Beiträge von rajenske

    Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Das ist demnach auch keine Ausrede. Persönlich finde ich sogar die neue stimmiger, kann mir "dass" oder "muss" mit einem "ß" fast nicht anschauen...


    Bei beidem kann ich sagen: Mag sein, aber hier (!) nicht so wichtig.


    Aber es geht doch nicht um Feinheiten der Rechtschreibung, sondern um gröbere Fehler wie Jochen sie als Beispiel zitiert hat. Hier versuche ich zu unterscheiden:


    - ohne erkennbare Rechtschreibmühe "hingerotzte" Texte
    - jemand kann Rechtsschreibung nicht umsetzen wegen Lese-Rechtschreibschwäche.


    Schwierig. Letztere haben vermutlich eh schon Hemmungen, ein einem Forum zu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Und ich bin der Meinung, dass man sich auch an die aktuelle Rechtschreibung halten sollte.


    Natürlich nochmal ein neues Diskussionsfeld.


    In der Praxis (Beruf und Freizeit) bin ich froh, wenn Leute versuchen, sich an Rechtschreibregeln zu halten. Und wenn es die alten sind, beeinflusst das die Lesbarkeit kaum. In einem Forum wie diesem würde ich in normalen Beiträgen nie jemandem da etwas vorwerfen. (Natürlich spielt dieser Thread hier eine besondere Rolle.)


    Zitat

    Kann ich dann auch mit der Deutschen Rechtschreibung vom 18./19. Jahrhundert schreiben, weil mir die neuen "nicht gefallen"?


    Das hat ja nun mit dem Thema gar nichts zu tun. Es geht doch hier um Rechtschreibregeln, die nach dem eigenen Erlernen der Rechtschreibung verändert wurden.


    Solltest du das Schreiben jedoch bereits im 18./19. Jahrhundert gelernt haben, darfst du hier gerne in "deiner" Rechtschreibung schreiben. Zusätzlich möchte ich dich dann beglückwüschen. :top: :)


    Fazit: Man darf rechtschreibmäßig "hingerotzte" Beiträge durchaus bemeckern, egal ob man in der alten oder neuen Rechtschreibung schreibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Was ja auch nicht verwerflich oder verboten ist. :)


    Richtig und ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen. (Deshalb hab ich sicherheitshalber auch hinzugefügt "rein sachlich gefragt).


    Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck, die beiden seien direkte simyo-Mitarbeiter, vor allem nach Tines Eingangsposting hier im Thread.


    Was sich aber wohl bestätigt, dass die Erwartungen an Mark und Tine hier im Forum oft zu hoch sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Toadie
    Meine Werbernummer lautet: 0176xxxxxxx


    Ich meine, das entspricht nicht den Regeln bei TT.


    Schon mal überlegt, warum das nicht alle machen? Oder was hier los wäre, wenn es alle machen?

    Oben ja schon mal angesprochen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie gesagt werde ich das Ergebnis akzeptieren und dann als gewerbliche Händler einstellen.


    Ich denke, in einem halben Jahr kann man ja noch mal - wie sagt man so modern - "evaluieren". ;)


    Mehr wird jetzt wohl nicht mehr rauskommen ...