Beiträge von rajenske

Re: Re: favorites online? guter, einfach zu bedienender dienst?

Zitat

Original geschrieben von winwin3000
    einen zuverlässigen dienst, der möglichst einen automatischen abgleich mit meinen favorites vom rechner zu hause macht und mir diese auf einfache art online an jedem rechner zur verfügung stellt

Klare Empfehlung ist die Firefox-Erweiterung Foxmarks (auch: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410 )

Eigene Erfahrung damit ist inzwischen 100% positiv (nutze zur Synchronsiation jedoch meinen eigenen Webspace)

Foxmarks synchronisiert Firefox-Lesezeichen an jedem PC, an dem man Firefox nutzt und die Erweiterung installiert hat. Auf Wunsch automatisch.

Wenn man einem Fremd-PC ist, kann man auch über jeden Browser aufs Foxmark-Konto zugreifen und so seine Lesezeichen/Favoriten erreichen.

Zudem:
    - Man kann inzwischen auch den Internet Explorer miteinbeziehen (beta).
    - Man kann auch den eigenen Webspace zum Synchronisieren nutzen anstatt ein Konto bei Foxmarks anzulegen - man hat dann aber natürlich kein Webinterface, falls man das benötigen sollte.

Gruß, Öle

PS: Man kann den Beitrag oben auch ohne Fettschrift gut lesen ;).

PS2: Mein o.g. Wunsch nach einer Startseite für ausgewählte Lesezeichen hat sich inzwischen auch schon erfüllt (Erweiterung "My Bookmarks", im entsprechenden Thread hir auch beschrieben)

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Respekt, Herr Ibisevic!

Den brauchen wir in Köln, nicht Poldi ... :rolleyes:;)

Edit übrigens:

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Laut Karl-Heinz Rummenigge soll der Wechsel im Sommer 2009 stattfinden!

Das ist ja eine recht genaue Quellenangabe ;). Hast du mit ihmn telefoniert oder hast du einen Link parat zum Nachlesen? Danke.

Monty Python schlägt zurück ...

Heute bei Heise gelesen:

Zitat

Die legendäre britische Komikergruppe Monty Python geht auf ihre Art gegen minderwertige, unautorisierte Kopien von Ausschnitten ihrer Fernseh- und Filmauftritte im Internet vor. "Wir wissen, wer ihr seid. Wir wissen, wo ihr wohnt und wir könnten Euch auf eine Art verfolgen, die zu schrecklich ist, um sie zu schildern", schreiben sie in einer Mitteilung. Da sie aber sehr nette Burschen seien, hätten sie einen besseren Weg gefunden, um Genugtuung zu finden: Auf YouTube betreiben sie nun einen eigenen Videokanal.

Original:

Zitat

For 3 years you YouTubers have been ripping us off, taking tens of thousands of our videos and putting them on YouTube. Now the tables are turned. It's time for us to take matters into our own hands.

We know who you are, we know where you live and we could come after you in ways too horrible to tell.

Videokanal: http://de.youtube.com/MontyPython

Nett.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    also wenn ich mir dein "gähnen" eim ersten video bei 2:10 anhöre, dann könnte ich mir vorstellen, dass es nur ein scherz ist, den du hier treibst, weil das wirklich was für die negativbeispiele von dsds ist :)

Nö, der meint's ernst (sagt Google ;)).

Also zusammengefasst: Kein Singen, besser in diese Richtung weiterarbeiten:
    http://de.youtube.com/watch?v=uTM8D6hR8fU

Hallo Nico aus Marzahn,

Titelfrage: "Kann ich singen?".

Meine Meinung: Nein, nicht so dolle. Wieso suchst du dir eigentlich ein Lied aus, wo du Elton John eine Oktave tiefer begleiten musst und bei dir so ans Ende kommst? ;)

Im Eingangsbeitrag geht es um eine etwas andere Frage: "Glaubt ihr ich habe Potential ein Entertainer zu werden?"

Meine Meinung: Vielleicht, labern tust du offensichtlich gerne und das ist eine Grundvoraussetzung ;). Mit einem guten Inhalt geht ja vielleicht was. Und man kann das Singen ja auch als komische Einlage oder Parodie nutzen.

Metzger80: Danke, hier geht es aber weniger um das Vorstellen allgemeiner (kostenpflichtiger) E-Mail-Pakete, da haben wir im Internet-Unterforum einen eigenen Thread, glaube ich.

knocker:

Es ging ja nicht darum, dich zu "bekehren" (wie es jemand anders hier ausdrückte ;)), sondern darum, die Existenz preiswertere Alternativen für die jeweiligen Anwendungszwecke aufzuzeigen. Wer bei Web.de mit dem Club zufrieden ist, darf das auch weiter sein ;). Auch Gewohnheit beim täglichem Mail-Verwalten spielt eine berechtigte Rolle.

Die Möglichkeit 1 lehnst du ab, ist nach meiner Meinung jedoch mit der Erstellung eigener Filter ohne zu großen Aufwand vernünftig machbar - da hilft evtl. auch ein lokaler E-Mail-Client auf dem eigenen Rechner (du nutzt keinen, kann das sein?). Die Handarbeit zum Sortieren muss dann einmalig geleistet werden. Über die Filter hier weiter theoretisch zu diskutieren bringt aber nix: a) ich habe keine Lust es auszuprobieren und b) ist das offtopic

Über die Anzahl von Ordnern bei Freemailern kann ich ohne Nachzusehen nichts genaues sagen, jedoch bekommt man für minimales Geld auch leistungsfähige E-Mail-Konten ohne solche Beschränkungen und teilweise sogar mit eigener de-Domain, z.B.:

http://www.df.eu/germany/produkte/mymail/mymail.html
    http://www.goneo.de/email/email.html
    http://www.1und1.info/xml/order/MailInstantMail

Gruß, Öle

Re: Re: Da das Thema ja hochgeschubst wurde ...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ok, hier bin ich. :)

Hallo ;).

Zitat

Kennst Du einen Anbieter, der für 5€ mtl. bzw. weniger (bzw. überhaupt?) einen Auktionsmanager bietet, ähnlich wie im web.de Club?

Ich sprach oben von "wesentlichen" Leistungen, das hatte ich nicht mit eingeschlossen. :p

Trotzdem ein Versuch:

Zunächst: Der sog. "Auktionsmanager" von Web.de ist gar keiner. Obwohl der Name es suggeriert, werden Auktionen nicht verwaltet. In der Praxis werden zu eBay gehörende E-Mails aus- und (durchaus sinnvoll wie es scheint) einsortiert. Der Weg von Web.de läuft über (vermutlich gute) Filter, die zusammengehörende Mails erkennen.

Alternative Ansätze:

1. Eigenbau von Filtern im eigenen E-Mail-Programm bzw. in einer Weboberfläche eines E-Mail-Kontos. Die Angelegenheit wird am Anfang zugegebenermaßen etwas mühsam und komplex, da man nicht dieselbe Energie wie ein kommerzieller Anbieter dafür aufwenden möchte. Trotzdem denke ich, dass man da als Privatmensch da etwas konstruieren kann, was einem zur Übersicht hilft.

Oft hilft sogar schon, aktuelle und ältere eBay-Nachrichten in verschiedenen Ordnern voneinander zu trennen.

An dieser Stelle stellt sich übrigens die Frage, was du eigentlich mit deinen 1500 eBay-Mails machen willst. Sind es alles aktuelle Mails, bedeutet dass, dass du gewerblich unterwegs bist und eine professionelle Lösung suchen solltest.

Geht es auch um alte Auktionen, so ist nach meiner Meinung nicht jede Nachricht einer Auktion aufbewahrenswert. Und wie oft sucht man in diesen alten Nachrichten etwas? Kann man diese Dinge nicht mit einer "normalen" Suche finden?

2. BayOrganizer

Zitat

Die Auktionsabwicklung BayOrganizer wendet sich sowohl an Verkäufer als auch an Käufer und hilft beiden Anwendergruppen, die nach Abschluss einer Auktion anfallenden Arbeitsschritte zu optimieren.

Kostenpunkt privat 35€. Das Programm scheint mächtiger als Web.de Club und kostet soviel wie 7 Monate Club (die Rechnung ist falsch, wenn du noch andere Vorzüge im Club sehen solltest)

3. CDN Yabe Office

Das Programm hat viele Funktionen und ist ebenso wie BayOrganizer tatsächlich als Auktionsmanager zu bezeichnen:

Zum Thema E-Mail-Verwaltung:

Zitat

Mit Hilfe der Email-Verwaltung können Sie Ihre eBay Käufe und Verkäufe verwalten. Die Käufer- bzw. Verkäuferdaten und die Auktionsdaten werden automatisch von eBay eingelesen und angezeigt. Mehrfach Käufe/Verkäufe von verschiedenen Artikeln können Sie übersichtlich gruppieren und in einer
    gruppierten Ansicht anzeigen. Sie haben dann die Möglichkeit Antwort-Emails zu erstellen, direkt zu versenden und den Status zu den einzelnen Auktionen festzulegen.

Das Programm ist Freeware.

Grüße, Öle

Re: Re: Da das Thema ja hochgeschubst wurde ...

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ohne jetzt Web.de in Schutz nehmen zu wollen - aber IMAP ist auch bei den kostenloses Accounts nutzbar.

Soweit ich weiß, geht das nur bei sehr alten Konten - früher war IMAP mal kostenlos bei Web.de. Seit geraumer Zeit geht das nicht mehr (meine ich) und für Neunutzer schon gar nicht.

Und über 12 MB bei IMAP braucht man sich nicht unterhalten, klar ;).