-
Warum du keine Ordner zum Auswählen siehst, weiß ich gerade nicht. Binauch nur kurz hier.
Zitat
Und wo kann ich einstellen, dass es auch in leeren Tabs geladen werden soll? Oder ist das nur mit Zusatzaddons wie TabMixPlus zu bewerkstelligen?
Stimmt, das kommt bei mir von TMP.
-
Da bietet sich die Erweiterung "My Bookmarks" an - du kannst angeben, welche deine Lesezeichenordner angezeigt werden sollen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3124771#post3124771
und weitere Beiträge im Thread dort.
Du kannst die enstandene Seite als Startseite festlegen, neue Tabs damit öffnen o.ä.
Gruß, Öle
Edit: Du kannst dort wohl neben selbst definierten Ordnern auch den Standard-Ordner "Meistbesuchte Seiten" einbinden.
-
Kannst ja dann mal bei webhostlist.de wühlen, billig wird das aber nicht.
Ansonsten gab es mal 30gigs.com, sowas lohnt sich aber wohl nicht. Und seriös eh nicht.
Anderer Ansatz sei mir hoffentlich erlaubt:
Wie kommt man dazu, E-Mail-Konten mit 20 GB Speicherplatz zu benötigen?
Da vermute ich mal ins Blaue, dass da was schief läuft mit der Verwaltung von Mails, z.B. dass Mails als Aufbewahrungsort für Dateianhänge missbraucht werden. Das ist zum einen nicht Sinn der Sache und führt zum andern eben nach einer Weile zu Problemen wie z.B. dieses hier.
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Unser mail-Anbieter ist internet24.de - ich habe es aber noch nicht probiert.
Bei einem Webhosting-Paket ist dort IMAP auf jeden Fall möglich:
http://internet24.de/webhosting.html
Natürlich sind Backups wichtig, aber:
Zitat
Mir wurde geraten, regelmässig die mails zu sichern, da unser Anbieter nach 60 Tagen die mails löscht.
Das wäre jedoch ziemlich albern/lächerlich, da brauchen sie auch kein IMAP anzubieten.
Frag mal nach, ob das tatsächlich so ist, das kann ich kaum glauben.
Grüße, Öle
Edit - tatsächlich:
Zitat
Eingegangene E-Mails werden vom Mailsystem über einen Zeitraum von 60 Tagen gespeichert und zur Abholung bereitgestellt. Danach werden sie gelöscht! Das gilt für alle E-Mails unabhängig davon ob und wie auf sie mit POP3, IMAP oder der Webschnittstelle des Config-Servers zugegriffen wurde.
https://www.config-server.de/hilfe/index.php?p=div_email
Unglaublich. Da zahlt man für den Speicherplatz und dann sowas ...
Ich würde da wechseln - meine Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von RAR
Die Datei "localstore.rdf" habe ich gelöscht (C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile).
Das war die falsche Stelle, siehe Link oben.
Zitat
Edit: Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" gibt es die Datei nicht, diese Datei ist auf meinem System nur einmal vorhanden.
Dort ist auch nicht die Datei selbst, sondern der Profilordner. Hast du deinen Ordner zweifelsfrei gefunden? DARIN ist die Datei.
Zitat
Ohne Erfolg!
Datei wird nach einem Neustart des Firefox (bzw. Computer) nicht neu erstellt.
Hat/Hatte dein Profil etwa einen Schreibschutz?
Zitat
Zusätzlich habe ich jetzt sämtliche Add-ons deaktiviert bzw. deinstalliert. Nach einem Browserneustart ist nur "Java Quick Starter 1.0" wieder aktiv.
Alle Plugins wurden deaktiviert. Nach dem Browserneustart ist "Java™ Platform SE 6 U11" aber wieder aktiv.
Bei Spyboot-SD habe ich die gesamte "Immunisierung" rückgängig gemacht.
Alles ohne Erfolg
Alles anzeigen
Ale diese Maßnahmen haben nichts mit deinem Problem zu tun und helfen daher natürlich nicht.
Zitat
Habe den Firefox mit sämtlichen persönlichen Einstellungen deinstalliert (Computer neu gestartet) und die Version 3.0.7 direkt installiert.
Das Problem ist jetzt behoben.
Wenn du damit zufrieden bist, ok. Aber du hast mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie man so schön sagt ;).
Aber Hauptsache, es funktioniert für dich.
-
Zitat
Original geschrieben von RAR
Noch besser (schlimmer) es werden sämtliche Änderungen unter Einstellungen wie zum Beispiel die Startseite, Cookies, Popup Blocker, usw. nach einem Neustart nicht mehr übernommen.
Das ist hiermit die Ursache für dein Problem oben.
Beende Firefox und lösche die Datei "localstore.rdf" in deinem Profilordner. Die Datei wird bei Neustart von Firefox neu erstellt.
Den Profilordner findest du so: Wo finde ich meinen Profilordner?
Gruß, Öle
-
Wenn Outlook tatsächlich erfolglos versucht, im Ordner "Sent" eine Kopie einer Mail zu speichern, sollte man das vermutlich merken (Sanduhr, Fehlermeldung). Wenn nix passiert, ist vermutlich direkt in Outlook was falsch eingestellt.
-
Fein, dann hat der Thread ja schon mal was gebracht ...
Fehlt nur noch bescheid ... 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Jaaaa, natürlich hat freenet diesen Ordner. Nur werden hier nur Mails gespeichert, die über das Webinterface gesendet werden, nicht per Client!
Nein, das stimmt nicht.
Das Abspeichern über Client "Thunderbird" geht prima, die gesendete Mail befindet sich wohlbehalten im Ordner "Sent" - siehe Screenshot.
Edit: Natürlich muss man in seinem E-Mail-Clienten einstellen, was mit gesendeten Mails passieren soll.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Freenet z.B.
Wie kommst du denn auf diese Idee? 
Hier die von freenet standardmäßig bereitgestellten Ordner in einem IMAP-Konto in Thunderbird - wie auch bei einigen anderen Anbietern innerhalb des Ordners "Posteingang" verwaltet:

Ich kenne wirklich - bisher - keinen IMAP-Anbieter, der keinen Ordner für gesendete Nachrichten vorweisen kann. Das wäre ja auch ziemlich kontraproduktiv.
Grüße, Öle