Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ja wäre nicht schlecht wenn du da ne Lösung parat hättest die das immer macht (automatisch).

Für die 3 Beispiele oben kenne ich Erweiterungn, was meinst du genau?

Zitat

Wiemeinste das? Die Mail ist doch dann gar nicht mehr dort wo gefiltert werden soll, da kann der Filter die doch nicht nochmal filtern.

Ja, aber nur wenn du di Mail nach außerhalb des Kontos verschoben hast.

Hallo, ihr schreibt ja alle recht ausführliche und lange Beiträge - Respekt!

Man verzeihe mir einen nur kurzen Einwurf:

Ich habe hier im Forum schon einige Diskussionen zum Verhalten der Moderatoren bei Ermahnungen oder Sperrungen miterlebt. Prinzipiell steht das Verhalten der Moderatoren natürlich unter großer Beobachtung - und ich finde es gut, dass hier im Forum die Moderatoren ihre Handlungsweise immer wieder diskutieren und dabei auch menschliche Fehler eingestehen. Und das auch öffentlich. Das ist bei möglichen Autoritätsverlust mutig und schwierig - hier gehen die Mods einen guten Weg.

Da wünscht man sich: Dieselbe Energie, die TT-User in die Kritik an den Handlungen der Moderatoren stecken, sollte auch in die Diskussion mit dem/n verursachenden User/n mal verwendet werden, z.B. auch per PN. Sowas ist natürlich nicht so publikumswirksam und stellt keine Auflehnung gegen "die Macht" dar.

Vielleicht machen das ja einige aber hier schon auch die ganze Zeit, das weiß ich natürlich nicht (?). (Ich selbst gebe zu, dass ich z.B. auf Politikthreads selbst kaum noch Lust habe, eben wegen deren Verlauf).

Schließlich ist ja nicht einzusehen, dass sich die Moderatoren immer wieder erklären/rechtfertigen müssen, die verursachenden User aber nicht. Da habe ich solche langen (auch teils selbstkritischen) Erklärungen wie hier im Thread bisher kaum gesehen.

Bei Sperrung melden sich einige teilweise nochmal an und machen weiter wie vorher. Bis der nächste die folgende Sperrung nicht versteht ;)

Grüße, Öle

Re: Thunderbird - Filter auf ordner anwenden auch automatisch anwenden?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hab mir im Thunderbird n Filter erstellt der alle Mails von Foren in den Ordner Foren verschiebt. Nur macht der das nur beim Abrufen.

Das ist so richtig, automatisch macht Thunderbird das nur bei neu eingehenden Mails. So verhindert man auch, dass z.B. manuell verschobene Mails nochmals vom Filter erfasst werden.

Wenn man bereits rumliegende Mails mit einem Filter bearbeiten will, muss man den Filter manuell anstoßen, siehe Beitrag von Thomas2000.

Man kann sich zudem auf mehrere Arten helfen durch Erweiterungen:

- Button in der Symbolleiste zum Anwenden der Filter
    - Rechtsklick auf Ordner, um einen Filter anzuwenden
    - Filter im Ordner "Gesendet" automatisch ausführen lassen

Auf Wunsch such ich gern die jeweilige Erweiterung raus.

Gruß, Öle

Hallo,

es geht um die üblich Geschichte: Ich habe in mehreren Netzwerken zu tun, mal bekomme ich eine dynamische IP, mal muss ich eine statische festlegen. Mal ein Gateway oder DNS, mal nicht.

Was bisher geschah ;):

1. Beim Notebook war eine Software von Samsung drauf, mit der gar nichts funktionierte, keine voll funktionsfähigen WLAN-Verbindungen. Nach dem Deaktivieren der Software und nutzen manuell in Vista eingetragener Werte funktionierte alles (meistens).

2. Vista scheint selbst ein paar Netzwerprofile verwalten zu können, in merkwürdigen Zeitabständen tauchte mal ein Fenster auf, in dem ich "Zuhause", "Arbeitsplatz" u.ä. festlegen konnte.

Scheint aber nichts zu bewirken, möglicherweise bin ich aber auch zu begriffsstutzig um eine Aktivierungsmöglichkeit eines Profils zu finden (Winke mit Zaunpfhal willkommen ?) ;).

3. Habe mich nach alternativer Software im Netz umgesehen, vom Lesen her gefällt mir NetSetMan am besten. Da ich nicht eine Software nach der anderen installieren möchte, um sie dann leider ja erst im Ernstbetrieb dauerhaft testen zu können, möchte ich gerne nach Erfahrungen in unserem Forum fragen:

Hat jemand Erfahrung mit NetSetMan oder gute Alternativen? Wichtigste Aspekte ist die Stabilität und Zuverlässigkeit der Software.

Danke, Öle

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich war auch schon ein paar Mal auf der Driving Ranch, dennoch würde ich Golf jetzt nicht als mein Hobby bezeichnen.

Ich bin auf einem solchen Verkehrsübungsplatz auch schon mal damit gefahren, aber irgendwie ist VW auch nicht mein Ding ... :D

[small]Kalauer, jaja, aber bei der Vorlage ...[/small]

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Fakt ist aber, daß kein Simyo-spezifisches Problem ist, sondern - eigentlich alle E-Plus Prepaid-Datenkunden (und inzwischen auch E-Plus Postpaid-Datenkunden) egal ob von der Marke E-Plus oder vom Netz E-Plus (inklusive Base, Simyo, Vybemobile, Ay-Yildiz, Blau, etc. etc.)

Das schließt vistream (-> solomo) trotz anderer Voraussetzungen mit ein. Das Riesen-Problem von vor Silvester gibt es zwar nicht mehr, aber es läuft nicht überall und wenn nur langsam.

Re: Sperre von.... (in diesem Fall giles_gs)

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Mal im Ernst: Welche virtuelle Linie hat giles_gs überschritten, gegen welche Forenregeln verstoßen?

Da in seinen letzten Beiträgen nichts direkt zu erkennen ist, wird da wohl etwas "hinter den Kulissen" abgelaufen sein. Gibt es ja ab und an ...

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Jochen hat mich auch öffentlich ermahnt.
    Warum hast du dich da nicht schon wegen OT beschwert?

Weil das der Job der Mods ist. Sie müssen dies auch öffentlich tun, damit die User von TT dies überhauput registrieren können. So ist das in Foren doch, das weißt du.

Und einer Diskussion im A/K steht ja erst mal nichts im Wege.