Re: Re: Fertig ...
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Das soll keine "Belehrung" sein, aber irgendwie fühle ich mich durch diesen Satz "Wichtig wäre mir übrigens der Hinweis gewesen..." gemaßregelt.....
Hier läßt doch keiner den jeweils anderen "auflaufen". Auch das solltest Du wissen...
Sorry, das ist ein großes Missverständnis. Ich mache niemandem einen Vorwurf, fühle mich auch nicht aufgelaufen 
Geschrieben habe mich meinen Beitrag deshalb, weil es oft schwierig ist, sich in die Perspektive eines Anfängers hineinzuversetzen. Da helfen solche Anmerkungen später für andere. (Mir geht das bei anderen Themen so.)
Ich merke das selbst, wenn Leute über Handy oder Programme was fragen, von dem sie keine Ahnung, ich aber ein wenig habe.
Schon de Fragestellung ist ein Problem, denn wenn man sie ganau wüsste, hätte man meist das Problem schon gar nicht mehr. So geht Hilfe auch von mir freundlich aber öfters mal ein wenig vorbei bzw. hilft nur teilweise. Nicht schlimm.
So auch hier, deshalb habe ich mich auch als erstes bedankt. Bloß bei diesem war ich der Anfänger, da kann es tatsächlich sein, dass meine Frage doof/komisch oder vielleicht irrelevant ist. Oder dass ich mir Probleme mache wo keine sind. Das kann mir dann auch sachlich sagen ;).
Und zuletzt noch: Ich habe einiges hier und woanders gelesen und habe auch über alternative Software wie MWconn gelesen. Teils sich widersprechend wie das nun mal so ist. Leider wurde mir nicht klar, welcher Teil der Software sich automatisch installieren sollte. Diesen Beitrag habe ich entweder nicht gefunden oder überlesen.
Und manchmal ist man dann trotz allem Gelesenem nicht schlauer, sondern verwirrt. Egal was der Postingzähler sagt.
Grüße, Öle