Beiträge von rajenske

Hallo!

Führe folgende Schritte soweit nötig aus und teste jeweils:

1. Falls du die Erweiterung "PDF-Download" installiert hast, deinstalliere sie mal und teste.

2. Versuche folgende Schritte, auch wenn dein Problem sich etwas anders anhört - passieren kann nix schlimmes ;):

http://www.at2907.net/tipps1/tipp3.php#fehl

3. Gebe in deine Adresszeile "about:config" ein und suche folgenden Eintrag:

browser.startup.homepage_override.mstone

und setze den Wert dort auf "ignore". Das wäre die Hauruckmethode ...

Rückmeldung wäre nett.

Grüße, Öle

Zitat

Original geschrieben von Cro-Just
    hab grad den Lichtspatl entdeckt, omg. Das macht grad den Gesamteindruck vom Handy kaputt, warum lese ich hier bloß mit :(

Kopf hoch, du hast das Gerät seit 17 Tagen und den Spalt gerade erst entdeckt.

So schlimm kann der "Gesamteindruck" doch nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Diese Auflistung ist doch sehr subjektiv. Das ist ein Hauptproblem aller Foren.

Sicher. Mehr kann man als User in einem Forum auch kaum leisten.

Zitat

- Anrufe aus Ägypten sind durchaus möglich. Die meisten Nutzer haben keine Probleme.

Die Probleme sind mir im Herbst mal von solomo bestätigt worden. Weitere Berichte im Forum bestätigen das.

Zitat

- Datenverkehr vom Handy: wo soll das Problem sein? Die Behauptung ist extrem subjektiv.
    - Datenverkehr zu teuer: 24 Cent pro MB gehört zu den günstigsten Preisen überhaupt!

Die Häufigkeit der Probleme entnehme ich halt den Berichten, ist ja auch nicht nur ein solomo-Problem.

Zu teuer habe ich lediglich auf diejenigen Nutzer bezogen, die einen größeren Datenverker wünschen (siehe oben). Dass es keinen "größeren" Datentarif (> 200 Monat) z.B. gibt, wurde bereits oft bemängelt.

Zitat

- Die Behauptung zur Abrechnung ist völlig haltlos. Ein EVN ist übrigens keine Abrechnung.

Wer hat das behauptet? Es geht um die PDF-Datei des EVN. Ohne Summenbildung relativ wertlos. Übrigens wurde das von solomo auch mal in Aussicht gestellt.

Zitat

Bei der ganzen Auflistung stelle ich mir eine Kernfrage: warum bist Du ein solomo Kunde? Wenn alle Wettbewerbsangebote so viel besser sind, dann gibt es einen weiteren Vorteil von Prepaid: der Wechsel ist einfach.

Sorry, in die Ecke lasse ich mich nicht drängen. Wenn du nur mal ein bisschen hier herumsuchst, wirst du feststellen, dass ich schon länger dabei bin und eben nicht nur über solomo meckere, sondern teilweise auch empfehle. Und da bei uns im Bekanntenkreis eine ganze Reihe solomo-Karten vorhanden sind, die mich für alle Fehler verantwortlich machen ;), gucke ich schon mal kontinuierlich hin, z.B. im solomo-Forum. Teilweise helfe ich dort auch bei Problemen.

Und man darf auch mal als Kunde kritisieren. Und es wäre schön, wenn man sich als Kunde mit solchen Punkten (so viele waren das doch nicht) ernst genommen fühlt. Das bekommt übrigens B.Zimmer im solomo-Forum tatsächlich regelmäßig hin, wenn es ernst wird. Da verläuft die Kommunikation dann auch vernünftig.

Und ja, tatsächlich: Alle "meine" Äußerungen als Kunde sind und bleiben subjektiv. Was sonst? ;)

Grüße, Öle

So von ferne wirkt es, als hätte man mal kurz alle Aufmerksamkeit im Internet auf sich ziehen wollen, um nun den Verkauf besser lancieren zu können.

Habe jedoch keinen Blick ins Eingemachte des Forums.

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Es sollen natürlich keine Anfragen "versanden". Das ist im Grunde auch nicht möglich, da es für jedes Anliegen ein Ticket gibt.

Ja, mag sein, dass es dieses Ticket auch gibt. Es geht um die teils fehlenden Antworten (kein VoIP) ;).

Zitat

Die angesprochenen Probleme beziehen sich sehr oft auf Nutzungsverhalten abseits der Norm (bestimmte Java Clients auf dem Handy, merkwürdige TimeOut Probleme bei E-Mails usw.) - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der normale Nutzer ein grundlegendes Problem hat.

Bei bestimmten Problemen gebe ich dir Recht. Aber: Der "normale" Nutzer (wenn es ihn so gibt) nutzt:
    - Anrufe aus dem Ausland (z.B. aus dem beliebten Urlaubsland Ägypten seit über einem halben Jahr kaum/nicht möglich)
    - heutzutage tatsächlich etwas Datenverkehr per Handy (der zu oft nicht klappt)

Der "erweiterte Normaluser" möchte dann auch
    - mehr Datenverkehr (zu teuer und unzuverlässig, keine Handlungsabsicht von solomo/vistream erkennbar)
    - VoIP zumindest mal mit dem WLAN-Handy nutzen
    - zuverlässige Abrechnungen vorfinden
    - einen EVN, der auch im PDF-Dokument die Summen nennt.
    - seine Mailbox im Auto ohne Tastaturbetätigung bedienen können (geht nicht)

Da geht es noch nicht um Spezialprobleme.

Und nein, keiner sagt hier, dass es NUR Probleme gibt. Doch oft genug fühlen sich Kunden im Regen stehen gelassen. Das IST beim Support öfters leider ein Problem. Da hilft es wenig, dass solomo sich "im Branchendurchschnitt" bewegt - letzteres kann ich nicht beurteilen.

Grüße, Öle