-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
D.h. den Profilordner sichern und in eine frische FF Installation zurück legen würde reichen?
Exakt.
Jedoch darfst du dann nicht den neuen Firefox normal starten, sondern den Profilmanager. Dort dann eine neues Profil anlegen und dabei (!) als Ordner den Pfad zu deinem alten Profilordner auswählen.
Profilmanager: http://www.firefox-browser.de/…Profilmanager_.C3.B6ffnen
-
Keine direkte Antwort, sorry. Aber: MozBackup macht ständig Probleme, wie man lesen kann.
Zudem völlig überflüssig, da du ja einfach stattdessen den Profilordner kopieren kannst.
In deinem konkreten Fall scheinen ja nun noch die Lesezeichen wichtig. Die MozBackup-Datei kann man entzippen, glaube ich. Vielleicht mal dort suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die bieten auch nur die (kostenpflichtige) Software an, (..)
Für einen Benutzer (mit mehreren Konten) kostenlos in der Lite-Version.
Webspace mit PHP/mySQL muss man selbst haben, ja. 
-
Ja, die haben eine eigene PLZ.
-
Eben deshalb eben auch nur ein Schritt in die "Richtung" - mehr noch nicht. Dem User wird - sagen wir mal - "suggeriert", er hätte durch die verschiedenen Posteingänge wie in einem E-Mail-Client tatsächlich verschiedene Konten zur Verwaltung auf einen Blick. Technisch ist das natürlich nicht so (hast du ja oben schon geschrieben). Aber der Trend ist zu erkennen.
phlyMail macht das ernsthafter, da werden tatsächlich die Konten in einem einzigen Webinterface verwaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Vision eines rein webbasierten Mailclients wird nur fuer diejenigen ueberhaupt in Betracht kommen, die lediglich eine einzige Mailadresse nutzen. Es sei denn, jemand entwickelt einen komplett webbasierten Client, der beliebige Postfaecher abruft, die Mails lokal cached, sich aber auch immer mit dem IMAP-Postfach abgleicht. (..)
"Multiple Inboxes" von Gmail geht ja schon einen Schritt in diese Richtung.
Alternativ könnte man natürlich sein eigenes Webinterface nutzen (hatte ich mal eine Weile im Einsatz): phlyMail Lite
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Doch natürlich. Man beachte die vielen Funktionen die GMail seit neuestem und seit längerem bietet. Filter, Themes, Labs usw. Natürlich kannst du jetzt argumentieren: "Hey, die Filter kann ich auch in meinem Thunderbird etc. erstellen und Themes über AddOns installieren. Labs brauche ich zudem gar nicht..." Aber der Vorteil liegt darin begründet, dass ich als GMail-Nutzer meine ganzen Einstellungen zentral im Web habe und von jedem internetfähigen PC auf der Welt darauf zugreifen kann - ohne dass sich irgendetwas an der gewohnten Optik ändert.
Das ist mir schon bewusst, war ja auch ein Grund für den Thread. Doche - eben wie gesagt derzeit noch - habe ich mit einem Programm wie Thunderbird durch die sehr hohe Anzahl von Erweiterungen mehr Möglichkeiten - natürlich nur da, wo mir das Programm lokal zur Verfügung steht. Aber wie gesagt, die "labs" werden wachsen.
-
Ein enthusiastisches erschöpftes "Püüüüh ..." für den FC :top:
-
Aber in der Konditorei Kretschmer wird ja wohl nix erhöht/gesenkt. Ich verstehe das als dauernde dynamische Preisangabe :D.
-
Mal schauen, wie lange der FC das in München durchhält ...