-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Das ist demnach auch keine Ausrede. Persönlich finde ich sogar die neue stimmiger, kann mir "dass" oder "muss" mit einem "ß" fast nicht anschauen...
Bei beidem kann ich sagen: Mag sein, aber hier (!) nicht so wichtig.
Aber es geht doch nicht um Feinheiten der Rechtschreibung, sondern um gröbere Fehler wie Jochen sie als Beispiel zitiert hat. Hier versuche ich zu unterscheiden:
- ohne erkennbare Rechtschreibmühe "hingerotzte" Texte
- jemand kann Rechtsschreibung nicht umsetzen wegen Lese-Rechtschreibschwäche.
Schwierig. Letztere haben vermutlich eh schon Hemmungen, ein einem Forum zu schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Und ich bin der Meinung, dass man sich auch an die aktuelle Rechtschreibung halten sollte.
Natürlich nochmal ein neues Diskussionsfeld.
In der Praxis (Beruf und Freizeit) bin ich froh, wenn Leute versuchen, sich an Rechtschreibregeln zu halten. Und wenn es die alten sind, beeinflusst das die Lesbarkeit kaum. In einem Forum wie diesem würde ich in normalen Beiträgen nie jemandem da etwas vorwerfen. (Natürlich spielt dieser Thread hier eine besondere Rolle.)
Zitat
Kann ich dann auch mit der Deutschen Rechtschreibung vom 18./19. Jahrhundert schreiben, weil mir die neuen "nicht gefallen"?
Das hat ja nun mit dem Thema gar nichts zu tun. Es geht doch hier um Rechtschreibregeln, die nach dem eigenen Erlernen der Rechtschreibung verändert wurden.
Solltest du das Schreiben jedoch bereits im 18./19. Jahrhundert gelernt haben, darfst du hier gerne in "deiner" Rechtschreibung schreiben. Zusätzlich möchte ich dich dann beglückwüschen. :top: 
Fazit: Man darf rechtschreibmäßig "hingerotzte" Beiträge durchaus bemeckern, egal ob man in der alten oder neuen Rechtschreibung schreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Und wichtige Sachen werden in Word geschrieben, das kümmert sich dann um die Rechtschreibung.
Na, das ist aber auch nur ein Aberglaube ;). Als ob die Rechtschreibprüfung alles finden würde ... - da muss man schon selbst ran.
-
Und danke an Carsten fürs wieder "an den Start bringen". :top:
Das ist nicht zu jeder Tageszeit eine Selbstverständlichkeit.
-
Ja, das ist schon klar und auch ok so. Hab ich selbst halt in einem Forum aber bisher noch nicht selbst erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Was ja auch nicht verwerflich oder verboten ist. 
Richtig und ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen. (Deshalb hab ich sicherheitshalber auch hinzugefügt "rein sachlich gefragt).
Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck, die beiden seien direkte simyo-Mitarbeiter, vor allem nach Tines Eingangsposting hier im Thread.
Was sich aber wohl bestätigt, dass die Erwartungen an Mark und Tine hier im Forum oft zu hoch sind.
-
Die hast du vergessen: http://mavens.de/?page_id=9
Das heißt, er macht von dieser Seite aus den Job hier für simyo? (rein sachlich gefragt)
edit: Tine gehört wohl auch zu dieser Firma.
-
Nebenher: OT wird auch als Abkürzung für "On Topic" verwendet, nicht nur für "Off Topic" 
Nun BTT 
-
Zitat
Original geschrieben von Toadie
Meine Werbernummer lautet: 0176xxxxxxx
Ich meine, das entspricht nicht den Regeln bei TT.
Schon mal überlegt, warum das nicht alle machen? Oder was hier los wäre, wenn es alle machen?
-
Oben ja schon mal angesprochen.
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wie gesagt werde ich das Ergebnis akzeptieren und dann als gewerbliche Händler einstellen.
Ich denke, in einem halben Jahr kann man ja noch mal - wie sagt man so modern - "evaluieren". 
Mehr wird jetzt wohl nicht mehr rauskommen ...