Beiträge von rajenske

Um das "irgendwie" ging es. ;) Na gut, dann anders ..

Hab das mal nachgestellt. HTML-Mail mit eingebundener normal in base64-kodierter Grafik an ein Konto bei web.de geschickt.

Man kann diese Mail nicht mit Grafik weiterleiten, da Web.de es anscheinend grundsätzlich nicht zulässt, Grafiken/Bilder inline einzubinden.

Selbst die angebotenen Smileys von Web.de werden nicht in die Mail eingefügt, sondern nur verknüpft.

Damit gibt es wohl keine Möglichkeit, über die Weboberfläche von Web.de solche Mails zu erstellen oder weiterzuleiten.

Mit einem anständigen E-Mail-Programm geht das natürlich schon, auch bei Web.de. ;)

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    (..), aber es wundert mich trotzdem, dass es kein bisschen, wirklich nicht mal ein wenig, schneller geworden ist, seitdem die Artikel gelöscht sind.

Eine Erklärung könnte Punkt 1 von oben sein. Erst nach dem Komprimieren sind Nachrichten/Mails in Thunderbird tatsächlich gelöscht. Bis dahin sind sie nur als gelöscht markiert und "unsichtbar".

Von daher sollte man regelmäßig die Ordner komprimieren.

Hi, bei sowas die Ursache zu finden, ist schwer und eher ein Ratespiel:

In Frage kommt:

1. Nacheinander alle Konten links anklicken und dann über Menü Datei > Alle Ordner des Kontos komprimieren.

2. Überhaupt mal Größe der Ordner (=Maildateien) checken. E-Mails nicht als Aufbewahrungsort von Dateianhängen missbrauchen. Zu große Ordner verlangsamen.

3. Thunderbird mal (bei Windows) über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird im Safe-Mode testen.

4. Wenn 3. ohne Erfolg, dann mal ein neues Profil nur als Test.

5. Antivirenscanner das Scannen eingehender Mails verbieten UND auch das Hintergrund-Scannen des Profilordners

6. Es kann gut auch an den Servern (bzw. auch nur an einem einzigen) liegen, die Zeit brauchen. Falls direkt nach dem Start auf neue Nachrichten überprüft wird, kann das eine Ursache sein.

Grüße, Öle

Re: Problem bei WEB de

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    immer wenn ich eine email mit einem integrierten Bild weiterleiten will,kommt beim Empfänger nur der Text an aber nicht das Bild.?

Wichtig wäre noch, was du mit "integriertem" Bild meinst. Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine HTML-Mail handelt, jedoch:

Ist das Bild im Quelltext der Mail kodiert eingebunden und also tatsächlich in der Mail vorhanden?

oder

Ist das Bild lediglich als Verknüpfung eingebunden?

Hallo, ein weiterer GMX-Account ;), Freenet, Arcor - meine ich aus dem Kopf.

Jedoch ist deine Anforderung teils überflüssig, da du:

- serverseitig ja Weiterleitungen für eingehende Mails beim Anbieter einstellen kannst
    - bei Arcor, Freenet, Gmail auch für ausgehende Mails andere fremde Adressen angeben kannst - klappt auch mit E-Mail-Programmen.

Wenn du natürlich alles in einem verwalten möchtest, dann macht deine Anforderung Sinn. Freenet und Arcor lassen auch mehr als 2 Alias-Adressen zu, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Öle

Tipp: Rede vor Ort mit dem Arzt, entscheide erst dort.

Bin im Nachhinein froh, dass ich es ohne Vollnarkose bzw. kleiner "Amnesie" gemacht hatte. Hatt Schiss, aber es war tatsächlich nur halb so wild.

Der größte Würgereflex (der auch nicht so schlimm ist) entsteht beim Einsprühen des Rachens. Das aber auch, wenn du dich danach ganz "abschalten" lässt.