Beiträge von rajenske

Zudem schließen sich Webinterface von Gmail und eine lokales E-Mail-Programm ja nicht aus, kann man ja beides gleichzeitig nutzen.*

Zudem stehen einem im Webinterface derzeit noch nicht unbedingt "mehr Möglichkeiten offen" - welche sollten das sein?. Natürlich werden die labs von Gmail weiter stark anwachsen, das kann bald anders aussehen.

*edit: flashhawk war schneller

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    1.) Kann Ich einstellen, dass eine gewisse Anzahl von Browserfenstern
    maximal geöffnet werden darf?

Welcher Sinn/Hintergrund zur Frage? Beachte den Unterschied zwischen Browserfenstern und Tabs.

Zitat

2.) Wie kann Ich gewisse oder spezielle Webseiten Sperren?
    Das mit dieser Host-Geschichte scheint nicht zu klappen.

Garantiert auch richtig gemacht?

Wenn du verschiedene Vorschläge hören willst, ist das nichts für "Kleinkram", sondern mach lieber einen Thread im Software-Forum auf.

DUSA & harlekyn: Ich gebe euch Recht, dass die Protokolle selbst vermutlich nicht "ausgestorben" sein werden (wie DUSA sagt), aber eben durch andere "Wege" verdrängt werden könnten, z.B. teils durch Instant Messaging, wie jetzt schon öftes genannt. Außerdem dauert es zugegebenermaßen ja auch etwas von der technischen Entwicklung bis hin zum Durchsetzen in der Praxis (siehe das IMAP-Beispiel von DUSA). Punkt für euch.

Auf der anderen Seite wird sich trotzdem die Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten 20 Jahre für die kommenden vervielfachen. Behaupte ich mal. Allgemeinplatz. Phrase. ja ;). Können wir ja vertagen auf in 20 Jahren[small] (hier in vB2.x Ich setz mal ein Lesezeichen auf den Beitrag hier ..)[/small]

Das Problem ist, dass das Wort "Abitur" offiziell nicht verwendet wird, auch nicht bei der "Allgemeinen Hochschulreife".

Auf keinem Zeugnis steht "Abitur" (meine ich so aus der Lamäng)

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Ein Anbieter geht den Weg wie Google, so dass ich einerseits alles auf meinem PC zu Hause lokal speichere, aber gleichzeitig auch alles auf dem Server bleibt (inkl. der gesendeten mails), so dass ich drauf zugreifen kann egal wo ich bin. Und dieses "Postfach" auch von mobilen Geräten aus nutzen kann, so dass ich offline was schreibe und es beim Senden zusätzlich mit dem Server syncronisiert wird.

Passend dazu lese ich eben in Caschys Blog:
    http://stadt-bremerhaven.de/20…un-auch-offline-verfgbar/

Alles also nicht weit weg.

Zitat

Allerdings glaub ich nicht, dass POP3/IMAP/SMTP in den nächsten 20 Jahren aussterben wird, denn dafür ist es zu weit (also überall) verbreitet.

Verwegene Voraussage. Wenn ich heute mal vergleiche mit 1989 - und mal annehme, dass die Entwicklungen immer schneller voranschreiten ...

Zitat

Da ich bisher keinem Anbieter meine Post für länger als bis zum nächsten Abruf von zu Hause anvertrauen will, werd ich weiter bei Eudora Pro bleiben. Der Thunderbird ist zwar auch ganz schick, aber (..)

Nebenbei: Du weißt, dass das "neue" Eudora auf Thunderbird aufbaut ;): https://wiki.mozilla.org/Eudora_Releases

Jetzt wird es durcheinander, habe auch nochmal recherchiert:

Es gibt die "Fachhochschulreife" (wird gerne auch umgangssprachlich synonym mit "Fachabitur" bezeichnet.)
    http://wiki.bildungsserver.de/index.php/Fachhochschulreife

Dann gibt es die "fachgebundene Hochschulreife" (die früher wohl vor Einführung der Fachhochschulen auch mal umgangssprachlich als Fachabitur bezeichnet wurde)
    http://wiki.bildungsserver.de/…hgebundene_Hochschulreife

Jetzt sollte es klarer sein.

Fazit: "Fachabi" als Wort böseböse :)

In Richtung Thunderbird 3

Große Änderung:

Die Kalendererweiterung "Lightning" wird doch nicht wie geplant integrierter Bestandteil von Thunderbird 3.

Grundsätzlich begrüße ich das, jedoch ist der Grund die zu geringe Anzahl an Programmieren. Das gefällt weniger. :(

Zudem wird der eigenständige Kalender "Sunbird" demnächst eingestellt - alle Kraft in Lightning ...

Mehr: http://www.mozillablog.de/2009…calendar-project-auf-eis/

Gruß, Öle

Ich habe den Eindruck, das Phänomen wird höher gehangen als es in Wirklichkeit ist.

Wie man an den Beiträgen erkennen kann, handelt es schlicht und einfach um ein normales menschliches Problem, mit dem jeder konfrontiert wird.

Und da muss man halt auf die Dauer lernen mit umzugehen. Dass man sich hinterher mal ärgert, in einer Situation "ja" gesagt zu haben (und dann irgendeinen Mist an der Backe zu haben) und in einer anderen Situation "nein" gesagt zu haben (und dann vielleicht ein schlechtes Gewissen zu haben) - das gehört halt dazu.

Das ist Leben.

Ich bin z.B. auf Anfrage meiner Liebsten schon ein paar Mal mit Schuhe kaufen gewesen, habe "ja" gesagt". Und ihr wisst, was das heißt. ;) Ich hatte null Bock dazu, sie hat sich gefreut, vor allem weil sie weiß wie "gerne" ich das mache. Bin beim Einkauf nicht gestorben, und unserer Beziehung tut es gut, sich mal auf die Bedürfnisse anderer einzulassen.

Das heißt nicht, dass ich das mit jedem/r oder dauernd machen will. Einfach je nach Situation.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Der Schritt zum Psychologen ist doch nur dann notwendig, wenn es mit eigenen Mitteln nicht klappt.

Eben. So gerne ich unseren zwei Onkels hier und anderen Umsatz gönne: Das kann man auch selbst langfristig in den Griff kriegen, wenn man hinterher weiß: Da oder dort hätte ich anders entscheiden sollen.

Nicht jedes Problem im Leben bedarf der Therapie. ;)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Woher sollen wir das wissen...? Du kannst ja mal die Glaskugel befragen :D

Was meinst du, was ich gerade hier mache :D. TT ist meine Glaskugel, denn hier kommen doch recht unterschiedliche User zusammen trotz überdurchschnittlicher Handysuchtneigung.

Finde die genannten hier genannten Unterschiede der gewohnten Vorhehensweisen recht interessant. Es geht auch nicht um exakt 5 Jahre Vorhersage, sondern um die Entwicklung der Richtung.

Und ich vermute wie auch schon andere hier tatsächlich, dass lokalen E-Mail-Programmen langfristig das Wasser abgegraben wird und es aber zusätzlich immer mehr üblich wird, online auf eine zentrale "Selbstverwaltungsseite ;)" (mit Mails, personalisierten News, Terminen, Instant Messaging u.a.) zuzugreifen.

Kann mir gut vorstellen, dass als erstes Google in ein paar Jahren dann ein solches "Rundum-Sorglos-Paket" anbietet :rolleyes: . *schauder*

Und sowas ist kein Science-Fiction wie andere Beispiele hier ;).