Beiträge von rajenske

Das liegt natürlich daran, dass TMP eine Seite für dich lädt. Nach dem Laden einer Seite ist der Focus nie auf der Adresszeile. Eben nur bei einer leeren Seite.

Ist es denn tatsächlich so, dass du ständig bei einer neuen Seite Adressen manuell eintippst?

2 Hinweise:

- Mit Tastatur Alt+S kommst du in das Adressfeld. Falls wie üblich das Adressfeld das erste der Eingabefelder ist, reicht auch die Taste F6.

- Solltest du gar nicht manuell Adressen eintippen wollen, sondern kopierte Adressen aus der Zwischenablage einfügen wollen, geht das je nachdem sowieso mit diversen Erweiterungen einfacher.

-------------------------------------------

Zur Erweiterung "My Bookmarks" und der nicht sichtbaren Ordnerliste:

Ich nutze hochzufriesen Version 0.5.0. Auf der AMO-Seite der Erweiterung wird in den Kommentaren zur aktuellen Version 0.5.3 genau dein Problem bemängelt:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7748

Version 0.5.2 soll aber gehen. Vorige Versionen findest du hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/7748

Gruß, Öle

Re: Glaubt Ihr an Präkognition?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hält Ihr es für möglich, daß es eine Art der sogenannten Präkognition gibt, also das Wissen um zukünftige Dinge?

Nach einem kurzen Blick in Fachforen hier bzgl. N97, i8910 und SE Idou scheint es ja hier einige zu geben, die damit arbeiten ;).

Zitat

Damit meine ich aber keine absehbaren Dinge, die durch Kombinatorik vorhergesagt werden können.

Eben :D.

Im Ernst:

Interessant könnte für dich dieser Thread in einer ähnlichen Richtung sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363775

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Jetzt die letzte Frage: um die mails dauerhaft zu sichern, sollte ich das Postfach dann auf einem Rechner als pop3 anlegen, und bei Abruf des postfaches sind alle mails auf dem entsprechendem Rechner ge-back-upped. Ist das richtig?

Das geht auch anders, Möglichkeiten:

1.
    E-Mail-Programme können die Inhalte der Ordner auch nicht nur beim Klick darauf bereit stellen, sondern sie auch lokal herunterladen, so dass du auch darauf "offline" Zugriff hast, wenn du keine Verbindung zum Internet hast (neue Mails gibt es dann natürlich nicht). Dies muss aber im E-Mail-Programm so eingestellt werden.

Man kann also in diesem Fall diese lokalen Maildateien sichern, z.B. durch Einbindung in die normale Backuproutine. Bei z.B. Thunderbird reicht da ein bloßes Kopieren des Profilordners für eine perfekte Sicherung von allem.

2.
    Man kann eine Regel/Filter im Programm erstellen, in dem man alle Mails (oder auch nur ausgewählte) in einen Extra-Ordner verschiebt, der nicht zum IMAP-Konto gehört, sondern lokal auf dem Rechner liegt. So hat man ebenfalls immer eine Sicherung, falls man im IMAP-Konto Unsinn macht - oder der Anbieter einem die Mails nach 60 Tagen löscht.

3.
    Man kann auch serverseitig beim Anbieter eineautomatische Kopieweiterleitung aller Mails auf ein anderes Konto erstellen, hier jedoch muss man dann wieder für gesendete Mails etwas "extra" machen.

Üblich sind die Wege 1. und 2.

Gruß, Öle

Zitat

Mobil bedeutet ein Nokia E90 (..)

Das ist also das Gerät, mit dem es nicht klappt. Leider habe ich keine Ahnung vom E90 ;).

Eigentlich sollte man dort irgendwo einstellen können (?), dass man Mails nicht nur senden möchte, sondern auch eine Kopie gespeichert haben möchte - wie es bei deinen anderen Programmen in anderen Geräten auch geht.

Vielleicht hier mal im Nokia-Forum fragen?

Zitat

Da sind aber beide folder mit Häkchen, auch der sent-mail. Dort lässt sich der Haken natürlich entfernen - aber ohne Auswirkungen.

Ja, der Haken bedeutet, dass die Ordner abonniert sind. Auch wenn du den Haken entfernst, wird der Ordner nicht deshalb gelöscht.

Ob deine gesendeten Mails gespeichert werden, hat damit nichts zu tun.

Zitat

Sooo...

bislang funktioniert es so:

Das heißt, du nutzt jetzt IMAP? Wir wissen das nicht. ;)

Zitat

Nutze ich jetzt den mobilen Zugriff, wird der inbox Ordner aktualisiert, aber wenn ich mobile etwas verfasse oder beantworte wird das nicht im sent-mail abgelegt. Obwohl ich bei den mobilen settings einen Haken an "folder subscriptions/inbox" und "sent-mail" habe.

Was meinst du mit "mobilem Zugriff"? Genauer: Gerät? Internetverbindung? Software?

Edit: "folder subscription" bedeutet nur, dass du den Ordner abonniert hast zum Lesen/Herunterladen.

Mit Speichern hat das noch nichts zu tun.

Gruß, Öle