zu erweitern?

Wohl nicht.

Als WA kann man ja noch in Windows die Anzeige "Zuletzt verwendet" (= Ordner "Recent") benutzen, da sind mehr drin.

Wenn man sich nun eine Verknüpfung direkt zum Ordner "Recent" an die passende Stelle legt, hat man sogar noch viel mehr. Nachteil: Auch alle anderen Dateien tauchen da auf.

Da könnte man nun (wie hier für Vista beschrieben) versuchen, nach doc bzw. xls-Dateien im Ordner "Recent" zu suchen und diese Suchen selbst (!) zu speichern und ebenfalls als Verknüpfung an eine passende Stelle legen.

Gruß, Öle

Hi, für das "Installieren" des Plugins ist nun nicht mehr Firefox zuständig, sondern Windows. Es handelt sich also um eine Fehlermeldung von Windows?

Du nutzt die Version hier? http://port25.technet.com/page…efox-plugin-download.aspx

Man könnte nun:
    - schauen, ob das Laufwerk H ordnungsgemäß abgemeldet wurde
    - schauen, welches Programm das Laufwerk H gerne aktiv hätte
    - vorübergehend das Laufwerk H wieder anschließen
    - diese Version mal testen: http://max.senft-net.com/wmpfirefoxplugin.zip Entpacken und die ffplugin.msi aufrufen

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Nur weil jemand im "Osten" der Republik wohnt, ist er gleich verdächtig?!

Wie kommst DU denn hier auf das Thema "Osten"? :confused:

Es geht wohl darum, dass die Wahrscheinlichkeit einer Selbstabholung sinkt, wenn jemand nicht in zentral oder in Ballungsgebieten wohnt.

Nebenbei: Die ganzen Spekulationen etc. bringen nichts - wenn das Teil tatsächlich (!) verfügbar ist, merkt man das ganz schnell ;)

Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    das Problem das Du nix erkennst wenn Du Dich im Sonnenlicht befindest ist doch die mangelnde Helligkeit des Bildschirms

Wenn es nur das ist. Je nach gekauftem Notebook/Display kommen doch die extremen Spiegelungen dazu - da reicht schon Sonneneinstrahlung im Nebenzimmer am Vortag :D.

Such mal bei Google nach "Anti-Spiegel-Folie notebook", da gibt es so einige.

Am besten berücksichtigt man sowas natürlich beim Kauf des Notebooks.

Zumal ja auch viele junge, mittlere und alte Hasen einen Haken ums Werbeforum machen - so bekommt man immerhin einen Teil der Abgreifmentalität kaum mit - auch wenn Deppen auch dann in andere Unterforen schreiben (was ja grundsätzlich auch erwünscht ist - warum soll jemand nicht den Weg zu TT übers Werbeforum finden?).

--------------------------------------

Dass das Thema schon länger diskutiert wird, hat ja den einfachen Grund, dass eben keine sinnvolle Lösung auf der Hand liegt.

So wie es aussieht, gibt es nur drei grundsätzliche Unterscheidungsmöglichkeiten:
    1. Komplette Trennung von Werbeforum und Rest des Forums (Will das einer?, siehe auch *)
    2. "Erschwerter" bzw. eingeschränkter Zugang zum Lesen und/oder Schreiben im Werbeforum
    3. Inhaltlichliche Begrenzung zu "mobilfunknahen" Angeboten.
    3. Keine Änderung

Viele hier scheinen sich für einen Weg in Richtung Nr. 2 oder 3 auszusprechen.

*Man muss sich aber auch stets über den positiven Wert des Werbeforums bewusst sein. Dessen offene Zugänglichkeit erhöht nun mal allgemein die Attraktivität von TT, sowohl für normale User als auch für Händler.

Allgemein muss man sich also fragen (neben den technischen Grenzen des Forums):

• Will man grundsätzlich TT auf irgendeine Weise begrenzen? (Familiäre Atmosphäre wird es im Gesamten nicht mehr geben, s.o.)

In Richtung Nr. 2/3 bleiben die Fragen:

• Welche Einschränkung zum Lesen oder Schreiben hat tatsächlich auf Dauer einen positiven Effekt auf den DSF? (DeppenSchrumpfFaktor)
    • Wie wäre der Effekt beim inhaltlichen Beschränken auf "mobilfunknahe" Angebote?
    • Welche Einschränkungen haben zugleich möglichst kaum Auswirkungen auf die Angebote der Händler und die daraus resultierende Attraktivität des Forums? (auch für Google-Suchende?)

Und hier kommen eben Gegensätze zusammen, eine Entscheidung hat langfristig starke Folgen fürs Forum, "austesten" kann teils irreparable Folgen nach sich ziehen. Wird als Beispiel das Werbeforum völlig unsichtbar für Gäste oder neue User, wird die Beteiligung der Händler sinken.

Meine Meinung einmalig dazu:

• Durch zusätzliche einzuhaltende User-Regeln (z.B. Verbot der Nachfrage nach dem "günstigsten Flug" schafft man sich jede Menge Arbeit und Stress bei zweifelhaftem Erfolg.
    • Inhaltliche Abgrenzung von Werbethemen wäre sehr schade, betrifft ja auch Traditionsthreads bzgl. Amazon oder anderen Anbietern. Und TT ist ja schon ein Forum "für alle Fälle" und Lebenslagen geworden. ;)
    • Eine Lesebeschränkung im Werbeforum ("unsichtbar") verringert die Attraktivität von TT auch für Händler, auch wenn das Ziel nicht unbedingt Expansion heißt ;).
    • Eine technisch vorgegebene Erlaubnis zum Schreiben im Werbeforum nach x Beiträgen fördert nur Müllbeiträge.
    • Eine technisch vorgegebene Erlaubnis zum Schreiben im Werbeforum nach Zeitdauer x der Forumzugehörigkeit wird zumindest einen Teil der Deppen hindern, wenn auch nicht alle. Angebote werden ein wenig leiden, aber hoffentlich nicht zu sehr. Könnte also sinnvoll sein, falls technisch machbar. Ist aber auch keine Ideallösung, das Problem wird nicht verschwinden.

Übrigens ist nichts von dem, was ich hier geschrieben habe, irgendwie neu. Es sind nur Gedanken, die bereits von anderen geäußert wurden.

Mir geht es in diesem Beitrag hier eher darum, dass man die eigene Perspektive nochmal öffnet und aufs Ganze schaut (evtl. hab ich auch was vergessen). Hier geht es nicht um die Lösung eines isolierten Problems im Forum, sondern um langfristig richtungsweisende Entscheidungen.

Also liebe Mods, lasst euch gut Zeit. ;)

sagt Öle :)

*hochschieb*

Hallo, ich hänge mich mal mit einer kleinen Frage hier dran:

Habe gerade auf Sommerräder wechseln lassen, bei einem anderen Reifendienst als vorher. Nun steht unter der Rechnung der Hinweis:

"Zu Ihrer eigenen Sicherheit sind die Radmuttern nach ca. 50 bis 10 km nochmals nachzuziehen".

Ja, von sowas habe ich schon mal gehört, bei meinem vorherigen Reifendienst jedoch nicht - ich dachte, das gilt heutzutage nicht mehr (?). Wie ernst ist das gemeint? Geht es in erster Linie hier nur um die eigene Absicherung des Unternehmens oder ist hier tatsächlich eine nicht zu unterschätzende Gefahr? (Ergoogelte Seiten sind sich uneinig hierzu.)

Nebenbei: Ich habe gesehen, wie an allen Rädern mit Drehmomentschlüssel zuletzt überprüft wurde (selbst habe ich keinen).

Danke, Öle